Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn jemand nen Vorschlag hat immer her damit ... der "golden"Herbst kommt...
man kann es sicher nicht allen Recht machen .... leider ... dafür sind wir alle wahrscheinlich zu weit über Dt verteilt ...

Aber sollte schon ne feine Enduro Tour sein :D

greets

Also wenn jemand nen Vorschlag hat immer her damit ... der "golden"Herbst kommt...
man kann es sicher nicht allen Recht machen .... leider ... dafür sind wir alle wahrscheinlich zu weit über Dt verteilt ...

Aber sollte schon ne feine Enduro Tour sein :D

greets

Bikepark Willingen

Einigermaßen in der Mitte von D. Infrastruktur etc vorhanden. Ist für jeden was dabei. Also für alle Leistungsstufen und Vorlieben.
Schlage einen Samstag vor.

Ciao.

Bikepark Willingen

Einigermaßen in der Mitte von D. Infrastruktur etc vorhanden. Ist für jeden was dabei. Also für alle Leistungsstufen und Vorlieben.
Schlage einen Samstag vor.

Ciao.

Servus,

melde mich auch mal zu Wort. Treffen klingt super, aber Bikepark mit dem Zesty?

@JansonJanson: Wie sieht's vorab mit einem Erlanger Lapierre-Treffen aus?

Gruß,
Markus

hab heut das froggy auf der eurobike gesehen - war für mich das highlight überhaupt!

genau die sparte hat bei lapierre gefehlt und wurde perfekt ausgefüllt.

super schönes bike :daumen:.

mal schaun ob & wann das vllt mein 2t-bike wird :D.

wenn dann wird's wohl das 718. wenn ich es richtig verstanden habe,
ist das eigentlich für den verkauf nur als rahmen gedacht...
und das bei der eurobike haben die einfach so aufgebaut,
damit da nicht "nur" der rahmen hängt - richtig?

jedenfalls
liebe_016.gif
!!!

ps: hatte leider keine kamera dabei - stellt doch mal paar frosch bilder hier rein ;).

Zuletzt bearbeitet:
Treffen klingt super, aber Bikepark mit dem Zesty?

Ne, ne, nicht für mich (2000 hab ich mich mit dem Snowboard in der Halfpipe derart hingelegt, dass ich meinem fortgeschrittenen Alter entsprechend solche Dinge danach gestrichen habe) :D

Aber was ich so höre wirds eher ein LP Treff als ein Zesty oder 714 Treff.

Willingen ist von der Infra her gut weil eben alles abgedeckt ist: Bikepark, FR Strecke mit Lift, und rund um Willingen Mittelgebirgstouren satt. So findet halt jeder etwas.

Hotels, Camping etc wer übernachten will. Kneipen, Cafes etc zum Treffen vor/nach dem Biken.

@ Dreizack....
wenn mich nicht alles täuscht ...haben wir auf dem Parkplatz kurz miteinander gesprochen...fährst Du einen Mercedes Kombi ?Wenn ja so klein ist die Welt:-)

Hat es sich gelohnt mit dem Zesty in Daun...sehr anspruchsvoll war es ja nicht gerade.....ausser das Stück auf dem Lavagestein:-)

Gruß Thorsten

Was haltet ihr von Winterberg? Find ich persönlich von den Strecken her angenehmer als Willingen und ist ja auch gleich ums Eck...

Das ist eine komplette Serie der Froggy Bikes. Das 718 ist selbst den Aussendienstmitarbeitern erst am Mittwoch vor der Messe gezeigt worden. Das 718 kostet mit Hammerschmidt und allem wie ich es vorher schon mal gepostet habe € 4799,-. Das Ganze ist dann limitiert auf eine Anzahl von unter einhundert... Vorbestellen ist somit angesagt.

Willingen klingt nicht schlecht. Da war ich noch nie. BikePark ist wohl eher nichts für mich, aber da kann man ja auch prima touren fahren.

Und ne gemeinsame Tour mit allen Fahrern sollte schon drin sein. Wenn die hälfte in den BikePark fährt und ein Teil hier und ein Teil da, brauchen wir uns nicht die Mühe machen und uns treffen.

jo Tour mit allen sollte drin sein, aber wehe ihr seit irgendwann auf auf und davon ;)
z.b. Sa Tour, und So die die mögen ab in Park ...

@axalp: warum nicht :) kann es sein das du mir schon mal am Rathsberg, nähe Waldkrankenhaus entgegengekommen bist ? ist aber schon 1 - 2 Wocher her ...

Übernachtung wäre auch ok. Vor allem bei der Anfahrt. Ich nehm dann das Zelt mit.

Evtl. bringe ich auch ne Profi-Fotografin mit (www.ankecshwarzer.de). Die muss ich nur noch überreden. :D

BikePark am Sonntag würde ich mir auch mal anschauen...auch wenn ich mich bestimmt nix traue...mir sind meine Knochen nach ner bösen Knieverletzung heilig. :heul::D

Ende September/Anfang November bin ich aber ne Woche in Tirol biken. Zwischendrin ist noch der Gallahaan Trails Marathon. :(

Hat sich das Zesty in Daun überhaupt gelohnt, ich fand es mit einem Hardtail viel angenehmer..gerade bei diesen Bedingungen.....aber trotzdem gute Platzierung ...aber nächstes Jahr dann mind. Halbmarathon.....

Gruß Thorsten

Bequemer ist das Fully auch auf solchen Strecken immer. Das höhere Gewicht ist mir eigentlich egal. Hab auch noch nen 1kg Rucksack mit 2 Liter Wasser + Schlauch, etc. dabei gehabt.

Gerade auf den großen ruppigen Vulkansteinen war's sogar ein echter Vorteil. Während alle sich durch den Matsch gequält haben, gings zwar sehr ruppig, aber wesentlich leichter über die Steine vorbei. :daumen:

Mit nem Hardtail wäre es sicher noch was schneller gegangen. Aber das Zesty macht auch hier spass.

Das stimmt die Vulkansteine haben bei mir auch starke Schweißperlen auf die Stirn getrieben...musste die ganze Zeit an meine dt swiss LRS denken......

Bin mit dem Lapierre in Wombach gefahren....ist als Marathongerät nichts für mich da ich es lieber schnell mag....aber als Funbike absolute Weltklasse...
Gruß

LP Treff hört sich gut an, nur einen Termin zu finden wo möglichst viele Zeit haben wird bestimmt nicht einfach..
@ Janson, Axalp: ab Oktober bin ich für fränkische Zesty/Spicy Touren zu haben, wir brauchen dann nur noch ne Bike-Waschstation :)

LP Treff hört sich gut an, nur einen Termin zu finden wo möglichst viele Zeit haben wird bestimmt nicht einfach..
@ Janson, Axalp: ab Oktober bin ich für fränkische Zesty/Spicy Touren zu haben, wir brauchen dann nur noch ne Bike-Waschstation :)

Kein Thema, ich würde mich auch als Guide anbieten. Termin wird wohl eher das Wochenende sein, da es leider am Feierabend zunehmend dunkel wird:rolleyes:

Hallo zusammen,

nun ist es da, mein Zesty 514. Fahrwerk und Gewicht vermitteln ein richtiges "Hightech-Gefühl". Es zieht gut nach vorne, im Gelände habe ich festgestellt, auch manchmal, wenn ich es eigentlich nicht so beabsichtigt hatte. Habe es schon ein paar mal nicht geschafft, um ein Hindernis wie geplant herumzufahren. Hier sind ja sicher quasi ausschließlich Freunde dieser Räder, aber ist das ein Punkt, der den ein oder anderen unter Euch schon gestört hat? Welche Bedeutung hatte die Wendigkeit im Vergleich zu anderen Rädern bei der Auswahl?

Und dann ist da noch der Spalt an der Dichtung beim oberen Lenkkopflager:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=356847
Ist das bei Euch auch so?

Sorry, wenn ich Eure Tourenplanung kurz unterbrochen habe, würde mir bei passender Gelegenheit sicher auch Spaß machen!

Viele Grüße von der südhessischen Bergstraße mit Anschlussmöglichkeit an den Odenwald...

Du hast bei jedem Steuersatz einen Spalt. Meißtens kann man die Dichtung dahinter nur nicht sehen.
beim rest kann ich dir nicht helfen. Musst dich wohl erst an deinen neuen Bock gewöhnen, was? ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück