Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hä? Warum bist Du ohne eine dose Antibiotika auf die Welt gekommen, ohne die hätte die Natur wahrscheinlich schon gesiegt. Alles natürlich..
Ah du meinst ohne die Erfindung des Antibiotikas war kein Leben möglich,
Früher war halt alles besser... und die Natur weiß immer was gut ist (vorsicht Ironie)
Du weist aber wie Antibiotika erfunden wurde
Sorry für das OT
Driften wir so langsam ab???
Was war das Thema?Driften wir so langsam ab???
Kannst du seriöse Quellen nennen, um deine Aussagen zu untermauern. Bisher kann ich nur folgendes finden:und sich die westliche typische Läuferverletzungen zu holen?,
Keine Antwort auf meine Frage. Daher möchte ich diese gerne wiederholen und auch noch etwas erweitern. Glaubst du, dass die Weltelite und andere ambitionierte Läufer bewusst Laufschuhe wählen, um finanzielle Unterstützungen zu erhalten, jedoch auf der anderen Seite auf Schnelligkeit und Ausdauer zu verzichten?Beste Beispiel ist Zola Budd, aber leider lies sich mit Ihr nicht viel umsetzen da der Laufsport nunmal von Geldern der Laufschuh-Industrie lebt.
Kannst du seriöse Quellen nennen, um deine Aussagen zu untermauern. Bisher kann ich nur folgendes finden:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18424485
Keine Antwort auf meine Frage. Daher möchte ich diese gerne wiederholen und auch noch etwas erweitern. Glaubst du, dass die Weltelite und andere ambitionierte Läufer bewusst Laufschuhe wählen, um finanzielle Unterstützungen zu erhalten, jedoch auf der anderen Seite auf Schnelligkeit und Ausdauer zu verzichten?
Anscheinend kann die Wissenschaft dies bisher nicht bestätigen.War ein paar Jahre in Afrika und habe mit vielen Läufern zu tun gehabt, dort gabe es einfach keine Probleme, nach ein paar Jahren hier in Deutschland sieht das ganz anders aus, so meine Feststellung.
Stilanalysen von einzelnen Spitzenläufern machen wenig Sinn, da diese nur eine begrenzte Aussagekraft haben. In der Regel landet man auf der Hacke, wenn man langsam läuft, auf dem Mittelfuss bei mittlerer Geschwindigkeit und auf den vorderen Fussteil bei hoher Geschwindigkeit. Da Spitzenläufer eine hohe Grundgeschwindigkeit haben, werden sie dementsprechend automatisch auf dem vorderen Teil des Fusses landen. Ist die Ausdauer zu schlecht, so wird man nicht in die Situation kommen, wo die "Vorfusstechnick" natürlich ist.die Weltelite hat angepasste Schuhe (eigene Leisten), die Weltelite läuft komplett im Vorfuß, Mittelfußbereich was widerum nur mit Schuhen möglich ist die kaum oder keine Dämpfung haben, siehe den Lauftstil von Scott Jurek, Haile Gebreselassie siehe Videoanalyse.
In der Regel nur wenn man geht oder über ausreichend Dämpfung verfügt behaupte ich jetzt einfach mal.In der Regel landet man auf der Hacke, wenn man langsam läuft,...
Angeblich haben die ersten Heroen der Tour de France Zigaretten geraucht um die Atemwege zu erweitern und in Rotwein verklepperte Eier als Wettkampfnahrung getrunken. State of the Art, dazu brauchte es keine böse Industrie.Glaubst du, dass die Weltelite und andere ambitionierte Läufer bewusst Laufschuhe wählen, um finanzielle Unterstützungen zu erhalten, jedoch auf der anderen Seite auf Schnelligkeit und Ausdauer zu verzichten?
Wenn ich das richtig sehe wird in der Elite schon lange mit möglichst wenig Schuh gelaufen wird. Und so ziemlich alle Hersteller bauen mittlerweile flachere Schuhe mit weniger Sprengung. Ich kann leider nicht beurteilen, ob da nur auf einen Trend aufgesprungen wird.
Sind das nicht eher Wettkampfschuhe als Trainingsschuhe?
fast youth schrieb:Ich bin jedenfalls aus meinen gedämpften 500 Schuhen gestiegen und schwebe jetzt in gebatikten Lederläppchen zum Laufgott mutiert durch die Lande.
Ich vermute Du meinst Ironmananwärter, oder?
Genau, das wäre mir schon das ein oder andere Knie wert.Da will ich auch hin. Ich will ein weißer Kenianer sein, koste es was es wolle.
Genau, das wäre mir schon das ein oder andere Knie wert.
dem gegenüber dann das:Kannst du seriöse Quellen nennen, um deine Aussagen zu untermauern. Bisher kann ich nur folgendes finden:
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18424485
popcornhätte ich doch nur nie auf diesen thread geklickt.
ich finde es immer kritisch, wenn man sich aus einer nebensächlichkeit eine weltanschauung bastelt.Ich mache aber keine Religion daraus.
wieder einiges kreuz und quer:die Weltelite hat angepasste Schuhe (eigene Leisten), die Weltelite läuft komplett im VorfuÃ, MittelfuÃbereich was widerum nur mit Schuhen möglich ist die kaum oder keine Dämpfung haben, siehe den Lauftstil von Scott Jurek, Haile Gebreselassie siehe Videoanalyse. Kinder laufen noch natürlich bis sie in Schuhe gezwungen werden wo ihre Sehnen und Muskulatur mit den Jahren verkümmert...
vermutlich hast du entweder nicht auf die links geklickt, nicht gelesen, oder nicht verstanden:es gibt Leute die hinterfragen festsitzende Dogmas nicht ...
schnelle jugend, das moor-ungeheur.
ich wusste es.
Du bist dabei die Erfahrung zu machen, wie anstrengend es sein kann mit Menschen zu diskutieren, die nicht losgerissene Argumente als Fakten akzeptieren.es gibt Leute die hinterfragen festsitzende Dogmas nicht und vetrauen lieber dem Sportarzt bei "typischen" Laufverletzungen - woher kann sowas kommen wie kann ich das abstellen, dass liegt leider daran das man sich meistens auf den einfachsten Weg begibt.....,