Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry about the english, but I just wanted to say a big thanks to all who writes in this thread. When I first saw the Froggy I knew that would be my next bike, luckily I managed to find a dealer who sold them in my country.

Can't imagine there is more than a handfull of Lapierre bikes here in Sweden.

I have been reading this Lapiere sammelthread by using Google's translation tool and I think it has some problems with translating the german bike realted technical words to english but I think I maneged to figure them out anyway. =)

There is not much information in english, but Lapierre seems to be a big brand in rest of Europe, Germany, France, Italy and so on...

So now I'm eagerly waiting for my Froggy 318 to arrive! It will be used mostly at bike parks and at some local 'down hill' tracks.

I just hope I got it in the right size, there was only size 43 left... =)

Thanks again for all the information!

If you need more last ones i can send you some ;-)
Have lots of fun with your bike! Maybe i´ll check ou Are next year...

Hehee.. Thanks! I think..

Yes, would be great to see more Lapierres in the slopes!

One week in Are booked the last week in august this year, looking forward to it more than ever, now that I will have a proper bike! =)

Tja, da wollte mal einer schnell sein. Und unterm Strich haste damit genau das Gegenteil erreicht. Die Räder sehen total geil aus, aber die C-Grafiken versauen einem da den ganzen Spaß dran. Also lieber warten bis es richtige Bilder gibt :-)
Der Carbonrenner ist der Wahnsinn! Total irre gemacht. Vor allem der Übergang vom sattelrohr in die Sitzstreben! * langesgrinsenbiszudenohren*

Auf Grund der Nachfragen wie die Griffe denn jetzt aussehen:
IMG_0807.jpg

Incl. Porto und versichertem Versand € 22,90

Tja, da wollte mal einer schnell sein. Und unterm Strich haste damit genau das Gegenteil erreicht. Die Räder sehen total geil aus, aber die C-Grafiken versauen einem da den ganzen Spaß dran. Also lieber warten bis es richtige Bilder gibt :-)
Der Carbonrenner ist der Wahnsinn! Total irre gemacht. Vor allem der Übergang vom sattelrohr in die Sitzstreben! * langesgrinsenbiszudenohren*

Wenns robust ist hört sich das toll an. Ich frage mich ja ohnehin, die lange die gebogenen Sitzstreben beim Pro Race '09 bei mir halten werden, denn auch ohne Sprünge/Drops (wofür das Rad auch nicht ausgelegt ist und dessen bin ich mir bewusst) bekommen die einiges ab. Bei schickem, organisch wirkendem Design mache ich mir immer Sorgen um die Haltbarkeit.
Hydroforming und extremer Leichtbau ist mir nie ganz geheuer.

Gabs bei Dir schonmal einen kaputten Pro-Race-Rahmen? Ich hoffe ja, dass meiner ewig hält und LP die auch so baut :)

Da hatten wir bisher keine Probleme mit. Das Maximum an Fahrergewicht, was wir hier so drauf sitzen haben sind so um die 95 kg.
Was den neuen Carbonrahmen angeht hab ich natürlich auch noch keine Erfahrungswerte. Allerdings ist der schon geraume Zeit in der Testphase gewesen.

^Hei

Welchen Dämpfer für mein Spicy?????????????????
DHX 5 Air für 300,-
oder DHX5 Coil für 335,-

eine Feder (Neu) habe ich schon, könnte man aber auch verkaufen.
Was passt besser zum Fahrwerk????
skatman

-----------------------------------------------------------------
Hehe
6 Epo und 2 Ampullen Neupogen habe ich noch in Kühlschrank.:D
Restbestände:heul:
Ist der Rest von meiner Mutter, sollte ich vielleicht mal entsorgen.
Ja, nicht wie ihr denkt rein damit wie unsere Schmalspurfreunde das machen, sonder zur Apotheke damit.
Das ist auch kein Angebot für jemanden, höchsten für mich wenn die Jungs mich weiter so stehenlassen;)
---------------------------------------------------------------------

Die Pro Race Rahmen haben eine Schwachstelle, nämlich das Unterrohr, und da in der Mitte, haben diese Woche den ersten Riss in einem Pro Race 400.............. und der Fahrer wiegt ca. 80 kg, aber vielleicht war das ein MontagsRahmen......... ansonsten bisher keine gehäuften Risserscheinungen bei den ´09er Modellen.

