Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@papa

danke auch für die pics!

denkst du an die schrauben? :-))) und das du eventuell noch deinen 90kilo schrauber für die federhärte mal aufs rad setzt? ich rechne mit einer 450er und vorne einer grünen feder!

@LB Jörg

titanschrauben (von syntace) verbaue ich schon seit längerem! keine probleme!

da aber beim dh die dämpferschrauben sehr kurz/abestützt sind, sollte es da kein problem geben!

oli

Ich hatte heute morgen schon mal kurz gefragt, welche Schrauben das sind, die du brauchst...

endlich sind die froggys 718 ltd da !!!!!!!
die Hammer-Schmidt ist übels geil, mal schaun was sie aushält ;)
ohne umbauten mit pedale 15,68 kg.
hier is jetzt ein andrer laufradsatz drin und nen längerer Vorbau.
vllt kommt noch ne bos n'dee rein mal schaun.

@ svenson: extra für dich die bilder ;) *gg*

Anhänge

• DSC00893.jpg
    DSC00893.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 107
  • DSC00894.jpg
    DSC00894.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 162
  • DSC00892.jpg
    DSC00892.jpg
    58 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
@joergdr

sehr geschmeidig der grüne Frosch!!!
Jetzt fehlt nur noch die BOS, ne Thomson und MP3 für die SX, dann darf es mit auf die Tour, aber für den Park sind die Laufräder schick!!!
Bin mal gespannt wie die Hammerschmidt hält!
Hol du dir auch noch ein Froggy LTD und dann machen wir die Trails unsicher!!!, denn mit deinem DH920 kommst du ja keinen Berg hoch;-)

Im Laden stehen ja noch 3 Froggy LTD rum:D
und das arme DH 920 in S will auch raus und den Berg runter...

Jetzt mal im Ernst: Auf ein Dh in S passt doch mal so ziemlich niemand drauf, oder? Ich hab hier eins in L und selbst das ist schon verdammt kurz. Im sitzen passt zwischen Knie und Lenker so gerade mal eine Handbreite...Und der Lenker steht GERADE...

Gibt's die schönen weissen Schraubgriffe von LP eigentlich auch in schwarz?
Die original weissen sehen schon aus wie Hulle :( grad mal nach 200 km
Weiss ist wohl irgendwie nichts für mich ;)

Sind die bilder bei mister bike in pforzheim aufgenommen?
habt ihr zur zeit die weißen zesty 514 am start und kann man die mal probieren?

beste grüße eL

@Joerg: Wie kommst du mit Hammerschmidt und versenkbarer Sattelstütze auf unter 16 kg? Versteh' mich nicht falsch, ich glaube dir das, würde aber an meinem 518 gerne etwas abspecken.

Die Syntace Teile (Sattelstütze, Vorbau) sind nicht die leichtesten. Aber richtig schwer sind die auch nicht. Laufräder haben natürlich deutliches Potential nach unten im Gewicht. Wenn es aber Parktauglich bleiben soll wird es teuer.

Guten Morgen... ;-)
Ich hab hier nen älteren Herren in der Nachbarschaft, der in den 60ern deutscher Meister im Bahnfahren war. Die haben sich Helium in die Reifen gepumpt. Das wär´doch mal was! (Nein, das ist nicht ernst gemeint....)

Zuletzt bearbeitet:
@ el
haben ein 514 in L im Laden stehen, was brauchst du für ne Größe ?
japp das Bild am Montageständer is im Laden gemacht!
kannst natürlich auch Probefahren!

@Ashama:
die versenkbare Sattelstütze wiegt ca. 480 gramm also 250 gramm mehr als ne Thomson Elite.
mal schaun ob die joplin drin bleibt, da eventuell ne bos noch reinkommt die 700g mehr wiegt als die fox float!
die crossmax sx sind halt superleicht mit 1650 gramm und wenn du se in bikepark benutzen willst machst ne mp3 versicherung von mavic ;) dann brauchst keine rücksicht auf verluste nehmen *gg*

Zuletzt bearbeitet:
@Joerg: Wie kommst du mit Hammerschmidt und versenkbarer Sattelstütze auf unter 16 kg? Versteh' mich nicht falsch, ich glaube dir das, würde aber an meinem 518 gerne etwas abspecken.

Die Syntace Teile (Sattelstütze, Vorbau) sind nicht die leichtesten. Aber richtig schwer sind die auch nicht. Laufräder haben natürlich deutliches Potential nach unten im Gewicht. Wenn es aber Parktauglich bleiben soll wird es teuer.

Die Kindshock i900 wiegt in 31.6 genau 508 Gramm.

Ach du weia. :) Crossmax SX und ne Float. Ok, da biste natürlich deutlich leichter unterwegs, als ich. :) Aber für die Van nehme ich jedes Mehrgewicht in Kauf. :D

Ich werd wohl vorerst einfach mit dem Gewicht leben.

Hol dir die KS i900 die hab ich mir vor kurzem auch gekauft ;). Die sitzt perfekt und muckt auch nicht so auf die die Joplin. Ausserdem hat 125mm und die Joplin nur 90mm, so viel ich weiss ^^.
Achja, und sie ist um einiges billiger :D.:love:

IMG_0086.JPG

IMG_0087.JPG

@papa

warum musst du für die schraubenlängen anrufen,bei wem???

hatte ehr gedacht, dass man die beim federwechsel nachmisst und die

kettenführungsschrauche müsste man ja nur eine rausmachen!

(oder biste schon zulange im büro und kommst nur noch zum fotos machen in die werkstatt??? bitte nicht falsch verstehen ;-)

@papa

(oder biste schon zulange im büro und kommst nur noch zum fotos machen in die werkstatt??? bitte nicht falsch verstehen ;-)

@papa

@papa

@papa

Anrufen???
versteh ich gerade nicht.

welche Schraube solls denn nun sein? ich mess das eben aus. das Ding steht neben mir und ein Büro haben wir gar nicht... :-)

@papa

die länge der oberen und unteren schraube von der dämpferaufnahme, sollte doch m8 sein!

und die länge der senkkopfschrauben von der grundplatte der kettenführung, m6 mal ???

reicht das als wunsch???

@Asha'man

Mein Froggy wiegt 15,4 kg mit BOS, die 16kg- Marke ist locker zuknacken ;-), mit der Van war ich bei 14,8kg, aber die 600g für die BOS N´dee sind jedes Gramm wert!!!

Hallo,

duerfte ich nochmal fragen, welchen ca 2,25er Reifen Ihr den fuer ein Zesty mit XT LRS empfehlen wuerdet (Touren in den Alpen, AlpenX). Kenn mich nicht so aus, haette einen Nobby Nic genommen, aber da gibt es ein paar Seiten frueher hier gewisse Kritik. Waere dankbar, wenn Ihr auch sagen wuerdet ob tubeless oder mit Schlauch.

Vielen Dank

.t

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück