Laufradsatz MAVIC Ksyrium Elite ... gut oder nicht?

AHloaaaaaaa,

also ich meine damit die DAUERHALTBARKEIT. Ein Ksyrium, Helium, Rolf, Hyperion, Nucleon...haben niemals die Km Leistung als ein herkömmlich eingespeichter Laufradsatz.

Und vom Gewicht sind sie meist nichtmal leichter die Komplettlaufräder. also wenn du was stabiles, haltbares, schnell wieder reperirbar (im Falle eines Falles) unkompliziertes willst, dann lass dir was einspeichen.

Grüße coffee

Genau, Coffee! Ich ärgere mich immer über diese Tests in der Tour. Zwar testen sie mittlerweile immer einen Standardlaufradsatz mit, aber sie stellen die Systemlaufräder nicht in Frage. Dabei sind die meisten vom Preis-Leistungsverhältnis mies.

Mein Laufradsatz liegt irgendwo unterhalb von 1700 g., und war ungefähr 80Euro (einhundertfünfzig DM!!!) billiger als die 1800g-Mavic-Kosmos-Teile! Da kack ich doch auf wilde Speichenanordnungen!

Habe selbst Ksyriums. Kein Problem mit Stabilität-bin selbst ´n echter Kerl mit 96kg. 2Jahre Gebrauch. Kein nachzentrieren notwendig.

Minus: bereits nach 300 km fingen die Dinger tierisch an zu knarzen. Dachte erst meine Carbongabel will jetzt brechen.
Nach eingängiger Suche fand ich heraus, daß die eingehängten Speichenköpfe in der Flansch arbeiteten und dabei tierisch knarzten. Regelmäßiges besprühen mit dünnflüssigem Öl hat Abhilfe geschaffen.

Ansonsten bin ich superzufrieden. Gute Haltbarkeit und wie ich finde supergeile Optik. Aber das ist ja Geschmackssache.

Gruß

Der elektrische Zorro

HH-City rockt !

Fährt hier denn jemand die EURUS G3 von Camapgnolo ...... wenn ja, wie ist denn die Stabilität (vor allem am Berg im Wiegetritt etc.) und die Wartungsfreundlichkeit .... kann man diese Speichen auch mal selbst nachziehen, ohne gleiche eine Meister-Ausbildung in Fahrradtechnik ablegen zu müssen?

Ivanhoe

also ich kann dir eigendlcih nur 2 sachen empfehlen!Entweder Tune mit ner schönen Mavic Felge und DT speichen oder Hügis mit mavic und dt! schön 32 loch 3 fach gekreuzt und wenn du nicht all zu schwer bist nimm alu nippel......... :o)!

Zurück