Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich Liebe meine Conti Pellen!
(ein Struktur Klebeband in Schwarz kann helfen)

Heute Die Freeride bekommen im test 18cm Freerider.
Zitat:"Das Froggy fährt sich wie ein Enduro auf Steroiden":lol:
zu dem faden sie das Bike mit 160mm nicht so dolle als sie dann aber eine 180mm Gabel Verbaut haben waren sie begeistert!

LG Peter

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Rubber Queen auch erstaunlich gut. Im Sommer werden die runter gefahren. Momentan bin ich mit den 2.5" MM besser unterwegs. War verdammt glatt und wie immer sehr steil in Glüder am WE:

glder.jpg

Wer lässt mich denn sein Froschy mal mit 180mm fahren? Ich bin immer noch begeistert von der Van und dem Froggy. :D :love: :daumen:

Muss ich mir morgen mal holen. Die haben das 518 gefahren? War bestimmt neu. Dann bekommen die aus der Gabel nix raus...Aber was weine ich...? Ich hab ja meine BOS :-)))))

Ich finde die Rubber Queen auch erstaunlich gut. Im Sommer werden die runter gefahren. Momentan bin ich mit den 2.5" MM besser unterwegs. War verdammt glatt und wie immer sehr steil in Glüder am WE:

glder.jpg

Wer lässt mich denn sein Froschy mal mit 180mm fahren? Ich bin immer noch begeistert von der Van und dem Froggy. :D :love: :daumen:

Kannst meins fahren.

Muss ich mir morgen mal holen. Die haben das 518 gefahren? War bestimmt neu. Dann bekommen die aus der Gabel nix raus...Aber was weine ich...? Ich hab ja meine BOS :-)))))

Nö die Haben einen 718 Rahmen von Lapierre aufgebaut bekommen Mit:
Gabel 36 Float RC2 08 (sieht auf dem Bild zumindest so wie das 08 Model aus)
Schaltung: Saint
Bremsen: Saint
LRS: Saint/Ambrosio DH 35/ Michelin Mountain X´treme

LG Peter

PS: @Asha´man darft meins auch gerne mal fahren.
PS2: gibts eingentlich wieder so ein Lapierre Trefen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wird Zeit, dass wir uns mal wieder sehen. :) Wenn Bielefeld doch nur um die Ecke wäre.
Sag auf jeden Fall bescheid, wenn du mal nach Winterberg oder zu den Filthytrails kommst. Ich versuch dann auch zu kommen.

Zur Freeride: Mhh Float...hätten die mal ne Stahlfedergabel genommen. Ich bin übrigens Sonntag mal auf nem DHX5 Coil gesessen. Auch sehr nett. :) Was war denn die 180er Vergleichsgabel?

Treffen wäre doch klasse!
Wenn in Winterberg oder Willingen zumindest weniger Schnee liegt wäre das doch prima! Ich hätte da zwar auch noch Spikes, aber irgendwie bremst das...

Froggy Treffen in WBerg oder Willingen bin ich dabei. :) Von mir aus auch ein ganzes WE, dann würde sich das auch für Hopfer und alle lohnen, die weiter weg wohnen.

jut..nämllch genau in der woche nach ostern
hab ich ferien...wär perfekt..nur..muss mich ans neue bike gewöhnen..dauert eben seine zeit..

Den Vouilloz kannste auf ne SULO Mülltonne setzen und der is immer noch schnell...
Die N´dee ist unter garantie getravelt. Meine ist viel länger. Die haben die ihm bestimmt mal eben umgestrickt, damit die ins Zesty passt.

Zuletzt bearbeitet:
JaJa der Vouilloz

Der Froggy Rahmen ist ganzschön anfällig für Lach-Platzer!
wer hat noch das Problem?

LG Peter

Zuletzt bearbeitet:
Lach Platzer?
Geil!
Ich freu mich schon!

Sorry.....

Ne, jetzt mal im Ernst. Hat da wer echte Probleme mit? Wenn man sich abpackt, dann is der Lack ab. Nicht nur am Ego sondern auch am Knie und am Rahmen...

Ich war gerade 10min mit dem Bike drausen.
Komme wieder rein und sehe am Oberrohr eine richtige Kette von Lack-Platzern alles so kleine Pünktchen hintereinander gereit:

Nur die jeans hat gerieben und von unten gabs ein bisschen geholper und der lack platzt raus das ist ********!
Wen das so weiter geht kann ich ihn im Juli neu Lackieren Lassen:rolleyes::heul:

Zuletzt bearbeitet:
Lackplatzer nicht. Aber mein Oberrohr sieht schon sehr übel aus. Von den Knieschonern, die ab und an dran kommen. :( Naja, ist halt nen Freerider...der bekommt öfter mal was ab.

Das sieht mir wie ein Chip nach nem Kontakt aus. Hab ich noch nicht. Und so ein paar von den Dingern haben wir bei uns ja auch schon verkauft. Bisher gabs da keine Probleme. Du hast ja beim kauf ne kleine Flasche mit Lack bekommen. Damit kriegste einige von den Macken weg.

Treffen wäre doch klasse!
Wenn in Winterberg oder Willingen zumindest weniger Schnee liegt wäre das doch prima! Ich hätte da zwar auch noch Spikes, aber irgendwie bremst das...

Fuer einen Moment habe ich "Villingen" statt "Willingen" gelesen und dachte mir: Da machste mit. Und dann Ernuechterung ._.

Wo liegt den Willingen? Btw. ich wohne in Waldkirch im Breisgau "und" in Furtwangen im Schwarzwald (Studentenleben *Hust*).

Zuletzt bearbeitet:
Puhhh, da muesste ich durch halb Deutschland fahren S.S

Gebt Bescheid, wenn ihr vorhabt im Breisgau ein Treffen zu planen xD, dann waere ich bestimmt dabei ;P

Ein guter Kollege von mir wohnt in Korbach, 10 min von Willingen entfernt. Da war ich auch schon paar mal, (auch in Winterberg/ Rodelstrecke/ Bikepark usw) Geh vielleicht zum Bikefestival hin... (13. - 14. Juni) gerade eine Woche bevors in die Schweiz geht, könnte passen :daumen:
@ S1las, das hätte ich dir doch erzählt wenns in Villingen ein Bikepark gäbe :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück