Last Cinto im Test: Ruhrpotts Blitz

Last Cinto im Test: Ruhrpotts Blitz

Edle Trail-Bikes gibt es einige – doch kaum ein Bike macht so viel her wie das bildhübsche, federleichte und in streng limitierter Stückzahl in Deutschland gefertigte Last Cinto. Wie schlägt sich der Allrounder mit 145 mm Federweg am Heck gegen die Konkurrenz?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Last Cinto im Test: Ruhrpotts Blitz
 
Wie sehr ein Hinterbau wippt ist von vielen Faktoren abhängig, und ob dieses wippen viel oder wenig ist auch ein stück weit Subjektiv.

Ausserdem war das hier ja ein vergleichstest. Also ist im direkten vergleich zu anderen rädern das wippen aufgefallen.
Wurde das Travo mit den selben Bikes verglichen?
 
Wow, ich habe mein Tarvo (mit dem ich nicht so 100%ig richtig warm wurde bisher) mit einem anderen Rocker und einer 150er Gabel zum Cinto umgebaut und bin absolut begeistert. Mit einem EXT Coil-Dämpfer geht das Ding bergauf richtig ab, bergab ist es aber dennoch eine tolle Balance aus Verspieltheit und Sicherheit.
Test mit diversen Luftdämpfern steht noch aus. Mit dem EXT ist der Hinterbau sehr gut. Straff, aber nicht unkomfortabel. Damit kann man schnell sein...
Das Tarvo ist zickig, was die Dämpfertunes angeht. Und auch die Luftkammer muss korrekt passen, Spacer etc. Im Idealfalls läuft es gut, wenn irgendwas nicht passt, läuft der Hinterbau bockig oder kickt.

Man kann es also sehr gut hinbekommen, ich kann aber nachvollziehen, dass es ungünstige Kombinationen geben kann, die nicht gut funktionieren.
Ich hatte auch schon andere Bikes, die mit sehr unterschiedlichen Dämpfern/Setups einfach so gut wie immer top gepasst haben.
 
Zurück
Oben Unten