Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne das nicht ... mitm dirt so ne 1,5m hohe treppe gesprungen und da hats 2 mal leicht knack gesagt ... :D
Wir unterhalten uns hier ja auch über "Normales Biken".
Von Dirt oder Trial hat hier auch keiner gesprochen. Aus 1.5 m mit einem Hardtail landen ist eine andere Liga.
1,5 m Dorps ins Flat killen auf Dauer eher den Rahmen jedes Enduros oder Freeriders als die Kurbeln.
 
Ich habe schon ein XT verbogen.
war überhaupt nicht schwer bin wahrscheinlich auf einem Stein aufgesessen.
hab diesen aber nicht mal gemerkt.
 
Bist du das Spicy im Vergleich zu deinem Zesty gefahren? Nehmen die sich soviel, das ein Umstieg lohnt?

Im Wald leider nicht. Nur paar Asphalt-Berge hoch und runter. Fühlt sich aber verdammt gut an. :)

Das Spicy hat halt gewisse Vorteile zum Zesty. Die Gabel ist auf 100mm/130mm/160mm travelbar, und es ist knapp nen kg leichter. Besserer Dämpfer und ich kann mitm Spicy ab und zu innen Park. Zumindest die (kleinen) Free-/Funride Strecken. Wenns mir da auseinanderfällt hab ich Garantie. Aber dafür ist das 916 auch elendig teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
also naja Treppen bin ich mit meinem jetzigen ht auch gesprungen und der rahmen war hin :D muss ich denn bei 1m drop vonner treppe mitm spicy angst haben? :(
 
Mit einer Höhe von 1,5 Meter bricht man nur dann eine Kurbel ab, wenn man das Landen nicht so ganz beherrscht. Da draußen gibt es hunderte von Trial Fahrern, die komplett ohne Federung aus ganz anderen Höhen ins Flat springen. Und da platzt gar nix.
 
Und so sieh das pro race 300 in L aus. Viel kompakter als in Größe XL wie beim letzten mal.
IMG_0909.jpg

IMG_0910.jpg

IMG_0911.jpg

IMG_0912.jpg

Und ein X-Control 210 in L. Superschön geworden!
IMG_0913.jpg

IMG_0914.jpg

IMG_0915.jpg

IMG_0916.jpg

IMG_0917.jpg

IMG_0918.jpg
 
Und bevor einer fragt: ja, ich hab die griffe schon bestellt und Nein, es gibt sie noch nicht. erst in ca 4 Wochen. Die Strebenschützer dauern auch noch ein paar Wochen.
 
Vergessen am Wochenende lade ich mal einige Bilder von meinen Bikes hoch!

Meine eigen Kettenführung ist jetzt auch fertig und geht echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
das x-controll ist super schön. gibt es das auch als frame set??
und was ist das für eine bremse?

die k18 am zesty geht jetzt definitiv weg. habe gestern seit langem wieder eine ht tour gemacht. auf dem habe ich die louise, und da liegen welten dazwischen. die loise lässt sich wesentlich besser dosieren und gibt eine deutlichere rückmeldung. die power ist mindestens gleich.

bis in zwei drei wochen ist die k18 weg vom zesty, hat wer interesse an einer gebrauchten k18?? pn

gruss tuubaduur
 
Frame set ist noch im Ungewissen. Es wird auch zwei verschiedene X-Control Serien geben X-Control 500, 700 und 900 sowie die bekannten X-Control 210, 310, 310 lady, 410, 510, 710 und 910.
 
Zuletzt bearbeitet:
das x-controll ist super schön. gibt es das auch als frame set??
und was ist das für eine bremse?

die k18 am zesty geht jetzt definitiv weg. habe gestern seit langem wieder eine ht tour gemacht. auf dem habe ich die louise, und da liegen welten dazwischen. die loise lässt sich wesentlich besser dosieren und gibt eine deutlichere rückmeldung. die power ist mindestens gleich.

bis in zwei drei wochen ist die k18 weg vom zesty, hat wer interesse an einer gebrauchten k18?? pn

gruss tuubaduur

Das ist eine Formula RX. Offensichtlich lassen LP sich die Bohrungsdeckel custom für ihre Räder bauen. Am X-Control sind die Deckel übrigens blau.
 
Servus Papa Midnight,

Hab da mal eine Frage weißt du vielleicht wie ich an die Sticker komme die es damals beim Kauf mit dazu gab.

Speziell vom Froggy hab damals nur welche vom Spicy und Zesty mitbekommen. Vielleicht hast du ein Tip für mich.

Und was ist eigentlich dieses Knackgeräusch ich meine es kommt von der Gabelbrücke hab das seit einer Woche. Dachte erst an Vorbau oder Sattel aber kommt definitiv nicht davon vielleicht ist ja was bekannt.
 
Was für Sticker? Es gab irgendwann mal Promosticker von LP, aber die gehörten nicht zum Lieferumfang der Räder dazu.
Und das mit den Geräuschen kann ich dir wirklich nur sagen, wenn ich das Rad in der Hand hab. Der Steuersatz hat Spiel? Der Gabelschaft ist falsch verpresst? Da ist Dreck zwischen dem Vorbau und dem Lenker? Schrauben ungleichmäßig angezogen? Schnellspanner lose? Speichen locker? Bremssatteladapter locker?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück