Die Flow Ex ist super. Lass dir nichts einreden. Ich will nix anders. Einfach sorglos.was wäre denn die derzeit sinnvollste für etwas heftigere enduroeinsätze, bikeparks etc. bei 97kg fahrbereit...
muss nicht leicht sein (als LRS sollte es jedoch nicht mehr als 2000g sein), sollte 25-30mmm innenweite haben und darf alu oder carbon sein...
nachdem die flow ex so abgewatscht wird was statt dessen?
Gut, bei 1.8 Bar neight kein Reifen auf 25mm oder 30 mm MW zum burpen, mit solchen Drücken fahr ich nur am DH Rad. (1.8v/2.0h)
Am Trailbike (29er) fahre ich scho eher 1.2 v/1.4h oder etwas mehr.
Da würde es bei mir nur knallen.Gut, bei 1.8 Bar neight kein Reifen auf 25mm oder 30 mm MW zum burpen, mit solchen Drücken fahr ich nur am DH Rad.
Am Trailbike (29er) fahre ich scho eher 1.2 v/1.4h oder etwas mehr.
WTB i25 Frequency
Pacenti DL31
Superstar DS25 oder XX27
H Son Todestrieb
Würd mir noch einfallen.
Von diesen beiden würde ich den Aufgebauten wählen
- einfache Ersatzteilversorgung
- 1mm breiter
- meine persönliche Erfahrung mit Mavic HR Naben ist nicht gut, von Hope habe ich bisher nur gutes gehört (keine eigenen Erfahrungen)
82kg in Touren und XC ist ja nicht die allerhöchste Belastung. Da sollte jeder LRS mit dem Buget halten.
War das kurz genug?
lustig...die subrosa hab ichu mir umgehend gedellt...bei ca. 1,8 bar mit einem conti mountainking...ligurien ist halt ruppig und das dann am hardtail...ich glaube ich bleibe bei flow ex und fertig ist.
gäbe es denn was in carbon?
Pacenti DL31 stabil aber recht weich und eh in Deutschland kaum noch zu bekommen (oder ich hab da was nicht mitbekommen)
Da kann man genauso gut preiswert die Amride25 nehmen.
Für mich nen guten Kompromiss aus Haltbarkeit, Breite und Gewicht stellen die Edge 26 und 28 dar.
.... windelweiche Legierungen. Das hält nix ....
....nicht steif genug.
.... zu weich, ergo auch dellenanfällig.
.....Weltenunterschied ....
Spräche bei maximal 95kg und All-Mountain Betrieb etwas gegen:
Ich habe mir für mein Enduro bei gleichem Fahrer-Gewicht folgendes gebaut:Wennschon, dennschon?
Eigentlich strebte ich einen LRS mit ca. 1.700g an (Danke für den Vorschlag). Nachdem ich aber meinen jetzigen mit 2.020g gewogen habe kommen mir 300g Einsparung etwas wenig vor.
Spräche bei maximal 95kg und All-Mountain Betrieb etwas gegen:
Nabe: Syntace MX oder CARBON TI X-Hub MTB SL
AMERICAN CLASSIC Wide Lightning
Sapim CX-Ray
Sonstige Empfehlungen für um die 1.500g und max. 1.000€?