Lebensdauer / Verschleiß Five Ten Schuhe

andi.

radfahren
Registriert
19. Mai 2003
Reaktionspunkte
868
Ort
Thüringen
Hi Leute,

mich würde mal Interessieren wie eure Five Ten Schuhe halten und wie zufrieden ihr damit seid. Ich habe ein paar Bilder von meinen gemacht. Sie sind jetzt etwas älter als 2 Jahre und haben 5-6 Rennen gesehen, ein paar mal Bikepark und viele Touren und Hometrail Einsätze. Sie passen immernoch super, die Sohle funktioniert auch noch richtig gut obwohl sie etwas abgenutzt ist.

Ich bin nur etwas entäuscht von der Qualität des Obermaterials oder ist das normal das ein 100€ Schuh nach 2 Jahren so aussieht wenn er im Rahmen seines Zwecks genutzt wurde?

Sind die neuen Five Ten Modelle besser?

Hier die Bilder:





 
Würde sagen kommt drauf an wie oft man sich abpackt und dabei mim Fuß irgendwo aneckt... Meine sehen nach 1,5 Saisons noch aus wie neu (würden ich sie mal wieder putzen:D )

mfg Alex
 
abgesehen davon, dass bei mir an der 5 vom Logo auch eine Naht kaputt ist, sehen die nach 2 Sasion immer noch gut aus.

ich habe aber auch schon welche gesehen, bei dennen die Innenseite total zerrissen war. Kommt auch drauf an, wie nah man an der Kurbel steht.

So weit ich das beurteilen kann, ist die Verarbeitung aber gut bis sehr gut. Die Gebrauchsspuren an deinen könnte man durch andere Materialien einbinden. Was sich da bei den neuen getan hat, kp.
 
@andi.

Ich sehe Bike-Schuhe als "Verschleissteil/Verbrauchsmatrial" und daher finde ich sehen deine 5/10 nach 2 Jahren regelmässigen Einsatz normal aus.



M.f.G

Clemens
 
@andi.

Ich sehe Bike-Schuhe als "Verschleissteil/Verbrauchsmatrial" und daher finde ich sehen deine 5/10 nach 2 Jahren regelmässigen Einsatz normal aus.



M.f.G

Clemens

Ich seh das ja letztendlich auch nicht anders. Wollte eben nur mal hören ob das im Rahmen liegt und was die anderen so für Erfahrungen gemacht haben.
 
ich trage die hohe version, bei mir sehen die wesentlich besser aus. muss aber nicht unbedingt daran liegen...
 
Hängt schon vom Fahrstil und dem Einsatz (viel Schieben etc) ab...

Vergleich doch am Besten mal die Haltbarkeit deiner 5.10 mit der eines Skatesneaker...
War früher viel auf Vans unterwegs und die 5.10 halten bei mir locker 5-6mal so lang...
 
mich wundert es auch immer wieder, wie wenig Verschleiss die Sohle der 5.10 zeigt.
Früher war ich auch auf Vans unterwegs, die hatten nach ca einer Saison kein Profil mehr. Regelrecht zerfressen von den Pins.
 
bei meinen is nach 1,5-2 jahren halt die sohle eingerissen, ist ein bischen ärgerlich im nassen... bei den neuen ist die sohle deutlich härter, vielleicht um das einreissen zu beschränken?

die 5.10 leute machen ja nicht erst seit gestern hochwertige heavy-duty schuhe, von daher...
 
also meine sehen nach über 2jahren noch echt fast neu aus (wenn 'se denn mal in die waschmaschine kommen würde)! bei mir hat sich bis jetzt nur eine naht gelöst.
was hats du denn mit deinen gemacht, dass die so lila geworen sind :confused:
 
Hab die hohe und die flache Variante seit 2 Jahren und die sehen recht gut noch aus. Hab sie aber schon ein bis zweimal gewaschen. aber trotz Tiefkühltruhe stinken die Dinger...

ich glaub wenn ich meine in die tiefkühltruhe lege kann ich alles was an essen da drin sit innerhalb von 10minuten wegschmeissen.^^

meine sind jetzt 1,5 jahre alt und immernoch top will mir aber auch noch nen zweites flaches paar holen weils an nem renn we doch angenehmer ist wenns regnet noch nen zweites paar zu haben oder auch wenn es extrem heiß ist.
meine halten im winter schön warm, fahre aber auch mit 2 paar skisocken:D
 
Zurück
Oben Unten