Latexschläuche talken?

Auch ohne Talkum bisher keinen Platten. Fahre relative niedrige Drücke, hinten meist um 1,65 bar vorne ein Zehntel weniger. Gewicht 84kg, Touren und Trails bis max. S2.

Auch schon 2-3 Jahre ohne Talkum unterwegs ohne Beschwerden. 1 Schlauch hab ich mal bei aufpumpen zerstört, da die Michelin keine Mutter haben zum Kontern des Ventils ist es zuweit rein gedrückt worden.

Auch ohne Talkum bisher keinen Platten. Fahre relative niedrige Drücke, hinten meist um 1,65 bar vorne ein Zehntel weniger. Gewicht 84kg, Touren und Trails bis max. S2.
Welche Latexschläuche? Die Michellin sind ja in der Packung schon mit Talkum eingestäubt. Da könnte zusätzliches Talkum wirklich überflüssig sein.

Ich fahre mit den Latexschläuchen von Geax.
medium_GEAXMTB26zollfree.jpg

Habe bei der ersten Montage vor vielen Jahren auch Talk verwendet. Seitdem nie wieder, obwohl ich natürlich inzwischen schon einige Schläuche verbraucht habe. Funktioniert ohne genauso gut.

26" Latexschläuche werden mangels passenden Material auch in 29" Laufrädern gefahren. Frage sollte damit beantwortet sein, oder?

Ich hatte anfang gleich mehrere kaputte latex schläuche.
seit ich die puder keinen einzigen mehr.

und ich hab puder mit menthol gekauft - dann richt es auch noch super :-)

muss dazu sagen das ich 2,4 und 2,5 er Reifen fahre. und die michelin dinger dafür gar nicht gedacht sind. Ohne Puder sind die schon auf den ersten Kilometern gerissen.

Zurück