Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Papa, sag mal is das eigentlich überhaupt noch machbar en Spicy 516er von 09 in L zu bekommen? falls ich mich dazu entscheiden sollte.... bzw. wie sihts mit der Lieferbarkeit aus??? hab nen LP-Händler in ca. 100km ....nur der hätte ja dann wahrscheinlich die selben Bestellungschwierigkeiten wie Du....

Das 916er wird derzeit für 3799,- (UVP: 4699,-) rausgehauen.. Nicht viel teurer als UVP vom 516er. :-) Ich hab mich für das 916er entschieden..

Zuletzt bearbeitet:
hmmmmm...wäre auch ne Überlegung wert......
nur brauche ich eigentlich keine XTR Kurbel..... der Rest is natürlich schon sehr lecker an dem Bike.... hast Du das grün mal in Natura gesehen....das weiß gefällt mir an dem 516er schon echt schweinegeil.....

Ich bin das grün schon öfters gefahren. Sofern meine Felgen Montag ankommen besitz ich es auch. :-) (Hoffentlich kommen sie nicht an, sonst verliere ich eine Wette mit Papa Midnight .. )

Das weiße kotzt mich an. Sieht meiner Meinung nach richtig schrecklich aus. Total auffällig. Das Grün ist sehr "gediegen" und eher unauffällig. Ist aber geschmackssache.

Die XTR Kurbel kannste dir ja gegen ne XT Kurbel tauschen lassen und dir die Differenz anrechnen lassen.

Und ich glaub das 916er in L ist eher noch da als ein 516er.. :-)

http://www.cycles-lapierre.fr/upload/lapierre/2009/zoom1600/9446.jpg
vs
http://www.cycles-lapierre.fr/upload/lapierre/2009/zoom1600/9436.jpg

Alleine die doofen Felgen-Aufkleber von Shimpanso.. Schrecklich...

Hi Papa, sag mal is das eigentlich überhaupt noch machbar en Spicy 516er von 09 in L zu bekommen? falls ich mich dazu entscheiden sollte.... bzw. wie sihts mit der Lieferbarkeit aus??? hab nen LP-Händler in ca. 100km ....nur der hätte ja dann wahrscheinlich die selben Bestellungschwierigkeiten wie Du....

Ich hab heute mein letztes in L vertickt. Sorry. Wenn du dann aber wirklich noch eins haben möchtest, kann ich nochmal versuchen eins zu bekommen...manchmal klappts.

hmmmmmm....ich muß noch mal irgendwo drauf sitzen ,sonst hat das alles keinen Sinn......ich würde mich dann ggf. bei Dir melden,ja!?!
warum müßen Gute Bikehändler immer so weit weg von der schönen Eifel sein :-)

boh Leude ,wann geht Ihr denn immer ins Bett :)
ich geh jetzt mal :o
mein Kopf is am qualmen.....ich grübel mir hier echt einen zusammen..... :confused:

mein Problem is halt folgendes ,daß ich ab Freitag ,gar kein Bike mehr habe :(:(:( ....da wird nähmlich mein Uncle Jimbo mit DHL abgeholt und wieder nach Bocholt verfrachtet.....

und dann fängt mein trainingsdefizit an ohne Bike..... uahhhhh....
ich bin mitte September schon für nen Bikemarathon gemeldet in Daun(Eifel)
und habe glaube ich en Problem überhaupt bis dahin en gutes Bike zu finden....
hatte auch schonmal an en Trek Remedy gedacht Modelljahr 2009, aber das kann mann Deutschlandweit völlig knicken...alles ausverkauft.....
das hätte es auch in XL gegeben.....und das SPICY halt nur bis L :(

ich muß nächste Woche mal rum fahren und testen testen testen

alles nicht so einfach.......

und noch mal an alle Spicyfahrer ! meldet Euch wenn Ihr größer als 1,90m seit !!!!!!!!!

wir sind da mit meine Bikekumpels mit 10 Mann am Start, allerding machen wir "nur" den Halbmarathon von 60km und 1300hm.....
abends wolln wir ja noch entspannt bei der Bikenight in Daun lecker Bierchen trinken und das Flutlichtbikerace und das Rockkonzert genießen :D:D

Ah jo, hab nur nach gefragt.

Enduro und Marathon.. Bin da skeptisch. :-)

Aber passt wohl in dein sonstiges Einsatzgebiet gut rein :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
wir wolln da nur mitfahren ,von ner guten Start-Ziel-Zeit kann da unter den vielen Profiracern garkeine Rede sein !, wir tauchen da auch alles mit dicker Hose auf (Shorts ) :-)
in meiner Truppe fahren z.B. 5 Leute ein Rotwild re1 einer sogar in der Ride Ausführung(170mm Fdwg.)..einer en Specialized Enduro einer en Simplon Elvox...uws....usw.... wir werden unseren Spass haben....

wir wolln da nur mitfahren ,von ner guten Start-Ziel-Zeit kann da unter den vielen Profiracern garkeine Rede sein !, wir tauchen da auch alles mit dicker Hose auf (Shorts ) :-)
in meiner Truppe fahren z.B. 5 Leute ein Rotwild re1 einer sogar in der Ride Ausführung(170mm Fdwg.)..einer en Specialized Enduro einer en Simplon Elvox...uws....usw.... wir werden unseren Spass haben....

wenn ich en Bike bis dahin habe :heul: ...... :D

Hört sich doch super an. Top Einstellung :daumen:

Nun musst du nur noch den passenden Händler finden, der dir ein 916 oder 516 in L besorgen kann. :-)

Und eben darum gehts ja auch!!! N 916 hab ich noch...öhm...sorry...wollte eigentlich kein verkaufsgespräch starten...räusper...ich bin mal off. Bis denne!

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch super an. Top Einstellung :daumen:

Nun musst du nur noch den passenden Händler finden, der dir ein 916 oder 516 in L besorgen kann. :-)

Du sagst es, bzw. erst mal muß ich nochmal drauf sitzen und mir genau überlegen obs dann passt, oder nicht, bevor ich soviel Knete ausgebe....
aber es war echt nett mit Euch 2en heute Abend zu quatschen, Danke !!

mann trifft sich bestimmt die tage nochmal wieder hier !

nacht Zusammen !
Gruß Sascha

www.noxit.de Partyrock-live :daumen::daumen:

Du sagst es, bzw. erst mal muß ich nochmal drauf sitzen und mir genau überlegen obs dann passt, oder nicht, bevor ich soviel Knete ausgebe....
aber es war echt nett mit Euch 2en heute Abend zu quatschen, Danke !!

mann trifft sich bestimmt die tage nochmal wieder hier !

nacht Zusammen !
Gruß Sascha

www.noxit.de Partyrock-live :daumen::daumen:

Mach das. Bist ja herzlich eingeladen nach Bielefeld zu kommen. Angeblich haben wir hier nen kompenten Händler. :-)

Kaffee gibts auch und gute Trails kann man dir auch zeigen!

Bis dahin!

Wenn ich meinem LD Glauben schenken darf, war mein Spicy 516 das vorletzte, das lieferbar war....

Das war vor 3 Wochen...

Jetzt werde ich es knechten, das Teil.:)

BTW: Mein bisheriges Fazit: Senibler im Ansprechverhalten als mein Reign, Downhill ein Kracher, Uphill muss man mit der Gabelabsenkung arbeiten um so zu klettern wie das Reign ohne Absenkung. WEnn man den Hinterraddämpfer sperrt beschleunigt das Teil fast wie ein hardtail.

Gruß

GErd

Moin Jungs,

ich klink mich mal kurz ein. Tut mir leid Ernie aber ich hab das letzte in L hier stehen :rolleyes: Ich bin 1,93 und die anderen Maße weiß ich en aber komme gut an uga uga ran^^ ICh hab bisher ncihts bisauf Dämpferdruck verstellt .. muss mal schaun wie es mit Sattel usw is aber ich muss sagen is schon geil das Dingen. Mir passt es gut meiner Meinung nach aber da musste Papa fragen.

LG Jens

Das Schaltauge??? Wie geht das denn? Naja, dafür ist es ja eigentlich gemacht. das hat aber nix mit Gewährleistung zu tun. Da mußte wohl einfach mal n neues kaufen. Die gibts in drei Farben. Silber, rot und grün.

Habe aber keine Feindberührung gehabt(Stein etc.).Das Schaltauge ist zwischen den beiden Schrauben gebrochen.Vor Lapierre habe ich 13 Jahre Specialized gefahren und dabei ganze 2 Stück geschrotet und die waren nur krumm,sind niemals gebrochen!!
:confused:

@ avid: soweit ich weiß sind Schaltaugen soll-bruch-Stellen und damit dafür da das das Schaltwerk nicht abbricht. Wäre dann ja billiger als nen ganzes Schaltwerk zukaufen :D

- korrigiert mich falls ich falsch liege-

Hui buhhhhh...... Das Vorletzte ?! das wird ja noch spannend MIT dem Bikekauf...
Wie gross bist du und welche Rahmengrösse fährst Du ???

Bin 1,89 und fahre L....

Für die "pfälzer locals":

Bin heute den Trail zur Wolfsburg runtergefahren (Heute ist der Sigma-Marathon und der Wolfburgtrail ist die "Schlüsselstelle").

Im Vergleich zu den hoppelnden Hardtails und Rennfullys ist das LP wie ne Sänfte runtergebügelt.

Gruß

Gerd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück