Laufrad kauf

Registriert
31. August 2004
Reaktionspunkte
354
Ort
Saarland
Hallo,

habe mal ne frage zu Laufräder.

Ich bin mir am überlegen ein neuen Satz Laufäder zu kaufen. Fahre zur Zeit XT-Naben mir Regida Taurus Felgen. Kaufen möchte ich mir gerne die LRS HÜGI 240S Disc/DT 4.1.
Jetzt halt die Frage an euch ob sich der Kauf lohnt?

Macht sich der Gewichtsunterschied großartig bemerkbar?

Wer fährt den gleichen Laufradsatz und we ist sein Urteil gegenüber dem alten LRS?
 
Hallo,

der Unterschied sollte bei ca. 500 gramm liegen :)

kommst halt schneller aus der Kurve raus (ist halt Einsparung bei der rotierenden Masse :daumen: )... ob sich der Tausch (bei dem Preis) lohnt, kannst nur du entscheiden.

DANKE

PS: fahre XT+XR4.1 und Hügi320+MavicX517 ... den Unterschied merke ich schon ... liegt vielleicht auch an anderen Komponenten
 
Ich weis leider nicht was ich machen soll. 370 Euro ist schon eine Menge Kohle. Was ist denn besser Centerlook oder 6 Loch befestigung?
 
cpetit schrieb:
Hallo,

habe mal ne frage zu Laufräder.

Ich bin mir am überlegen ein neuen Satz Laufäder zu kaufen. Fahre zur Zeit XT-Naben mir Regida Taurus Felgen. Kaufen möchte ich mir gerne die LRS HÜGI 240S Disc/DT 4.1.
Jetzt halt die Frage an euch ob sich der Kauf lohnt?

Macht sich der Gewichtsunterschied großartig bemerkbar?

Wer fährt den gleichen Laufradsatz und we ist sein Urteil gegenüber dem alten LRS?

Hi!
Du sparst den größten Teil des Gewichts bei den Naben, da wo es am wenigsten ausmacht. Bei der Felge wirst Du sogar um ca. 25-30g pro Stück schwerer.Ich weiß nicht ob Dich das glücklich macht. :(
Gruss
Z.
P.S.: Von den XT zur 240S sparst Du nur 260g am Satz.
 
Zurück
Oben Unten