Hi Leute!
danke für die vielen Antworten!!! Find ich toll
Also um das klarzustelllen: ich bin gesund (sagt zumindest die vorsorge untersuchung die ich gerade erst gemacht habe), bei einem Kardiologen war ich noch nicht, werd das mal einige zeit verfolgen und dann entscheiden ob ich den mal aufsuche...
Ich möchte eigentlich nur zum Ausgleich bzw zur abwechslung und für eine besser Kondition wieder ein bisschen mit dem laufen anfangen. Habe nicht vor wettkampfmäÃig irgendwas zu machen.
Ich war vor ein paar jahren schonmal bei einem laufcoach - ob ich diese Ratschläge zur technik allerdings auch einhalte während des laufens weià ich nicht...

Schuhe hab ich gute, daran liegt es nicht! Sind zwar ca 4 jahre alt, aber damals auch mit laufanalyse gekauft.
Muskelkater hab ich übrigens noch immer.. eigentlich nur im
Inneren Schenkelmuskel (
Musculus vastus medialis) (danke google

)
Bei dem normalen training mache ich meistens ca eine Stunde GA training mit ca 130-140bpm, und dann noch eine Stunde 140 -160bpm.
das recht regelmäÃig- Mo, Mi, Fr.
bezüglich einlaufen... da is halt so eine sache. also noch langsamer als ich eh schon laufe kann ich glaub ich gar nicht laufen - ist lockeres joggen...
Ich werds jetzt einfach mal wieder regelmäÃig probieren, mit kürzeren einheiten.
ist schon irgendwie traurig das ich nichtmal eine Stunde laufen kann, was ein bürojob aus einem macht...