Laufräder für Disc UND V-break?

shurikn

Langsam-Fahrer
Registriert
6. Juni 2005
Reaktionspunkte
133
Ort
Schrobenhausen
Hallo!

Ich habe vor demnächst auf Disc umzusteigen, bis dahin habe ich aber noch vor, V-Break zu benutzen.

Was könnt ihr mir für Laufräder empfehlen, die sowohl Disc als auch V-Breaks unterstützen? Da mein Geldbeutel nicht all zu dick gepolstert ist, sollte sich das ganze bis maximal 100 Euro bewegen.

Danke schonmal.
 
shurikn schrieb:
Hallo!

Ich habe vor demnächst auf Disc umzusteigen, bis dahin habe ich aber noch vor, V-Break zu benutzen.

Was könnt ihr mir für Laufräder empfehlen, die sowohl Disc als auch V-Breaks unterstützen? Da mein Geldbeutel nicht all zu dick gepolstert ist, sollte sich das ganze bis maximal 100 Euro bewegen.

Danke schonmal.

da wirste wohl nur irgendwas selbtgebautes billiges bekommen *GG*
allsein durchschnittliche discnaben kossn gebraucht ja fast scho 70€
und denn auch noch die kombi mit v-brake als felge, ouha
na so direkt n link kannich dir net geben, aber viel erfolg :lol:
 
Da würde ich entweder zu Mavic 521 oder zu Sun Rhino Lite greifen, beide Hammer Stabil, soll es doch sein, oder?

Dazu wirst du um eine Deore Nabe in dem Preissegment nicht drumherum kommen!

Wenn du leichtere willst, meld dich nochmal!
 
Hi,

ich hätte nen Vorschlag zu machen... allerdings Budegt-Probleme...
Das ist was vernünftiges u. läuft ewig. Mit vielem anderen wirds nur ein Kompromiss, weder Fisch noch Fleisch.
Ich würde entweder die alten noch fahren bis wirklich nix mehr geht. Für 100,-€ wirst du nicht sehr viel brauchbares (im Satz) finden!

Zum Beispiel gibt es von Mavic den Laufradsatz CrossLand. Der ist für V-Brakes u. Discs (IS2000 oder Centerlock) ausgelegt. Zusätzlich bekommst du noch den UST-Vorteil gleich dazu. Wenn du das aber nicht magst bzw. deine alten Reifen erst runterschrubben willst, ist das auch kein Problem (kann man auch mit Schläuchen fahren).
Mein Bruder fährt die an seinem Touren/Enduro-Fully u. ist total begeistert. Die können was ab u. ham noch industriegelagerte Naben. Günstig bekommst du die bspw. bei nubuk-sports.de für ca. 160,-€.

Ride on,

MB-Locke
 
Ja die Crossland sind spitze hab ich auch noch im Keller, aber wollte ich bei diesem Preissegment nicht erwähnen!

Einen guten LRS bekommst du auch für 100 EUR, das stimmt!
 
Zurück
Oben Unten