Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein neues

57f460fc.jpg

scheiss foto ich weiß...
gleich gehts trail surfen. wünscht mir viel glück (:

getauscht:
hope hoops pro II naben
mavic 521 felgen
rubber queen in 2,4"

Zuletzt bearbeitet:
nee. L (50) Wirkt nur so klein, weil die Rubber Queen so extrem volumig sind. fat queen wäre der bessere namen.

Zuletzt bearbeitet:
:daumen: geiles teil die LR sind super besonders die Felgen!
wen ich nicht 180mm bräuchte weil ich so schlecht fahre wäre das eine Überlegung wert :D

Hallo, hier noch mal meine Frage vieleicht weiss ja jemand was:
will mein Zesty 314 09 aufrüsten:

u.a. mit:
-Sattel Fizik Gobi WING FLEX
-XTR Kubelsatz
-anderen Reifen klar

und Frage: kann ich einen Dämpfer mit der Bezeichnung:

Fox Float RP2 XV 7.5" x 2.0" Air Shox 2009

nehmen ?

danke

Hallo Leute,

ich hätte eine Fox 36 Float RC2 aus nem Froggy 718 Ltd. mit konischem Steuerrohr samt Lapierre Steuersatz zu verkaufen. Mehr Infos im Bikemarkt ;)

... und falls jemand an der Crank Brothers Joblin R in der Lapierre Froggy Edition mit grünem statt rotem Eloxal Interesse hat auch einfach eine PN.

Danke

mein neues

scheiss foto ich weiß...
gleich gehts trail surfen. wünscht mir viel glück (:

getauscht:
hope hoops pro II naben
mavic 521 felgen
rubber queen in 2,4"

Hübsches Teil!!! Eine meiner Lieblingsfarben bei den Spicys. Gott segne den alten Designer. :daumen: :D

Die Rubber Queen sind erstaunlich gut. Am Anfang wollte ich sie nicht, mittlerweile bin ich begeistert. :D

@llMaikl: Schön, dass ihr vernünftig geworden seid. Ihr wolltet ja den guten original Lenker kürzen. :eek: :D Meldet euch mal, wenn ihr zufällig in der Nähe von Leogang seid die nächsten Wochen.

Hi,

ich bin am überlegen mein 2009er Zesty 514 mit kürzerem Vorbau und breiterem Lenker auszustatten, da ich mir hiervon ein deutlich besseres Handling auf den Trails und in kniffeligen Situationen erwarte (also ähnlich meinem 24" Dirtbike).

Ist eine solche Geometrie nachteilig auf Touren? Ich fahre typischerweise 50-75KM pro Tour und habe bedenken bezüglich Laufruhe und Ergonomie.

Wenn ich schon tausche stelle ich mir was hübscheres (z.B. Weiß) und leichteres als die originalen LP Lenker und Vorbauten vor, aber natürlich ohne Stabilitätseinbußen ...die Auswahl erschlägt mich gerade etwas.

Was für Lenker und Vorbauten empfehlt Ihr für so was?

LG,
Holger

"Ich bräuchte mal schnell Urlaub Herr Aubilder" .. hätte ich nur seine private Telefonnummer :heul:

Wie fahrt ihr eig? Bleibt ihr da ne Nacht usw? Würde mich ma interessieren.

LG Jens

So viel Zeit hat von uns keiner. Alle am arbeiten! Morgens um 10 hin, abends um 20 zurück. Normalerweise mit nem großen Sammel"taxi"..., aber leider hat meine Dose ein kaputtes Kreuzgelenk und wird erst morgen abend heile...

Hallo, hier noch mal meine Frage vieleicht weiss ja jemand was:
will mein Zesty 314 09 aufrüsten:

u.a. mit:
-Sattel Fizik Gobi WING FLEX
-XTR Kubelsatz
-anderen Reifen klar

und Frage: kann ich einen Dämpfer mit der Bezeichnung:

Fox Float RP2 XV 7.5" x 2.0" Air Shox 2009

nehmen ?

danke

7,5"=190mm Einbaulänge, du hast doch 200mm, oder? Also nein. Brauchst du das zuschaltbare Pro Pedal? Ansonsten beim Dämpferwechsel auf die Grundabstimmung achten...
Statt XTR Kurbel würde ich einen ordentlichen LRS ordern. ;)

@llMaikl: Schön, dass ihr vernünftig geworden seid. Ihr wolltet ja den guten original Lenker kürzen. :eek: :D Meldet euch mal, wenn ihr zufällig in der Nähe von Leogang seid die nächsten Wochen.

Der Easton ist heile geblieben und wird verkauft, der neue RF ist jetzt genau so lang. Wurde nur aus optischen Grunden getauscht.
Schick mir mal ne PN mit Deiner Nummer dann können wir uns aus Ösiland melden. Wir fahren am letzten WE diesen Monat los. Wie lang seit Ihr da?

Kommt morgen wer nach Winterberg?
Muss leider arbeiten und mein Bike steht ja noch bei Dir. Kanns kaum noch abwarten. Bis jetzt bleibts beim 21. werd wohl gegen halb elf bei Dir sein. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück