Original geschrieben von Hugo
Also kann ich ruhigen gewissens bei meinen grünen michelins bleiben, ja?
hab sie jetz seit einem jahr und wär mir letzte woche nicht das ventil flöten gegenangen hätt ich bis heute keine probleme.
hab die x223 von mavic und kann deshalb wolfis einwand nicht ganz unterstreichen...is ja wahrlich keine breite felge, da ich nun letzte woche den schlauch rausmachen musste hab ich ihn, nachdem ich das ventil neu eingeklebt hatte(sekundenkleber hält wie sau) hab ich ihn ma probeweise aufgepumpt...was soll ich sagen, immer noch ein perfekt runder querschnitt und keine spürbaren änderungen in der wandstärke
talkum hab ich in form von penaten-baby-puder noch im bad gefunden, verwend ich auch reichlich...
heut abend setz ich den schlauch wieder ein und hoff dass das ventil hält, wenn nicht kommt halt ein neuer rein und aus dem alten werden flicken
den herrn zahn kenn ich nicht, schrottet schon einiges an material aber so doll wie die mtb find ich den irgendwie auch wieder net, würd ich damit mein geld verdienen würd ich auch öfters über die alpen kommen..gibt nun wirklich mehr als einen alpen-guide und da sind bestimmt auch leute dabei dies mit marta schaffen ohne sie kaputt zu bekommen, wär er wirklich sooooo gut würde er keinen verschleiss an "nicht-verschleissteilen" haben
Hallo Hugo !
Nachdem du mit der X223 ne Disc-Felge fährst, sollten die Latex-
Schläuche eigentlich nur Vorteile für Dich haben.
Das mit dem ausgedünnten Bereich hatte ich in Verbindung mit meinen alten Felgenbrems-Laufrädern. Und da gibts ja auch die bekannten Hitzeprobleme die bei Latex-Schlauchen Probleme machen können.
Zu Achim Zahn :
Hab nix gegen den Mann, aber gewisse Sachen von Ihm find ich manchmal nicht so logisch. Und das muß man auch hinterfragen dürfen.
Aber der Mann muß ja auch was für seine Material-Sponsoren tun, damit die Teile seinen "Ritterschlag" (orig. Zitat aus MB 12/2002) bekommen.
Und es wird wohl noch sehr lange dauern, bevor ich mich auf solche Experimente wie Tubeless einlasse.
Wo ist der Vorteil wenn ich genauso einen Ersatzschlauch mitnehmen muß, weil ich die Teile unterwegs nicht mehr dicht bekomme ?
Mit Latexschläuchen muß ich nicht öfter nachpumpen als mit Tubeless, habe aber eine bewährte Technik und bekomme überall dafür meine Ersatzteile.
------------------------------------------------------
Guten Rutsch noch und ein gesundes Jahr 2003 !
Wolfgang