Laufradsatz-Frage

Registriert
2. Januar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Balin
Hallo,

ich wollte mir einen Laufradsatz kaufen, der wirklich sehr günstig sein sollte.
Haltbar sollte er natürlich auch sein, wobei die Langzeithaltbarkeit ( über 2 Jahre) nicht entscheident ist.
Er sollte kleinere Sprünge aushalten. Fahre nahezu ausschließlich CC.

Zu den Vorraussetzungen:
Wiege 68kg und benutze V-Brakes

Habe mir folgendes Modell rausgesucht, da er günstig ist und noch gut aussieht:

Rodi X-Rambler
http://s70054916.einsundeinsshop.de...icle=0007_26+Zoll+Rodi+X-Rambler+=28951503=29

Hat jemand Erfahrungen mit diesem LRS?
Kann mir irgendjemand was dazu sagen?

Danke schonmal,
Gruss, Holly
 
Hört sich an wie ein Videospiel.

Öhm weis ja net was der kostet, aber ein Laufradsatz mit günstigeren Mavicfelgen und LX Naben geht günstig her und hält auch. ISt dann logischerweise kein leichter LR-Satz.
 
laut google ham die teile 24 speichen und wiegen 2,1 kg...kostet in etwa soviel wie ne zac 2000 / deore kombi der ich irgendwie mehr trauen würde :)
 
ich würd mir an deiner stelle mavic holen die sind nie verkehrt, bzw. spank die teile sind göttlich, aber ob du die mit v-brake kriegts weiß idh nciht
 
Ja, den meinte ich ... alerdings spare ich ein wenig, wenn ich Ihn ier kaufe (wg. Versand):

http://s70054916.einsundeinsshop.de...icle=0007_26+Zoll+Rodi+X-Rambler+=28951503=29

Scheint ja nicht gerade beliebt zu sein ... beim Rennrad habe ich gehört, dass die Rodi-LRSs garnicht so schlecht sein sollen.
Sind halt nicht für die Ewigkeit gemacht. Das ist aber auch nicht mein anspruch, da ich in Zukunft eh auf Scheibenbremse wechseln möchte.

Wo habt Ihr LRSs (Mavic+Shimano) für den gleichen Preis gesehen?
Alles was ich da gefunden habe, war n 10er teuer und dann nochmal plus den Versand!
Außerdem weiss ich nicht, ob die Deorenaben so das Wahre sind. Rein von der Haltbarkeit!?

Danke schonmal an alle.

Gruss, Holly
 
"Formular Aluminium Nabe" sind mir gänzlich unbekannt...aber ich denke mal das sind so taiwannaben dies 1000x verschieden gelabelt gibt :)

die deore naben sind, wenn man sie ab und an wartet (neu fetten...die dichtungen sind murks ;) ganz gut...habs diesen sommer mit nem deore lrs samt >35kg gepäck bis ans schwarze meer geschafft :o ...die rodi laufräder sehen mir halt sehr auf optik getrimmt aus...und in der preisklasse würd ich eher was mit >= 32 speichen nehmen
 
[edit]
Lieber laufradspezi

bitte beachte die Verhaltensregeln auf mtb-news.de
In diesem Fall zum Thema Werbung
Werbung ist in den Foren nicht gestattet, ausser sie ist mit MTB-News.de abgestimmt.

Martin M, Moderator
[/edit]
 
Hallo,

nochmal vielen Dnak für die vielen Antworten.
Habe mir das Günstige angebot vom Laufradspezi nicht entgehen lassen.
Werde sobald der LRS da ist nochmal ausführlich darüber berichten.

Danke an alle,
Holly79
 
Ich finds krass, wie manche Händler hier auf Kundenfang gehen mit so billigen Angeboten wie, wenn du hier ein Bericht schreibst, bekommst sie 45 € billiger. Ich würd die kaufen und hier so runtermachen, dass sie sicher keiner mehr kauft.
Der Betroffene sollte eigentlich gelöscht werden.
Das ist ein Forum, wo man diskutieren kann und nciht irgendwelche Geschäfte macht.
 
Man kann auch in einem Forum falsch verstanden werden. Dies hätte auch ohne Öffentlichkeit stattfinden können, dann hätten wir den LRS kostenlos zur Vefügung gestellt und natürlich erwartet, das der Probant die Laufräder natürlich sehr positiv bewertet. "Man hat Sie ja auch kostenlos zur Verfügung gestellt"
Genau das wollen wir nicht. In diesen Foren kommen sehr oft Fragen daher was man von unseren Laufradsätzen hält. Bisher haben keinerlei Mitglieder " bis auf heute" Berichte hierrüber abgegeben. Wir wollten einfach erreichen das ein Mitglied einen Erafahrungsbericht schreibt, der seine Ware auch bezahlt hat. Und wir wollen einen ehrlichen Bericht. Und gena da ist der Unterschied. Glaubst Du wirklich das wir auf diese 45 € angewiesen sind. Wir wollten einfach nur mal etwas Bewegung in diese Forum bringen, was die Berichte über unsere Laufradsätze betrifft.

So hier nun noch ein Bericht, der erst heute zu sehen war.
also gut. dann oute ich mich mal: seit Frühjahr 05 hab ich einen dieser Motex LRS von laufradspezi im Einsatz!

der LRS hat bis jetzt ca. 1400 km drauf, fast nur bei schlechtem Wetter im CC Einsatz (auf meinem 'SchlechtWetterBike') mit 2.25 Alberts und Felgenbremse SD7 ti.

der LRS läuft immer noch rund, die Naben sind noch in Ordnung, die Bremsflanken halten erstaunlich gut. das Ding ist mit Messerspeichen knallhart eingespeicht, fährt sich auch so und musste bis jetzt noch nicht nachzentriert werden obwohl ich mit 95 kg darauf einwirke. die Felgen haben dieselbe Maulweite wie Mavic 719/819 (hab ich auch beide im Einsatz), sind aussen aber ca. 1.5 mm breiter. durch diesen höheren Materialeinsatz und das hohe Profil erklärt sich vermutlich auch das schon störend hohe Gewicht, bei mir ca. 2200 g.

als besonderen Effekt habe ich am vorderen Laufrad Bremsrubbeln. zuerst dachte ich dass sich das mit reichlich Dreckeinwirkung beim Bremsen wohl von selbst erledigt... war aber nix. auch diverse Einstellversuche, ein Test mit einer Avid Mag sowie abreiben mit einem Schleifgummi haben nix gebracht - irgendeine Stelle an der Felge scheint keine Bremswirkung zu entwickeln. eindeutig, mit einem anderen Laufrad gegengecheckt.

ansonsten würde ich den LRS kurz so beschreiben: sehr schwer, dafür sehr haltbar und stabil. aber für den Preis ganz sicher in Ordnung.


HeavyAir
Öffentliches Profil ansehen
Eine Private Nachricht an HeavyAir schicken
Eine E-Mail an HeavyAir schicken
Mehr Beiträge von HeavyAir finden
HeavyAir deiner Buddy-Liste hinzufügen

Und nun kann jeder sich seine eigene Meinung bilden.

Gruß
Laufradspezi
 
Zurück
Oben Unten