Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sein Rad wiegt nur ca. 1,5 kilo mehr. Mein kleines Kettenblatt brauche ich nicht. Sowas benutze ich nur, wenns steil wird ;-)
lars sollte noch mitmachen. seine Demo wiegt 25 Kilo.

Der Lars.. in Willingen DH Lars? "Boah, geil!" - Lars? :-)

Hoffentlich klärt das Maik die Tage. Wäre schön früh genug zu wissen, wann man sich wieder für euch sauköppe schämen muss. :lol: :]

korrigiere...winterberg ist dieses jahr echt leer. vorallem die dh. da stehn die holländer net so drauf,9

wer macht nen tread für maiks abschiedstag und "DAS rennen" auf?

Hallo Zusammen,

hab mir auf der Eurobike die Spicy´s angeschaut und irgendwie gefallen mir die Dinger. Allerdings bin ich nur 1,70m groß und hab eher kurze Beine. Daher wirkt auf mich das Oberrohr leicht hoch. Hab gerade ein 09er Enduro und das geht gerade so. Gibts hier noch andere mit 1,70, die ein Spicy fahren? Das wird dann ja sicher ein S sein. Hat jemand ein S und kann mal ein paar Bilder rein stellen, im Netz find ich nur M.

Danke

korrigiere...winterberg ist dieses jahr echt leer. vorallem die dh. da stehn die holländer net so drauf,9

wer macht nen tread für maiks abschiedstag und "DAS rennen" auf?

am besten du:]

was lohnt sich den noch in wibe zu fahren? für die dh hab ich zuwenig federweg. conti / freecross und vllt den funride mit chickenways .. :]

Hallo Zusammen,

hab mir auf der Eurobike die Spicy´s angeschaut und irgendwie gefallen mir die Dinger. Allerdings bin ich nur 1,70m groß und hab eher kurze Beine. Daher wirkt auf mich das Oberrohr leicht hoch. Hab gerade ein 09er Enduro und das geht gerade so. Gibts hier noch andere mit 1,70, die ein Spicy fahren? Das wird dann ja sicher ein S sein. Hat jemand ein S und kann mal ein paar Bilder rein stellen, im Netz find ich nur M.

Danke

Bin 168cm groß und fahr eine M mit 45mm Vorbau. Fotos sind paar Seiten weiter vorn. ;)

Irgendwie bin ich nicht so ganz zufrieden mit der Float 32 im Zesty. Es ist wenig Luft nötig um ihr einige cm Federweg zu entlocken und dann taucht die Gabel aber auch sehr stark beim Bremsen ein... Mehr als 10cm bekomme ich nie raus.
Habt ihr ein Vorschlag? Vielleicht wäre auch eine andere Gabel nicht schlecht, nur welche? Die Vanilla R 32 sollen ja gut sein, nur weiß ich nicht ab die auch dieses Verhalten wie die Float an den Tag legt (aber wenn ich die günstig bekommen würde wäre das eine Überlegung wert).

Die Vanilla R 32 sollen ja gut sein, nur weiß ich nicht ab die auch dieses Verhalten wie die Float an den Tag legt.

Glaub ich kaum da es ja ne Stahlfeder ist.
Wo soll die zicken?
Die federt entweder, oder nicht und wenn dann stahlfedertypisch linear.

Ich fahr die 36er Vanilla und kann mich nicht im geringsten beschweren, im Gegenteil...Und ich bin verwöhnt. Bin vorher nur Marzocchi gefahren (als sie noch funktionierten ;)).

Hallo Lutsch,

war deine Gabel kürzlich beim Service?

Ich habe meine Talas 32 kürzlich original Fox servicen lassen, danach konnte man sie auch ohne Luft nicht weiter als 9 cm einfedern, danach blockierte sie. Habe mich dann schlau gemacht und es war der Ölstand!!! obwohl der Service Mensch genau nach Vorgabe Öleingefüllt hat.
Einfach wieder ein paar Milliliter raus und seither geht sie wunderbar.

sg Hannes

So, ihr Nachteulen und Vögel anderer Zunft, dann mache ich den 20.09.2009 jetzt zum Stichtag für meinen Abschied! Mir persönlich wäre es egal, wo wir fahren, aber ich denke Willingen ist aufgrund der Freeridestrecke besser, da dort auch wirklich jeder fahren kann. 20 Mann-Train ist sicherlich spassig und wer die Herausforderung sucht; nebenan gibt es meines Wissens 'ne recht amtliche DH-Strecke auf der man die Sau rauslassen kann :D

P.s.: solltet ihr 'nen Abschiedthread starten, gebt Bescheid, will diesen Thread hier nicht zuspammen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück