Laufrichtung DT Swiss TH540

Registriert
20. April 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo zsammen,
Hab mir zwei 28''TH 540 Felgen zum selber einspeichen bestellt. Nu fehlt aber jede Kennzeichnung der Laufrichtung - kein Pfeilaufkleber oder sonst irgendwas. Gibts eine andere Möglichkeit, die Laufrichtung festzustellen?

Danke
Martin
 
Es ist der Felge auch egal in welche Richtung sie sich dreht. Wieso meinst eigentlich dass sie richtungsgebunden ist ?
 
Hallo zsammen,
Hab mir zwei 28''TH 540 Felgen zum selber einspeichen bestellt. Nu fehlt aber jede Kennzeichnung der Laufrichtung - kein Pfeilaufkleber oder sonst irgendwas. Gibts eine andere Möglichkeit, die Laufrichtung festzustellen?

Danke
Martin
Fragst du vielleicht bzgl. Selbstaufbau - also von welcher Seite du die Schlüsselspeiche setzen sollst, oder worauf genau bezieht sich deine Frage?
Denn wie schon gesagt wurde - den Felgen ist es egal, wie rum sie rollen....
 
Na, ich hatte auch schon welche mit Laufrichtungsangabe - ist aber schon länger her. Hab nie ganz verstanden, warum. Bei Naben lass ich mir das ja eingehen aber bei Felgen?.
Insofern vielen Dank für die Bestätigung
 
Waren die evtl asymmetrisch?
Und selbst dabei wäre es ungewöhnlich, da ja i.d.R. das beim VR und HR unterschiedlich wäre. Oder es wird die Laufrichtung für VR und HR getrennt und entgegengesetzt angegeben.

Ich hatte sowas nur einmal, und zwar einer Felge für 2:1-Einspeichung, da zeigen dann immer 2 Löcher nach links und eins nach rechts... Interessanterweise hatte der Hersteller die Felge genau falsch rum eingespeicht.. ;-)

Kurzum: ich denke Laufrichtungsangaben bei Felgen sind äußerst selten.
 
Zurück
Oben Unten