Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Papa Midnight
mit dem "nachtauchen" meine ich, wenn ich mich drauf setze taucht der Dämpfer X mm. In der folgende Minute taucht der Dämpfer dann ganz langsam weiter ein (so etwa 8-10mm). Das meine ich mit nachtauchen.

Da bin ich mir unsicher ob das normal ist (schließlich ist die Luft ja komprimiert wenn ich draufsitze und schwerer werde ich der folgenden Minute ja auch nicht...:rolleyes:.
So wie ich deine Antwort verstanden habe liegt das am Verhalten vom pro pedal.

@ Papa Midnight
mit dem "nachtauchen" meine ich, wenn ich mich drauf setze taucht der Dämpfer X mm. In der folgende Minute taucht der Dämpfer dann ganz langsam weiter ein (so etwa 8-10mm). Das meine ich mit nachtauchen.

Da bin ich mir unsicher ob das normal ist (schließlich ist die Luft ja komprimiert wenn ich draufsitze und schwerer werde ich der folgenden Minute ja auch nicht...:rolleyes:.
So wie ich deine Antwort verstanden habe liegt das am Verhalten vom pro pedal.

Exakt :daumen:

Hi,
bin zurzeit auf der Suche nach einem Fully.
Hab das eigentlich perfekte Bike gefunde. Das Lapierre Spicy 516 von 2008.
Würde es vom Händler für 2400€ bekommen. Ist gebraucht aber nur ganz kurze Zeit gefahren worden und sieht absolut NEU aus und funktionoert auch noch einwandfrei. Hat jmd Erfahrungen mit dem Bike? Ist der Preis gut?

Bitte um schnelle Antworten,

Habs mir gekauft. Supergeiles Teil. Hab noch einen Trinkflaschenhalter und einen Tacho von Specialized dazu bekommen. Bilder kommen dann auch ;)
Und was noch dazu kommt: Es ist das 2009er Model nicht das 2008er :)

Habs mir gekauft. Supergeiles Teil. Hab noch einen Trinkflaschenhalter und einen Tacho von Specialized dazu bekommen. Bilder kommen dann auch ;)
Und was noch dazu kommt: Es ist das 2009er Model nicht das 2008er :)

Das nenn ich mal einen gelungenen Deal. Ich selbst hab fuer mein 3 wochen lang gebrauchtes 08er Modell vorheriges Jahr auch umd die 2500 gezahlt ;)

:daumen:

Hi,kann mit jemand sagen was für eine Feder ich brauche für die fox Van 36 R.In Willingen sagte LP ich sollte eine weiche Feder nehmen.Habe ein Spicy 316 09 in L und wiege 73 kg.Eine blaue Feder ist verbaut und die bei Fox sagten mir,ich benötige eine ''SCHWARZE''??Ich kann nirgends eine ''SCHWARZE'' finden,nur ''LILA''!

Haben alle meine Frage nicht verstanden oder wiegt ihr alle über 80kg???????????Vielen Dank

Finde beide potthässlich. Sehen wie 0815 Cube Räder aus..
Vielleicht sehen sie in natura ja besser aus... :ka:

Lapierre ist ja auch Cube...nur auf französisch.:D;).....der Unterschied ansich ist nur das Lapierre auch nen Dh´ler hat.
Also ich find ja besonders des X-Controll echt schön.:daumen:

G.:)

Haben alle meine Frage nicht verstanden oder wiegt ihr alle über 80kg???????????Vielen Dank

Zu deiner Frage schaust du hier nach.

Unter: Gabeln->36->36VAN->Einstellen der Nachgiebigkeit

Nachgiebigkeit = Federhärte, ist ein bisschen unglücklich formuliert/übersetzt.

Und ja ich wiege über 80kg ;)

Hilfe!!!
Ich hab heut mein Zesty zerlegt um mal Großputz zu machen, hat ja geregnet heut. Hat auch alles wunderbar geklappt. Nur bin ich halt auf die idee gekommen ich könnt mal die gleitlager am Hinterbau bissl ölen. Schaden kanns ja eigentlich net, also schraub ich die Lagerkapselungen und eben auch fixierungen raus. Raus gingen se alle gut, nur rein net. Die zwei Schwingengelnke am Ausfallende haben derart viel Spannung drauf, dass ich die Schraube nimmer rein bekomm. Ich will doch morgen ne geile Tour fahren.
Gibts dafür einen Trick, is des nur bei mir so oder hatte jemand schonmal des gleiche Versucht???
Bitte um schnelle Hilfe!!! Morgen meine Tour aufm Hardtail zu fahren?...och nö.

Vielen Dank schonmal

Hallo Danni, mach dir keinen Kopp, morgen regnet es auch :D

Nee Spaß beiseite, was mir auf die Schnelle einfällt. Leg die Lager mal für ne halbe Stunde in die Tiefkühltruhe und dann schnell einbauen.

Edit: vergiss es. Ich hab mich verlesen. Scheint bei dir an etwas anderem zu liegen.

waaas:eek:
mmh das hört sich ja nihct gut an! :(

was darf man denn verstehen unter nichts allzu aufregendes im bezug auf´s gelände?!?

War heute beim Händler und der Rahmen ist definive gebrochen.

:heul:

Er meite dass der von der Montate des Innenlagers eine Macke gehabt haben könnte.

Dem Händler war schon klar dass ich das Rad nicht zum Semmeln holen brauche und meinte dass das Zesty auch mal ein paar kleinere Sprünge schaffen sollte ohne gleich auseinanderzufallen.

Er wollte nun nächste Woche klären wie schnell ein neuer Rahmen aufzutreiben ist. Hoffentlich muss er den Rahmen nicht einschicken bevor er Ersatz bekommt. Zumindestens hat mir ein altes Rocky..Slayer geliehen.

:D

Meine Bedenken waren nur dass das ein allgemeines Problem sein könnte und wenn mir das auf irgendeiner Tour in den Alpen passiert wär's wohl weniger lustig.

//Rolo

Hier n paar Bilder :

bjkv-3.jpg

bjkv-4.jpg

bjkv-5.jpg

bjkv-2.jpg

Am geilsten find ich die Laufräder :love:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück