vitaminc
Steilgehen
Langsam nerven mich die Bremsen auch, nach einem eher steilen 1000hm Traktorweg kurz nach dem Service schon wieder schleifen. Mein Händler meinte letztens die Formula scheiben seinen relativ weich und ich sollte wie beim Cannondale auf XT ausweichen. Ich überlege jedoch in der nächsten Saison auf Magura mal zu wechseln zwecks Mineralöl, Die Bremshebel finde ich jedoch sehr klasse und super gut zum Greifen!
Wenn es nur die Scheiben wären, die nämlich bei Formula recht dünn und schwabbelig sind und daher gerne verbiegen. Die Scheiben kannst Du tauschen! - am schlimmsten empfand ich die stetigen Kolbenhänger und Undichtigkeiten, mag sein dass Formula dass inzwischen im Griff hat, aber auch ich sehe keinen Grund weiterhin DOT zu fahren.
Shimano XT ist übrigens auch Mineralöl! - würde ich aufjedenfall der Magura vorziehen. Magura rühmt sich derzeit nicht gerade mit Bremspower, viele Leute klagen über "Schwäche" bei Magura.
Shimano ist derzeit wohl das Maß aller Dinge! - es muss ja nicht gleich ne SAINT wie bei mir sein, ich denke aktuell würde ich mir ne ZEE holen, da gefallen mir vorallendingen die Griffe sehr gut.