Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine mit Stahlfeder. Aber ich muss zugeben, ich verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen der IS und der Coil.

ein froggy mit totem is bestimmt der hammer.....externe dämpfungsverstellung is echt ne feine sache.....nimm die coil

hi kannst mal bitte etwas mehr zur Austattung sagen? thx
Welche e.13 Kefü ist das genau? Gabs Probleme bei der Montage?

Es ist eine e.13 DRS musste einiges weg feilen und die E-Type Umwerfer Montage Absägen war also schon ein bisschen Arbeit...
funkt aber super :daumen:

fox talas rc2
acros AI-25 hat 8mm Spacer // standard ist 18mm bei Lapierre hab also ca. einen lenk winkel von 67* mit Totem 65*
Saint Schaltung/Schalthebel/Kurbel
DT Swiss 240s/5.1d/comp.
Formula "the one" 200/200
Conti RQ/Kaiser // im Sommer RQ /RQ

Hab mir noch vor eine Totem Solo Air für den Bike Park zuzulegen

LG Peter

PS: einen kleinen Überblick http://bikemarkt.mtb-news.de/bikema...rpage=24&sort=1&stype=&limit=&cat=18&ppuser=0

macht ca. 100€ aus

Zuletzt bearbeitet:
nun auch meins:

Zesty514_1.jpg

Zesty514_4.jpg

Zesty514_3.jpg

macht irre viel spass!!

tuubaduur

Sehr geiles Rad. Wie bei Papa, sind mir auch die Pedale negativ aufgefallen. :) Weg damit und kleine Clickies drauf oder vernünftige Plattform. :daumen:

@Papa: Es war dein Paket am Samstag. Helm war gerade noch rechtzeitig da. :D Danke!!!

Froggy auf den Filthytrails macht richtig, richtig Spass!! Jetzt muss ich mich nur noch die größeren Sprünge trauen... :D

jaaa!!! die pedale kommen weg! war nur für die testfahrt, dachte mit klickies immer rein und raus, das ist mir zu nervig.

dabei ist mir aber aufgefallen das ich die klickies tatsächlich nur bergauf vermisst habe. denke jetzt kommen erstmal plattformpedale dran. tipps??

gruss tuubaduur

tuubaduur: Ich fahr jetzt beides. Plattform am Froggy und Klicks am Zesty. Bergauf vermisse ich die Klicks schon sehr, es geht aber auch mit Plattform. Bergab haben die Plattform ein paar Vorteile. Wenn es technisch ist und man schnell ins Pedal muss, sollte man bei Klicks schon gut auf der Stelle balancieren können. Bei Plattform geht's leichter.
Ich fühle mich allerdings auch bergab mit Klicks sehr sicher (kein Verrutschen und bin immer schnell genug draussen).

Aber probier ruhig mal Plattformpedale aus: Truvativ Holzfeller (>500g, aber sehr guter Halt und gute Lager), NC-17 Sudpin III (leicht), die alten NC-17 oder oben genannte Wellgo (etwas schwerer, aber günstiger). Die tun eigentlich alle sehr gut.

Weisse Truvativ Holzfeller sind an meinem Froggy. Die würden sich am 514 auch sehr gut machen, denke ich. Setzt deine Farbgebung fort. Und dann noch schwarze Kurbeln (würde ich kein Geld für ausgeben, solange deine XT nicht kaputt sind, aber gut aussehen würde es). *schwärm*

Danke Peter! der tipp war heiss, habe zugeschlagen!!

Asha'man, danke für den holzfeller tipp, habe mich für die wellgo entschieden. ma schauen wie es weiter geht. sind die schwarzen geworden, zur xt kurbel, dachte ich.

gruss tuubaduur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück