Laufrad Laufrad

beetle

Branko Alarm
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Forum,

ich habe meinem Kleinen ein 12" Laufrad gekauft. Die Laufräder sind gefühlt schwerer als mein 29" Laufrad-Satz und sind eigentlich auch nicht gescheit zu zentrieren, da die Alu-Felge schon schief ist.
  • Habt ihr eine Idee wo man eine 12" Felge in halbwegs brauchbarer Qualität her bekommt?
  • Naben sind Schraubachse. Hier wird es sicher Optionen geben.
  • Speichen die so kurz sind? Gibt es das?

Fragt nicht nach dem Grund. Der ist ganz einfach: Ich habe Bock zu schrauben.

12" Felgen? In brauchbarer Qualität? Was genau soll das sein?
Es gibt in den Bereichen nichts, was du irgendwo direkt kaufen kannst. Ich glaube die für dich sinnvollste Variante ist es in Kleinanzeigen zu schauen, ob jemand 12" Räder anbietet, aus welchen du die Felge verwenden kannst zum Schrauben. Aber stell bitte deine Ansprüche zum Thema "Qualität" weit zurück. Ich habe in den Größen noch nie etwas gesehen, dass auch nur annähernd "joa, das sieht gut aus" als Prädikat verdient hätte...

Und was die Speichen anbelangt....schau mal bei Komponentix vorbei. Hier kannst du die Sapim Leader ab 80mm Längung bekommen. Besorge dir Nippel, die du von hinten greifen kannst. Mit normalen Nippeldreher wirst du hier Probleme bekommen.
VG

Das ist doch schon mal was. Danke für die Tips. Ich melde mich mal mit Updates. Jetzt mal nach Naben schauen.

Zurück