Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nur mal so als Frage, mit dem Risiko, dass sie bereits 5x gestellt wurde:
Warum organisieren sich die Lapierre-Fahrer nicht auch in den Herstellerforen ?
Weil unter "Kaufberatung" fällt das ganze ja wohl nicht mehr und bei der Anzahl der User/Klicks ist es meiner Meinung nach längst überfällig.

Habe erst kürzlich beim Admin nachgefragt, aber keine Antwort bekommen.
 
Hi, hab mich heut mit meinem Lapierre Spicy 316 auf die Fresse gelegt und dabei is der linke bremshebel aus dem Gehäuse gebrochen. Kann mir vllt. jemand weiterhelfen, denn ich bräuchte lediglich das passende Gehäuse von eine Formula Oro K18 Bremse. Wollte jetzt nicht unbedingt eine komplett neue Bremse kaufen, da es ja sich ja nur um dieses Einzelteil handelt...Vielen dank schonma im Voraus! :daumen:

Meld dich mal bei mir. Ich besorg dir das von Formula Deutschland. Heute bitte nur per mail und morgen ab 10 auch wieder im shop. Holdrio.
 
ich habe ein experiment gemacht. ich habe auf eine folie 3 verschiedene lubrikanten und eine gabel ol gestellt. in paar minuten sah folie nicht mehr so aus wie es sein sollte :)

es ist interessant das auch gabel ol fur folie aggresiv ist.

dann habe ich dass alles auch auf eine fahrradschlauch gestellt. in weniger minuten war schlauch nicht mehr so schwarz. ich habe dan schlauch mit wasser geputz und man kann sogar anderunge im material sehen. auf bild ist dass schwer zu erkennen. ich werde heute uber die nacht das wieder machen um sehen wie viele schaden kann diese lubrikanten errichten.

dsc01614.jpg


dsc01615.jpg


dsc01616.jpg


dsc01617.jpg


dsci0218.jpg
 
Nix schrauben, das Ding ist gebrochen. Er brauch also entweder nen komplett neuen Bremsgriff oder das Gehäuse. Händler unseres Vertrauens ist so ne Sache... Die sind momentan recht beschäftigt und auch sonst nicht so die Schnellsten. Wir wollen aber in nicht mal 2 Wochen nach Österreich, also muss es schnell gehen...



LG
 
Würde mich auch interessieren ob man einen großen Unterschied beim Dämpfer feststellt, weil ich auch überlegt hab zu wechseln...
Insbesondere ob er Wurzelpassagen und Sprünge gleichermaßen gut wegsteckt.


Gruß max
 
Würde mich auch interessieren ob man einen großen Unterschied beim Dämpfer feststellt, weil ich auch überlegt hab zu wechseln...

Kommt drauf an wie sensibel dein PoPoMeter ist :) Nein, aus meiner sicht klar spürbar ... besonders wenn er eher weich eingestellt ist.

Insbesondere ob er Wurzelpassagen und Sprünge gleichermaßen gut wegsteckt.

Bei Sprüngen definitiv ...
 
Kommt drauf an wie sensibel dein PoPoMeter ist :) Nein, aus meiner sicht klar spürbar ... besonders wenn er eher weich eingestellt ist.



Bei Sprüngen definitiv ...

Kenn ich auch. Wenn ich mit meinem Spicy groebere Sachen fahre, dann sackt das mittlere Stueck gern mal durch.
Das soll aber mit den 2010er Modellen behoben werden. Alle Lapierre Modelle mit Float werden dann im mittleren Bereich linearer Ansprechen und die letzen Zentimeter wiederum dann weniger progressiv.:)
 
Kenn ich auch. Wenn ich mit meinem Spicy groebere Sachen fahre, dann sackt das mittlere Stueck gern mal durch.
Das soll aber mit den 2010er Modellen behoben werden. Alle Lapierre Modelle mit Float werden dann im mittleren Bereich linearer Ansprechen und die letzen Zentimeter wiederum dann weniger progressiv.:)

Also ich hab das Problem nicht mehr seit ich den Dämpfer getauscht habe ...
 
Habt ihr alle den DHX Air drin,
oder hat auch jemand eine günstigerere Alternative?
Ich find den Neupreis schon happig und mehr als 300 wollte ich auf keinen Fall ausgeben.
Kann man in das Spicy auch einen mit ner 222mm Einbaulänge einsetztn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr alle den DHX Air drin,
oder hat auch jemand eine günstigerere Alternative?
Ich find den Neupreis schon happig und mehr als 300 wollte ich auf keinen Fall ausgeben.

Weiss ja nicht, den originalen kann man gut verkaufen und die paar Euro / Franken machen jetzt bei dem Bike auch nicht mehr ins gewicht ...
 
So ich hab jetzt zugeschalgen und mir das Zesty 514 2010 geholt.
Die ersten paar Kilometer waren echt klasse zu fahren :cool:
Absolut geile Anschaffung!



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten