Leatt DBX 5.5

Registriert
7. Oktober 2010
Reaktionspunkte
15
Ort
Pfalz
Hallo zusammen,
Hab gerade mein dbx 5.5 in gr. l/XL bekommen.

Passt wunderbar das Ding ;) jedoch sind die Pads zum Höhen verstellen nicht dabei. Was mich stutzig macht, dass brace bzw die Pads sehen irgendwie anders aus wie im Netz. Selbst mit Pads wüsste ich nicht wo die da eingeklippt werden sollen. Habt ihr eine Idee bzw habt ihr auch ein dbx und könnt mir weiter helfen?

PS: die Pads sind nicht eingeklippt ;)

e4f076d0b7d070765935f2e549509844.jpg
f87fcbe85a72466bef00da94343c72a5.jpg
ade9eb4f7b61b1d9483fb5c7e333f9e0.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

dein Post ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilfts ja noch dem Einen oder Anderen..

Ich interessiere mich auch gerade für eine neue Leatt Brace DBX.
Da mir aufgefallen ist, dass man auf den Fotos der Carbon Version diese Höhen-Pads nicht sieht, habe ich direkt an Leatt USA geschrieben.
Hier die Antwort:

"Majority of people wearing the Leatt Neckbrace do not need the height adjustment, unless having a much longer neck than average. If the height adjustment pads are used when not necessary, it can make the brace fit incorrectly resulting in it not working properly. Since we have come to discover this, we no longer manufacture the neck braces with the height adjustment option nor do we offer the height adjustment padding kit any longer. "

Die Logik dahinter, keine Höhenverstell-Pads mehr anzubieten, nur weil es Leute gab, die dadurch die Brace falsch anpassten, verstehe ich nicht. Denn was machen die Leute mit längerem Hals wie ich, hier fehlt die Höheneinstellmöglichkeit jetzt komplett.
 
Habe gerade den DBX 5.5 hier liegen und bin mir mit der Größe und der richten Passform nicht sicher.

Gemäß der sizing chart bin ich mit meinen 96-98cm Brustumfang bei L/XL.
7204E88B-9244-4391-9973-1B9DA18E332C.jpeg


Eigentlich passt das teil soweit ganz gut, lediglich die beiden Schulterpolster liegen nicht perfekt auf.
Wer kennt sich damit aus? Meint ihr S/M ist dann zu klein?

wa

Was ich merkwürdig finde, ich habe zusätzlich die Body Vest 3DF airfit und die beiden Teile ergänzen sich mit der Schlaufe super, aber nur wenn man kein t-Shirt über der Weste trägt. Dann lässt sich das neck brace nicht mehr einhaken. Bisschen sinnlos das ganze. ?‍♂️
 
Was ich merkwürdig finde, ich habe zusätzlich die Body Vest 3DF airfit und die beiden Teile ergänzen sich mit der Schlaufe super, aber nur wenn man kein t-Shirt über der Weste trägt. Dann lässt sich das neck brace nicht mehr einhaken. Bisschen sinnlos das ganze. ?‍♂️
Ich habe die Leatt Hybrid Jacke nicht zuletzt wegen der Kompatibilität zum 5.5 gekauft. Und ja, die Schlaufen sind ein wenig ein Gefummel, aber es geht auch mit Shirt (mit weitem Kragen). Nichtsdestotrotz vertraue ich nach wie vor lieber dem Brustgurt, der schon einen besseren Sitz verspricht. Die Schlaufen alleine wirken etwas lotterig.

Wie sie sich in der Praxis schlagen, kann ich (noch) nicht sagen, die Feuertaufe ist am Samstag...
 
Zurück
Oben Unten