Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also meine "alte" XT Kurbel hab ich verbogen, weiss zwar nicht wie, but i did it :)
Mein Local Dealer hat auch gemeint, das er so was noch nie gehabt hat, aber naja ...
Und bei mir muss das Spicy halt auch schon mal DH / FR strecken bewältigen, nen guter Test fürs ganze Bike wird sicher Port de Soleil werden dieses Jahr.

Da ich noch nie nen Gewichtstuning Fetischist war ... sind mir die 180gr auch egal, fahr ich eben die Saison Nobby´s vo/hi :lol:

@Cubereaction: hast Du mal nachgewogen was der Gewichtsunterschied WHM776 zu den FR2350 ist ?
 
An ein Spicy muß die sicherlich auch nicht dran. An meinem Froggy aber möchte ich keine andere mehr haben. Und ne verbogene Kurbel geht ja noch. ich hab einige Jungs hier im shop gehabt, die vor allem alte Hollow I Kurbeln abgebrochen haben. Und das sieht mal in der Wade so richtig mies aus.

Vouilloz (sorry, schon wieder der...) fährt in seinem Zesty Carbonprototypen ne BOS Gabel, BOS Dämpfer und ne XTR Kurbel mir E13 Führung...Hält auch...ich denke aber mal, dass der die auch nicht selber bezahlen muß, wenn er sie geschrottet hat... ;-)
 
@ Janson:
sind die E2200, mir waren die FR2350 doch ein bissl zu teuer :D
aber da ich es mit dem gewicht eh nicht so ernst nehme, hab ich auch noch nicht nachgewogen...

zum thema kurbel, würde ich wohl eher zur xtr tendieren, die find einfach nur hammer :love:. nunja da wären wir aber wieder beim preis :lol:
 
Habe es jetzt endlich auch mal geschafft, dass ich von meinem Froggy Bilder mache.
Ist als Tourenfreerider gedacht und hat 17,1 kg.

 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich war der einzige im Wald :)
Und sooo schlimm wars gar nicht. N bischen Nieselregen is doch ganz klasse! Besser als 35 Grad und die Haut fällt dir vom Rücken...
 
Hab bis januar auch noch n Norco Six I gefahren. Bergauf lässte mit nem Lapierre einen klassischen FSR 4-Gelenker aber übel dastehen...18 Zentimeter FW und nix wackelt! dabei hab ich das auf ziemlich "weich" eingestellt. Und die BOS fahre ich mit der weichen Feder...bei 76 kg nackich, ne?
 
Naja ... mein Atomik bergauf zu treten ist Mord :D (knapp 19kg, DH Mud 3...)
im sitzen geht gar nix, zu unserer kleinen DH Strecke musst gut 200hm hoch, danach ist man warm ;)
 
"Warm" ist der kleine Bruder von "Alle", oder? :)
Ich hab eben 38 km getreten und das wäre mit meinem alten Speiseeis nicht so lustig gewesen. Mit dem SIX gings ganz gut...
 
Für wie viel FW ist das Spicy eigentlich ausgelegt bzw. kann man das auch mit einer Doppelbrueckengabel austatten. Wuerde mich brennend interessieren :D, ob da die Garantie ueberhaupt noch überlebt ;D


So hier noch ein Bildchen nach der wunderschoenen Ausfahrt :D
IMG_0106.JPG


Btw.: Wie saeuberst du deinen Frosch eigentlich Papa? Alles Handarbeit, oder darf auch mal der Gartenschlauch ran. Ich habs naemlich vorher mit dem Gartenschlauch maltraetiert, aber mit ausgiebigem Sicherheitsabstand :D. Waere super, wenn du mir ein paar Tipps haettest bezueglich dem Reinigen ;D. Ist mein erstes Fully ;>
 
so lager ist wieder ausgebaut.
aus der anleitung wird man allerdings nicht schlau, hier setzen sie 73 und 73 E gleich. Bei beiden einfach keine Spacer!?
Das alte Lager baut jedenfalls deutlich breiter.
Ohne Spacer kann ich die jedenfalls nicht fahren, müsste wenn dann sogar 3 verbauen. Aber dafür ist sie ja wohl nicht ausgelegt?
Wird dann nichts mit der Stylo, oder? Allerdings will ich die alte auch nicht drinnen lassen, das Ding hat ~1400g.

Papa, hast du die saint 810 oder 815? die eine ist ja 73 und die andere 83.
Finde hier auch nichts, ob das 73E ist oder nicht.

Grüße
Lucas
 
Diese Lapierre gefallen mir immer mehr!!!
Ich glaub ich verkaufe mein speci Enduro und kauf mir ein Spicy ;)
 
Für wie viel FW ist das Spicy eigentlich ausgelegt bzw. kann man das auch mit einer Doppelbrueckengabel austatten. Wuerde mich brennend interessieren :D, ob da die Garantie ueberhaupt noch überlebt ;D


So hier noch ein Bildchen nach der wunderschoenen Ausfahrt :D
IMG_0106.JPG


Btw.: Wie saeuberst du deinen Frosch eigentlich Papa? Alles Handarbeit, oder darf auch mal der Gartenschlauch ran. Ich habs naemlich vorher mit dem Gartenschlauch maltraetiert, aber mit ausgiebigem Sicherheitsabstand :D. Waere super, wenn du mir ein paar Tipps haettest bezueglich dem Reinigen ;D. Ist mein erstes Fully ;>

Doppelbrücke ist nicht drin. Die Belastungen der Rohre sind bei Doppelbrücken ganz anders und die Spicys sind dafür nicht ausgelegt.

Ich wasche mein Rad nie. Wasser ist schlecht. Wenns richtig übel war, bröckel ich den Dreck ab, nachdem er getrocknet ist. Wichtig ist nur, dass du die Gabel, den Dämpfer und den Antrieb sauber hast.

Kette niemals anrosten lassen!
 
Doppelbrücke ist nicht drin. Die Belastungen der Rohre sind bei Doppelbrücken ganz anders und die Spicys sind dafür nicht ausgelegt.

Ich wasche mein Rad nie. Wasser ist schlecht. Wenns richtig übel war, bröckel ich den Dreck ab, nachdem er getrocknet ist. Wichtig ist nur, dass du die Gabel, den Dämpfer und den Antrieb sauber hast.

Kette niemals anrosten lassen!

Waeren 180 FW noch drin (z.B eine BOS *hust*) :lol:

Wie broeckelst du den dann ab O.O? Mit einem trockenen Lappen? An die meisten Stellen kommt man doch gar nicht ran. Schaltwertk und Co muessen doch immer Tiptop sauber sein, sonst muckt meine Schaltung immer auf S.S
 
Vouilloz (oh Mann! schon wieder!!!) fährt in einem 2010er Zesty Prototyp eine BOS N´dee. Allerdings sah die mir nach 16 cm FW aus. Gut möglich, dass die für ihren Lieblingstester eine runtergetravelt haben. Ich denke schon, dass das hinhaut . Auch mit 18 cm. Musst aber nen SEHR flachen Steuersatz finden. Sonst versaust du dir die Geo.

Von Park Tool gibts richtig gute Bürsten.
Gucki mal da:
http://www.parktool.com/products/detail.asp?cat=8&item=GSC-1

Und zum schmieren nehm ich Oil of Rohloff....da heißt wirklich so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten