Gibt es eigentlich irgendeinen europäischen Shop der Laufräder mit den Hope-Naben im Angebot hat?
Konnte bisher noch nichts finden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es eigentlich irgendeinen europäischen Shop der Laufräder mit den Hope-Naben im Angebot hat?
Die ersten FAT KING´s laufen auf der Maschine...
Es wird sie auch in 190mm geben, aber wann wurde mir nicht gesagt von Tune.
Uhhm, 190mm Vorderachs Naben? In welcher Gabel sollen die denn passen?
Das mit der Haftung ist natürlich ein zentraler Punkt.
Die Preise für die Einzelteile sind bei den Laufradbauern bis auf Ausnahmen oft aber teurer, als wenn wir sie in Onlineshops bestellen.
Die Konditionen sind für kleine Laufradbau-Betriebe oft ungünstig.
Die ersten FAT KING´s laufen auf der Maschine...
Es wird die FAT KONG auch in 190mm geben, aber wann wurde mir nicht gesagt von Tune.
Mein Problem ist das ich zuviel im I-net unterwegs bin, da bekomme ich zu viele Ideeen
Zur Zeit denke ich an einem neuen Laufradsatz fürs Fatbike - Tune Fat KingKong plus eine der neuen Carbon Felgen
Die Teile müssen nur noch Lieferbar werden ..
Ich sags ungern, aber die Deutschen pennen oft wirklich tief und fest.
InteressantSowohl die fat king/kong als auch die borealis carbodale sollte ich dieses jahr noch bekommen...
Felix
Ich glaub ich krieg ein Deja vu. Vor vielen Jahren wollte ich eine Singlespeed Nabe von Tune und fragte an, ob etwas der Art in Planung sei. Nein, hieß es, kein Markt.
Na, dann kam halt ne King ins Haus.
Kurze Zeit später: Tätä! Tune baut nun auch eine Singlespeed Nabe.
Super. Gut die non-Disc war und ist zwar hässlich wie die Nacht (die Disc habe ich mittlerweile; die ist schön), aber blöd fand ich das doch.
Nun wieder: Vor einem knappen Jahr mal angefragt, ob Fatbike-Nabe und -Kurbel eventuell geplant seien. Antwort: Nein, kein Markt. Jetzt kommt doch ne Nabe und da BOR wohl dann doch auch wirklich Kurbeln baut wirds die vielleicht auch geben.
Bei BOR bekam ich irgendwann die Krise, weil sich Lieferzeitpunkte immer weiter nach hinten bewegten und bin dann umgeschwenkt. Bei Nabe zu Hope und Kurbel zu Middleburn. Aus UK problemos innerhalb von wenigen Tagen lieferbar.
Ich sags ungern, aber die Deutschen pennen oft wirklich tief und fest.
Updates in 2014 ..wenn auch zweideutig.
HED-Details
Ist mehr "Naben nach HED US einschicken" .. Ich hab mal ne mail zur deutschen info adresse geschickt und keine Antwort bekommen.Naben mitbringen ...
Ist irgendwie wie wenn man seine eigene Tasse zum Weihnachtsmarkt
bringen muss um Glühwein zu bekommen.
![]()
Ich knie gerae bei HED, obs nicht doch ne Möglichkeit gibt, da dran zu kommen.
Ich dachte ich hätte gelesen dass sie mit Laufradbauern in Zukunft
Deals vorbereiten wollen.
Nur einzeln würde man sie niemals bekommen, falls die jemand
für $700/Stück haben wollte.
Heute von German-Lightness bekommen: