Lebenslange Garantie bei Cannondale

knorpelgott

CANNONDALER
hi
ich bin seid jahren ein begeisteret cannondale fahrer! und hab auch keine angst, dass mir mal ein rahmen kaputt geht!
nur hab ich mich jetzt mal gefragt, wie das ist wenn das wirklich mal passiert, man in die garantie reinfällt, also kein unfall oder so was und man z.B. ein CAAD2 oder sonst was älteres fährt!!
muss man da drauf bezahlen wie bei anderen herstellern oder bekommt man ein aktuelles vergleichbares?
ist einem sowas schon passiert?
würd mich echt interessieren!

let the good times roll baby:love:

Moin,

mir ist 2002 ein 6 Jahre altes Cannondale f500, welches ich gebraucht gekauft hatte, an der Kettenstrebe gerissen. Nach Vorlage der Originalrechnung hatte ich innerhalb von10 tagen einen nagelneuen F600 Rahmen am Start. Leider nur mit der alten Gabel, aber immerhin....

Mein CD-Händler hat mir versichert, dass Cannondale dir dann einen aktuellen vergleichbaren zukommen lässt. Bei nem CAAD2-Rahmen kannste also nur profitieren. Andere Möglichkeit: du nimmst nen besseren Rahmen, zahlst dann aber nur 60% (glaub ich) vom Originalrahmenpreis. Gabel und Rahmen werden natürlich getrennt behandelt. Wenn Rahmen kaputt, gibts nur nen neuen Rahmen. Wenn Gabel kaputt, dann eben ne Gabel. Läuft alles recht schnell und problemlos.

greetz

wichtig ist die original Rechnung, dann bekommst du was vergleichbar aktuelles, kannst aber gegen einen Aufpreis ne Nummer besser oder was anderes bekommen. Ich hab gemerkt, da ist das Verhandlungsgeschick des Händlers extrem wichtig!

wichtig ist die original Rechnung, dann bekommst du was vergleichbar aktuelles, kannst aber gegen einen Aufpreis ne Nummer besser oder was anderes bekommen. Ich hab gemerkt, da ist das Verhandlungsgeschick des Händlers extrem wichtig!

Wieso Verhandlungsgeschick? Das ist doch so in den CD-Bedingungen verankert :confused:

mal in die runde gefragt, meine alte frage.

was ist lebenslange garantie?? weil irgendwann ist bei einem rahmen das lebenslicht aus. wie lang ist lebenslang? lebensdauer des besitzers? lebenslang heißt in für mich nicht für immer, wo mache ich lebenslang fest??

was ist lebenslange garantie?? weil irgendwann ist bei einem rahmen das lebenslicht aus. wie lang ist lebenslang? lebensdauer des besitzers? lebenslang heißt in für mich nicht für immer, wo mache ich lebenslang fest??

die lebenslange garantier gilt eigentlich nur für den erstbesitzer, mmh bzw. denjenigen, der die garantiekarte hat. lebenslang heißt: solange es den rahmen gibt. also du musst den rahmen bzw. gabel halt abgeben, dann kommt son cannondale-vertreter beim händler vorbei und bestätigt, dass der rahmen (gabel) ein garantiefall ist.

Also lebenslang ist so ne Sache, deswegen ist es soweit ich weiss in D eigentlich auch nicht erlaubt damit zu werben. Ich kann mir vorstellen dass Cd bei einem 20 Jahre oder aelterem Rahmen schon ein bisschen mucken machen wird. aber bis zu 15 duerfte es kein Problem geben. Liegt imho auch an der Laune des Bearbeiters;)

Also bei CD gibt es zwei Dinge:

1a. Lebenslange Garantie auf den Rahmen - NUR FÜR ERSTKÄUFER / BESITZER
Also wer einen Rahmen gebraucht erwirbt hat keinen Anspruch auf Garantie.
Wenn aber euer Händler das mit CD dreht - dann geht es wohl schon.
1b. Man kann als Erstkäufer / Besitzer auch den Rahmen updaten. Man zahlt dann vom Originalpreis nur ca. 50-60%.

2a. CD Frame Exchange Program
Hier bei kann man einen alten CD Rahmen (egal wie alt) gegen einen CD SI-Rahmen "tauschen". Man muss dann nur einen "günstigen" Preis zahlen für bestimmte Rahmen. Sowas wird immer mal wieder von CD angeboten.

2b. Mann kauft sich gleich das richtige Bike :lol: :lol:

Genau Infos findest Du auf www.cannondale.com

Also bei CD gibt es zwei Dinge:

1a. Lebenslange Garantie auf den Rahmen - NUR FÜR ERSTKÄUFER / BESITZER
]

Eben!
Wer nicht Besitzer ist, dem kann´s eh wurscht sein...:lol: :lol: :lol:

Im übrigen sind CD Rahmen qualitativ sehr gut. Wer Gegenteiliges behauptet ist entweder etwas schlecht informiert oder vom Sozialneid geplagt...:lol: :lol: :lol:

Dies entspringt meiner eigenen langjährigen Erfahrung. Ich fahre neben CD noch andere hochwertige Rahmen. So kann sich ein CD Hardtailrahmen, was zB Steifigkeit angeht ohne weiteres mit einem Nicolai Hardtail messen und wiegt dabei ein Kilo weniger.

Also bitte kein sinnloses CD Bashing. Das langweilt seit ca. 2 Jahren. Sogar die Jungs im Classic Forum, müssen keine CD Rahmen mehr durch die Gegend werfen, um sich gut zu fühlen.

:lol: :lol: :lol:

[
Es bestannt ein gewisser Anteil Ironie in diesem Beitrag und sollte auch provozieren. Schreibe ich mal anders:
Mercedes :
Engineering 100 % Deutschland
Zulieferer 50 % Deutschland
Systemzulieferer 70 % Deutschland
Komplettmontage 100 % Deutschland

Ist der Nicolai-Rahmen aus Vollmaterial, oder mit Pastete gefüllt?? Oder hat der CD-Rahmen wirklich nur 600g?.

hi hat einer eine adresse wo ich nachfragen kann wegen garantie ! hab hier ein altes rr von cannondale (ist leider nur der lack abgeplatz und an einer stehle wirft er blasen ) was nicht gerade normal ist !

mfg meti

verkaufe
---------------------
STORCK REBEL CARBON RAHMEN
COLNAGO DREAM B-STAY

ist lebenslange garantie nicht auf 10 jahre begrentzt !
cannondale ist echt schon was feines (ist aber egal bei den ganzen schön wetter fahrern ) heutzutage

mfg meti

verkaufe
----------------
STORCK REBEL CARBON RAHMEN
COLNAGO DREAM B-STAY

An alle CD-Hasser:

Dieses Rahmen ist seit 1991 im Einsatz (ok. die letzten 4 Jahre nur noch gelegentlich). So wie es aussieht, wird das Rad mich überleben und CD keine Garantie einlösen müssen.

2011 (also nach 20 Jahren) melde ich mich dann wieder!

IMG_0448.JPG

An alle CD-Hasser:

Dieses Rahmen ist seit 1991 im Einsatz (ok. die letzten 4 Jahre nur noch gelegentlich). So wie es aussieht, wird das Rad mich überleben und CD keine Garantie einlösen müssen.

2011 (also nach 20 Jahren) melde ich mich dann wieder!

IMG_0448.JPG

SCHÖNER ALTER BOCK.
Diesen würd ich auch nicht eintauschen :-)

hi hat einer eine adresse wo ich nachfragen kann wegen garantie ! hab hier ein altes rr von cannondale (ist leider nur der lack abgeplatz und an einer stehle wirft er blasen ) was nicht gerade normal ist !

also die lackierung fällt nicht unter die garantieleistung, oder zumindest nur 1 oder 2 jahre, soviel ich weiss. kannst aber mit dem re-paint programm deinen rahmen neu lackieren lassen. weiss den preis jetzt nicht genau, aber war glaub ich noch ganz human und ausserdem verfällt die garantie dann nicht

desweiteren heisst lebenslang bei cd 25 jahre

Zurück