Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:eek::anbet:

p4021957.jpg

spicy1.jpg
wow das sieht nur noch hammer aus :o. Und es hat eine BOS lul:love::love::love:

Geil :)

Moin,

...

Danke und Gruß!

Zur Pflege: nach jeder dreckigeren Ausfahrt ab in die Badewanne, mit warmem Wasser abspülen und abtrocknen.

Danach Kette neu fetten, die Standrohre reinige ich mit einem Lappen, welcher mit Feinmechaniköl (hatz-/säurefrei) benetzt wurde.

Die Schaltung wird von Gras und überschüssigem Fett am Käfig befreit, danach schmiere ich die beweglichen Teile auch leicht mit erwähntem Öl, die Züge öle ich auch leicht, aber nur im Bereich wo sie unterm TRetlager durchlaufen.

Je nach Bedarf reinige ich die Bremsscheiben noch mit Isopropanol (war bisher nur einmal nötig).

Achja, und bitte die Putzanleitung beachten, die unten am Rahmen klebt: Nur Handwäsche, kein Schleudern, kein Trockner und nicht Bügeln *g*

Solange es keine Adapter oder spezielle Lager für die BB92 Innenlagerrahmen gibt, kannst du die Stylo nicht verbauen.
Eventuell schaffen da Reset in naher Zukunft Abhilfe.

Hi,
gibt von Hope Adapter für Truvativ Kurbeln mit GXP Innenlagern.
Ist eigentlich für die Hope Hollw Tech II Lager gedacht aber das sind einfach kurze Muffen die in die Achsöffnung vom Lager geschoben werden...
Sollte also auch bei den eingepressten von Lapierre funktionieren...

Vieleicht konnte ich helfen....

Hallo,

@MiLi:

Obwohl ich auch ein heisses Froggy habe ( 888 ATA, DHX 5.0 Air,... ) muss ich sagen so nen geilen Frosch habe ich noch nicht gesehen!!!

Hat das Bos Federelement hinten 76 mm Hub?? Sieht fast nach 63 mm aus, oder täuscht das?

Wie schwer ist der hübsche Frosch?

sg Hannes

1. das ist ein Spicy
2. das ist nicht Mili´s bike
3. das Teil ist sau geil! (jetzt weiß ich was ich mache wen der Lack fast weg ist)

mfg Peter

Hallo,

@hopfer:

UUUps, sorry - wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Aber mit dem Hub hatte ich dann ja recht, mann bin ich gut! :lol:

Denn im Spicey werden ja Dämpfer mit Einbaulänge 222 mm und 63 mm Hub verbaut, oder ?

sg Hannes

Mit den Dämpfer Liegst du auch nicht ganz richtig ;)
Einbaulänge 216 mm
Hub 63 mm

mfg Peter

ja wirklich ein geiler Hobel... !
============

Reinigung: Wenn Alle so brav sind bei der Handwäsche, ist's wohl Zeit das jemand eine Selbststudie durchzieht,
mit Hochdruckreiniger und Druckluft,
auch wenn die Handreinigung im Anschluss sowieso von nöten ist.

Vor einer sumpfigen fahrt das Bike mit Fahrradsprühwachs schminken könnt auch nicht schlecht sein.

1. das ist ein Spicy
2. das ist nicht Mili´s bike
3. das Teil ist sau geil! (jetzt weiß ich was ich mache wen der Lack fast weg ist)

mfg Peter

:lol: aber ich werde dieses Spicy sofort mit meinem Froggy umtauschen ;)

Hofer ist dein Lach sehr beschadigt? Heute habe ich Mail um diese Lack Problematik nach Lapierre geschickt.

Hier ist die Antwort:

Dear Sir,

Thanks for your trust through your Froggy 318 purchase.

Would it be possible for you to send us some pictures showing how damaged is the paint of your frame ? By this way we could be able to determine if the paint has a real problem or not.

For your information the frame is covered 2 years by the warranty, and one year regarding paint and coat.

Thanks by advance for your precisions ; best regards.

LP Bikes

Hi @ all,
habe vor, mir ein Spicy 516 zuzulegen.
Hat jemand schon eine Ahnung, wie die Optik der Modellreihe 2010 aussehen wird?

Ansonsten, wie ist denn eure Meinung zum Spicy 516?

Gruss
Marco (eMail: [email protected])

:lol: aber ich werde dieses Spicy sofort mit meinem Froggy umtauschen ;)

Hofer ist dein Lach sehr beschadigt? Heute habe ich Mail um diese Lack Problematik nach Lapierre geschickt.

Hier ist die Antwort:

Dear Sir,

Thanks for your trust through your Froggy 318 purchase.

Would it be possible for you to send us some pictures showing how damaged is the paint of your frame ? By this way we could be able to determine if the paint has a real problem or not.

For your information the frame is covered 2 years by the warranty, and one year regarding paint and coat.

Thanks by advance for your precisions ; best regards.

LP Bikes

Inzwischen hat mein Froggy leider recht viel Lackschäden.
würdest du meine Fotos mit Schicken, wen Ja mach ich heute noch Bilder und schick sie dir.

mfg Peter

Hi,kann mit jemand sagen was für eine Feder ich brauche für die fox Van 36 R.In Willingen sagte LP ich sollte eine weiche Feder nehmen.Habe ein Spicy 316 09 in L und wiege 73 kg.Eine blaue Feder ist verbaut und die bei Fox sagten mir,ich benötige eine ''SCHWARZE''??Ich kann nirgends eine ''SCHWARZE'' finden,nur ''LILA''!

Huiii, Vergewaltigung :D

dann fehlt's euch also doch, das Absenken der Gabel...

auch das Zesty steigt schon ziemlich leicht auf an der Steigung,
( ja klar, ich weiß "Fahrtechnik")

Ich hab da nicht so ein Problem, die Macht der Talas RL ist bei wirklich steilen Anstiegen mit mir ! (und ich sag´s euch, ich bereu die Umrüstung in keiner Minute) :D

gruß
phenologist

Dann muss es bei meinem Froggy an der schweren Totem:D liegen. Bis das Ding vorne hochgeht sagen meien beine schon lange "Schieben".

Das mit dem Spanngurt nicht übertreiben. Und vor allem drauf achten, dass die Gabel nicht im gespannten Zustand weiter einfedert.
Wenn sie dann beim Ausfedern über den Grurt ins Casting schlägt, dann kann dieses auf Dauer brechen.
Am Besten einen möglichst breiten und weichen Gurt verwenden. Dann werden die Lasten besser verteilt.

na ich bin der meinung das selbst das froggy fast überall hoch kommt ohne das man die gabelabsenkfunktion haben müsste. und wenn die berge so steil sind das man diese funktion bräuchte sollte man diese berge lieber bergab fahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück