Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab nur ne kurze Frage, latex schläuche sind ja etwas empfindlich auf allerhand sachen...
Talkum gehört abe rnich dazu oder? Wollte meine nochmal etwas einpudern die Tage...
thx schonmal
ciao
Andreas
Hab ich auch so gemacht, viel Talkum in den Mantel und dann Latex rein. Hat aber irgendwie nich richtig funktioniert. Okay, verklebt ist nix aber der Schlauch ist trotzdem im Mantel gewandert. Letztlich Loch im Schlauch dort wo das Ventil sitzt (oder gleich neben dran). Nachdem mir das 3-4 Mal passiert ist hab ich jetzt Schnauze voll von Latex (jedenfalls in diesem Einsatzbereich;-))) Nimm jetzt wieder die guten alten Butylschläuche und hab meine Ruh weil ich die Touren zu Ende fahren kann. Außerdem kannst deinen Gaul wenn er 3 oder 4 Tage unbenutzt im Keller steht laufend wieder die Hufe aufpumpen. Das nervt. Okay, Latex is leichter, aber die paar Gramm. Ich bin jedenfalls geheilt. Aber vieleicht bin ich auch nur ein Warmduscher und brems bergab zu viel. Entscheide selbst!
Ciao
Original geschrieben von spiderman Hab ich auch so gemacht, viel Talkum in den Mantel und dann Latex rein. Hat aber irgendwie nich richtig funktioniert. Okay, verklebt ist nix aber der Schlauch ist trotzdem im Mantel gewandert. Letztlich Loch im Schlauch dort wo das Ventil sitzt (oder gleich neben dran). Nachdem mir das 3-4 Mal passiert ist hab ich jetzt Schnauze voll von Latex (jedenfalls in diesem Einsatzbereich;-))) Nimm jetzt wieder die guten alten Butylschläuche und hab meine Ruh weil ich die Touren zu Ende fahren kann. Außerdem kannst deinen Gaul wenn er 3 oder 4 Tage unbenutzt im Keller steht laufend wieder die Hufe aufpumpen. Das nervt. Okay, Latex is leichter, aber die paar Gramm. Ich bin jedenfalls geheilt. Aber vieleicht bin ich auch nur ein Warmduscher und brems bergab zu viel. Entscheide selbst!
Ciao
Also wandernden Mantel kenn ich nicht. Arbeite mit reichlich Talkum, damit nix verklebt.
Mehr als 2.5 Bar hab ich nie drin, eher um die 2.0 Bar.
Die Latexschläuche fahr ich nicht wegen dem Gewicht sondern weil die einen Durchschlag locker wegstecken.
Die Termperaturproblematik bei Felge / Schlauch ist bei Scheibenbremse nicht mehr existent.
Bei den Butylschläuchen gibts hier immer wieder Snakebites.
das problem bie den Supersonic Reifen oder ähnlich leichte butyl dinger:
da haste die luft noch ncih drin dann sindse schon wieder platt.
ist zumindest miene erfahrung.
da brauch der dorn nur von mutter natur angedacht sein und schon ist ende