Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Sticker sehen nicht schlecht aus...
Aber eine andere Frage. Bei der Fox Float Gabel lässt sich der Federweg ja nicht ganz nutzen. Mit welchem Druck fahrt ihr die denn bei euch im Zesty (und natürlich Kampfgewicht)?
Kann sein, dass ich davon noch ein paar hundert habe...kein Witz. Ich schau morgen mal nach...
das x-controll ist super schön. gibt es das auch als frame set??
und was ist das für eine bremse?
die k18 am zesty geht jetzt definitiv weg. habe gestern seit langem wieder eine ht tour gemacht. auf dem habe ich die louise, und da liegen welten dazwischen. die loise lässt sich wesentlich besser dosieren und gibt eine deutlichere rückmeldung. die power ist mindestens gleich.
bis in zwei drei wochen ist die k18 weg vom zesty, hat wer interesse an einer gebrauchten k18?? pn
gruss tuubaduur
Kann sein, dass ich davon noch ein paar hundert habe...kein Witz. Ich schau morgen mal nach...
Was für Sticker? Es gab irgendwann mal Promosticker von LP, aber die gehörten nicht zum Lieferumfang der Räder dazu.
Und das mit den Geräuschen kann ich dir wirklich nur sagen, wenn ich das Rad in der Hand hab. Der Steuersatz hat Spiel? Der Gabelschaft ist falsch verpresst? Da ist Dreck zwischen dem Vorbau und dem Lenker? Schrauben ungleichmäßig angezogen? Schnellspanner lose? Speichen locker? Bremssatteladapter locker?
So, nachdem ich das ganze Frühjahr mit dem Thema "Neues Bike" schwanger war, bin nun auch ich seit dieser Woche stolzer Froggy 518 Besitzer (siehe Foto). Die Jungfernfahrt heute war der Hammer. Super flowige Federung und tiefer Schwerpunkt vermitteln ein geniales Fahrgefühl. Natürlich merkte ich die knapp 3 Kilo mehr gegenüber meinem alten Cube Stereo, dennoch scheint mir der Frosch durchaus uphilltauglich.
Im Wald leider nicht. Nur paar Asphalt-Berge hoch und runter. Fühlt sich aber verdammt gut an.
Das Spicy hat halt gewisse Vorteile zum Zesty. Die Gabel ist auf 100mm/130mm/160mm travelbar, und es ist knapp nen kg leichter. Besserer Dämpfer und ich kann mitm Spicy ab und zu innen Park. Zumindest die (kleinen) Free-/Funride Strecken. Wenns mir da auseinanderfällt hab ich Garantie. Aber dafür ist das 916 auch elendig teuer.
wie wiegt ihr eigentlich eure bikes?
mein Froggy 318 wiegt 18.5kg![]()
Hallo,
das Gewicht von 14,53 kg kommt mir sehr "optimistisch" vor, zumal mit Pedalen, Deemax Laufradsatz und KeFü und Big Betty Reifen.
Also ich habe auch nur ordentliche Teile verbaut und bin auf 14,9 kg gekommen. Mit Titansattel, 1800 Gramm Laufradsatz, XT Kurbel, sehr leichte Sattelstütze und Lenker und Vorbau, Nobby Nic 2,4 Reifen, Titanpedale,...
Selbst wenns ne Lyrik ist, wiegt sie ca. 2600 Gramm.
Beschreib mal bitte kurz was du alles verbaut hast. 14,53 kg für nen Frosch ist schon mal ne Ansage, auch wenn vorne "nur" 16 cm Arbeiten.
Und wenns wirklich ne Lyrik ist, welche und wie verhält sie sich zum Hinterbau, auch in Bezug auf die 2 cm weniger Federweg. Ich habe gesehen dass du trotzdem einen integrierten Steuersatz fährst, fehlen da dann nicht 1 - 2 ° Lenkwinkel??
sg Hannes
Ich glaube er hat gefragt, wie ihr die Räder wiegt, also welchen Typ von Waage ihr verwendet![]()