Laufräder

Jungs und Mädels, helft mir!!! Bidde!!!!

Ich brauch stabile Laufräder!!!!!! Am WE zweimal etwas wurzeligere Strecken etwas schneller gefahren (nur ein bischen....:D ... ok... waren auch nen paar nette Sprünge zwischendrin....:rolleyes: ) und schon wieder eiert das Hinterrad wie die Sau... DAS NERVT, VERDAMMTE AXT!!!!!

So wär ich euch jetzt von ganzem Herzen dankbar, wenn Ihr mir mal nen paar Tips geben könntet....

Gruss

Anzeige

Re: Laufräder
du wirst dann bald mit viel mehr gewicht rumgurken....
aber wenns ok is dann wag dich an die sun-ringle singletrack ran

@ evil_rider: Ich tu mich schwer mit den Bezeichnungen... Ich fahr gern schnell bergab, springe gern dabei nen bischen und Single Trails find isch auch gut... Passt da das Kürzel Freeride dazu??

@lemma: nö, Discs hab ich keine, und auf das Gewicht schaue ich jetzt auch nicht so intensiv, obwohl ich hier und da auch gerne Touren fahre.... Aber ich merke das es auf jeden Fall stabiler sein MUSS, und da sind nen paar Kilos mehr schon OK....

Sind die Laufräder denn überhaupt vernünftig zentriert, ist also die Spannung der Speichen immer gleich hoch? Vielleicht brauchst du ja erstmal gar keine neuen Laufräder.

ciao Robert

Ich hatte Sie mir vor zwei Wochen erst komplett zentrieren lassen....:( Und da hat mir mein Händler schon geraten mich nach neuen umzuschauen....

Da ich eigentlich für nen neues Bike spare, wollte ich da irgendwie drumherum kommen.... Aber soll ich jetzt in der Zwischenzeit mein Fahrrad bergab schieben, oder was? Muuäääähhhh... Scheiss Geld.....

Werde wohl in den saueren Apfel beissen müssen.... Und danke schon mal für die Tips, die Mavics hören sich gut an....

Solche Probleme hatte ich früher auch mal. Dann habe ich hinten auf den D 521 Vorgänger und 36 Loch umgerüstet, seit dem keine Probs mehr. Die halten schon seit Jahren. Ich glaube, da bremse ich eher die Flanke durch, als dass die Felge krumm wird...

Zurück