Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Forum eine kleine Frage:

wisst ihr mit welcher federhärte/farbe das spicy 316 2009 ausgeliefert wird? Mir scheint die Feder ein wenig hart. Ich wollte die Gabel aber auch nicht gleich auseinander nehmen.

Danke

Hallo terence007,
mein Spicy war mit der mittleren Härte ausgestattet, d.h. blaue Feder (45lb/in) geeignet für Fahrer von 65 - 80 kg. Ich habe meine getauscht, da ich ca. 95kg auf die Waage bringe. Der Austausch ist sehr einfach, dauert 15 Minuten, wenn Du einen 32er Schlüssel hast.
Passt zwar nicht hier her, aber falls jemand an meiner blauen Feder Interesse hat, bitte melden.

Hallo Forum eine kleine Frage:

wisst ihr mit welcher federhärte/farbe das spicy 316 2009 ausgeliefert wird? Mir scheint die Feder ein wenig hart. Ich wollte die Gabel aber auch nicht gleich auseinander nehmen.

Danke
Hi,habe die gleiche Rahmengrösse und es ist eine blaue Feder verbaut(72-80kg).Habe bei Jehle-Bike eine in lila bestellt(55-72kg).Pumpt am Berg etwas mehr,aber damit kann ich leben.
War für ein paar Tage in Frankreich(Apt),da habe ich schon eine Absenkung vermisst.
Vieleicht hat jemand Erfahrung im Spicy mit einer Lyrik 2-Step...
die ist nicht so a.....teuer wie die Fox!!:cool:

Gehört hier zwar nicht so recht her, aber kann mir jemand nen Montageständer empfehlen der auch ein "hydro" geformtes Rohr wie bei meinem Spicy sicher einspannen kann ?
Kann da jemand was bezahlbares empfehlen der taugt ?

Hi,habe die gleiche Rahmengrösse und es ist eine blaue Feder verbaut(72-80kg).Habe bei Jehle-Bike eine in lila bestellt(55-72kg).Pumpt am Berg etwas mehr,aber damit kann ich leben.
War für ein paar Tage in Frankreich(Apt),da habe ich schon eine Absenkung vermisst.
Vieleicht hat jemand Erfahrung im Spicy mit einer Lyrik 2-Step...
die ist nicht so a.....teuer wie die Fox!!:cool:

hey danke fuer die info. darf ich fragen wie schwer du bist? gruss terence

Hui, 200 Tacken sind schon nen Menge Holz... dachte sowas um die 150 oder so.... aber wenn man den wirklich empfehlen kann ist der ne Überlegung wert... Danke, mal gleich genauer angucken des Teil :)

Ich habe den seit ca 1 1/2 Jahren und bin voll zufrieden, kann ich nur empfehlen!!!
Habe regelmäßig mein Zesty dran und das klappt super!

http://cgi.ebay.de/Boss-Fahrrad-Mon...ehör?hash=item35a3c53d87&_trksid=p3286.c0.m14

gibts auch beim ROSE Versand (gleiches Modell nur teurer):

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=670

@Maikl: Wenn ihr zwei auch kommt...dann müssen wir ja kommen. :D Juhuu...endlich Papa wieder sehen und gucken ob der auch fahren oder nur verkaufen kann. :D

Vielleicht komme ich auch nach Willingen. Hoffe, dass mein Frosch bis dahin fertig ist.
Wenn nicht, dann stelle ich mich ein paar Meter weiter...;)
Halte dann mal Ausschau nach einer Meute von Lapierristis.

Schau einfach wo ein großer Haufen von langhaarigen und unrasierten Chaoten ist. Das sind wir. :lol: Mal schauen ob wir dieses mal wieder 20 Leute zusammenbekommen..
Sind ja genug Lapierres dabei, spontan fallen mir gerade 6 Räder ein. ;-)

hallo!

ich bin auf der suche nach dem dh920 framekit in rot.. da gabs doch mal bilder aus chatel:
33ykrb9.jpg

auf der homepage steht nur was von "nico replica"... hab das ding sonst aber noch nirgends im web gesichtet...... habt ihr da infos zu?

gruß,
tobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück