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4 Wochen nachdem ich das Rad hatte war die Kefü dran![]()
HalloMein Zesty lärmt auch!
Anfangangs hat es mich beruhigt, dass meines nicht das einzige ist, jetzt denke ich aber dass es vielleicht ein wenig ein Zesty Problem ist. :-/
Fing bei mir vor etwa 500km an. Steuersatz wurde gereinigt, jetzt hört es sich extrem nach "Richtung Kurbel(lager)" an.
Mittlerweile tritt es recht einfach auf und ist übelst penetrant und laut, anfangs kam es eher wenn ich mich einen Berg raufgewäult habe, da ich dann immer so "komisch" belaste. ;-)
Sattel kann es nicht sein und das Geräusch kommt auch eher unabhängig von der Kurbeldrehung. Wenn ich im Rollen aufstehe und etwas wippe ohne die Kurbel zu drehen, höre ich es auch.
Komische Sache das ganze... Vermiest einem echt die Fahrlaune... :-/
Hallo[FONT="]Ich fahre jetzt seit einem Jahr mit dem Zesty 314 und habe von Anfang an das Gefühl zu weit vorne zu sitzen irgendwie[/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT="]habe ich immer das Bedürfnis so ca. 2 cm weiter hinten sitzen zu müssen den Sattel habe ich schon auf [/FONT]
[FONT="]Anschlag hinten aber ändert nichts.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT="]Und das zweite Problem wäre der Sattel nach ca. 1,5 Stunden habe ich ein Taubheitsgefühl .[/FONT]
[FONT="]Würde da eventuell der SQlab 611 active in Verbindung mit einer Variosattelstütze mit Versatz was bringen?[/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT="]Vielen Dank für eure Erfahrungen[/FONT]
[FONT="]Gruss[/FONT][/COLOR]
[COLOR=black][FONT="]Flyer[/FONT]
Tach Community,
habe folgende Frage und freue mich auf Antwort:
Auf meinem 2008er Zesty 514 ist folgendes Laufrad laut Beschreibung verbaut: SHIMANO NEW XT M 775
Nachdem meine 2.25er Nobby Nics mit Schlauch jetzt wieder erneuert werden müssen, frage ich mich ob ich auch Conti Mountain King II mit Schlauch in 2.40 Breite darauf fahren kann.
Bzw. was geht maximal für eine Breite. Finde im Netzt total unterschiedliche Infos. Deshalb hier die Frage an die Experten.
Danke Euch
Ja, die Felgen vertragen 2,4er Reifen. Die sind sogar Tubeless, d.h. du kannst mit deutlich weniger Druck fahren.
Ich mußte letztes Jahr am Gardasee auf eine Notlösung zurückgreifen: Vorne Fat Albert 2,4 Tubeless, hinten Fat Albert 2,25 Tubeless. Das rollt gut und bergab hast du top Traktion. Bin so zufrieden, das ich dabei geblieben bin...
Du bist ja auch hier aus der Gegend, das funktioniert besonders gut bei der Mocke hier im Bergischen....
Gruß,
Jürgen
Also ich fahr mit aktuell die 2.25 Nobby Nics mit Schlauch...würde auch gerne weiter Schlauch mit den 2.4 Mountain King II fahren.
Da der 2.4 Montain King ja schmaler baut als der 2.4 Fat Albert sollte also meine Wunschkombi auf der XT Felge gehen...
Danke für Euere Antworten
Hallo Jürgen,
wieso Notlösung?
Machen doch viele so. Vorne breit da und hinten dann etwas Gewicht sparen...
x-flow?
das obere ist halt ein mehrgelenker, das untere ein viergelenker.
unterscheiden dich sich jetzt auch im federweg?
edit: x-flow liegt bei 120 mm, hat sogar das pendbox system.
zesty, spicy, froggy ??LP bauen keine Viergelenker.