LED Strahler von WeteLux

Hallo,

bin neu im Forum und habe mich mit dem thema Beleuchtung befasst. Ich habe aktuell den Eigenbau (Nachbau) von Jorkey.
Habe aktuell einen ganz normalen 20W Halogen Strahler eingebaut, Ist eigentlich soweit ausreichend. Was mich stört ist der hohe Stromverbrauch! Da ich fast täglich ins Geschäft fahre und der hin- und rückweg >1:40 Std beträgt, langt mir die Kapazität des 7,4Ah Blocks nicht aus. Also suche ich nach einer Alternative, zwischen 2 Lampen hin und herzuschalten.

Was ich vorhabe:
1. Lampe mit einem LED Strahler
Link: http://www2.westfalia.de/shops/tech..._12_14v_1_5w_ac_dc_mit_18led_175lux_100cd.htm
2. Lampe Osram IRC 20W

Die beiden Lampen im Wechsel hin und herschalten, wie es notwendig ist. Bei mäßigen Lichtverhältnissen, in der Stadt die LED (Stromsparen) bei schlechten Lichtverhältnissen im Wald oder auf dem feld die IRC.

Nun die Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit der LED von WeteLux (LED STRAHLER WEISS MR16 FÜR 12-14V/1,5W/AC/ MIT 21LED 175LUX/100CD)?

bzw. kann der LED Strahler an dem vorhandenen 12V Akkublock so ohne weiteres betrieben werden?

Ist diese überhaupt hell genung (Natürlich nicht vergleichbar mit einer IRC)?

Liebe Grüße
Ralf

Mit dem Ding kommt jeder LED Neuling an...
Ist immer noch duster und man sieht nix...

Guck in den Conrad Luxeon Thread, die paßt an 12V und ist HELL.

Der Nikolauzi

Bin auch Neuling und habe seit zwei Wochen den Conrad LED Spot in Betrieb . Bei mir hängt der an 6 Mignon NiMH-Akkus mit 1800mAh und brennt daran hell über 2 Stunden, danach brennt er noch mindestens eine Stunde weiter. Bei deinem Akku hält brennt das Teil sicher etliche 10er Stunden. Außerdem ist das Ding sofort einsatzbereit.
Für's Rennradfahren auf der Straße reicht mir der Spot aus, ab etwa 30kmh könnt es allerdings heller sein. In Kombi mit deinem 20W Spot sicher optimal.

Gruß,
eufjan

Von diesen LED-Clustern halte ich überhaupt nix - auch wenn der 21 LEDs hat, wirst du damit nichts sehen - der reicht höchstens um gesehen zu werden.

Für Fahrten in der Stadt und langen Strecken mit dem Rennrad habe ich den besagten Conrad 3W-LED Spot - für den Wald eine Osram IRC 20W.
Für mich eine sehr sinnvolle Kombi :)

LED Spot im Conrad-Katalog

Super, die Information von Euch hat mir sehr weitergeholfen!
Ich glaube die Kompi
1 x IRC 20W (welcher Winkel ist bei der IRC optimal 20° oder größer ????) :cool:
1 x Conrad 3W Led Spot
sind die Lösung!!

Werde ich so angehen!

Vielen Dank erst mal an Alle!!

gruß Ralf

Zurück