Hallo,
kann schon jemand sagen in welchen Farben die einzelnen Spicy 2010 kommen?

Danke

Suche gebraucht Spicy in L oder Trek Remedy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mich in ein Zesty 714 verliebt und mein Händler hat mir auch wirklich ein verdammt gutes Angebot gemacht.

Ich bin 190cm groß, Schrittlänge 91cm.

Das Rad ist nur noch in Größe L da. Mein Händler und ich sind nach der Probefahrt eigentlich der Meinung das passt. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Was fahrt ihr so für Größen bei vergleichbaren Körpermaßen?
Mir ist es vor allem wichtig, dass ich mit dem Rad auch gut überall rauf komme, ich bin doch auch häufig schnell unterwegs und bin zuletzt ein Scott Spark gefahren...

Fällt das Zesty eher groß oder klein aus? Klar, die Geometriedaten habe ich mir angeschaut, aber wie fährt es sich wirklich?

BITTE BITTE BITTE. Helft mir mit euren Erfahrungen!

Mit L solltest Du gut zurechtkommen, mal so zum Vegleich: Ich bin 180 mit Schrittlänge 82, und mein Zesty in M ist wie massgeschneidert für mich.

Generell ist das Zesty durch den flachen Lenkwinkel ganz schön lang geraten und nicht das allerwendigste AM auf dem Markt. Dafür läufts aber auch schön ruhig. - Gute Wahl!! :daumen:

Hallo,

Mir ist es vor allem wichtig, dass ich mit dem Rad auch gut überall rauf komme, ich bin doch auch häufig schnell unterwegs und bin zuletzt ein Scott Spark gefahren...

Fällt das Zesty eher groß oder klein aus? Klar, die Geometriedaten habe ich mir angeschaut, aber wie fährt es sich wirklich?

Hi,
also ich bin 184cm groß mit einer Schrittlänge von 90cm und fahre das Zesty in Größe L. Passt Perfekt :daumen: Ich würde dir auch zu L raten.
Mit dem raufkommen wirst du keine Probleme bekommen, bin noch nie ein so Antriebsstarkes und schnelles Fully gefahren. Bin es mit den Nobbys 2.25 gefahren und das ging einfach enorm gut voran, und beim klettern kannst richtig druck machen, halte da locker mit nem Kollegen und seinem Hardtail mit! Fahre momentan den Nobby 2.4 und bin auch hier total fasziniert von dem Vortrieb. War gerade eine Woche in den Alpen damit und bin immer noch begeistert von meinem Zesty, bergauf und bergab.
Viel Glück bei deiner Entscheidung! :daumen:

Hallo,

ich habe mich in ein Zesty 714 verliebt und mein Händler hat mir auch wirklich ein verdammt gutes Angebot gemacht.

Das Rad ist nur noch in Größe L da. Mein Händler und ich sind nach der Probefahrt eigentlich der Meinung das passt. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Es kommt ein bischen auf deine Schrittlänge und Spannbreite an. Du bist auf so einer Schwelle zwischen beiden Größen.
Pech, dass es das 714 nicht mehr in XL gibt. Die Sonderangebote bei Lapierre haben dafür gesorgt, dass dies Modell superschnell ausverkauft war.

Ich sag mal so für überwiegend technische Fahrten würde ich das kleinere für Touren das größere nehmen.

@ Papa kannst mir mal erklären was des auf deinem Benutzerbild ist??

Ach und zum Spicy 08 Innenlagerwechsel noch ne Frage:

Woher bekommt man so ein Presswerkzeug, kann man das selbst machen (hab keine 2 linken Hände) und was kostet sowas in etwa.

Danke

Ich sag mal so für überwiegend technische Fahrten würde ich das kleinere für Touren das größere nehmen.

@ Papa kannst mir mal erklären was des auf deinem Benutzerbild ist??

Ich habe einen Zulieferer aus Italien und die veschicken Ihre Pakete immer mit einem kleinen Hinweis darauf, wo es hingehen soll. Und in meinem Fall gehts halt nach Deutchland...
Und ganz nebenbei erinnert mit das an die Comics von Peter Puck, wenn er sich mal wieder um diverse Gruppierungen lustig macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück