Led-Tech Plug&Light Kit 3x3,5 Watt

Da gabs schon immer wieder mal Links dazu, afair

Wenn das ganze schon komplett gegen die Umwelt abgeschottet wäre, dann wäre es wirklich eine Idee,
aber man muss sich dafür leider noch ein Gehäuse (mit unterschiedlichem DM für Linsen und Kühlteil) bauen,
das ist ein gewaltiger Minuspunkt und erhöht die Kosten auf das doppelte, das die Einzelteile ausmachen würden.

Hallo Andie!
ich werde mir diese LED im Sommer zulegen mit einer 1000 mA Konstantstromquelle, ich weiß nur noch nicht so richtig wo ich die Konstantstromquelle unterbringe.

Mich würden auch Erfahrungen von anderen interesieren.
Ich denke das sie etwas schwächer wie eine 20W IRC ist.

@yellow ö: Ich bin der Meinung die LED paßt in ein Tauri-Gehäuse man muß nur die mittlere Kühlrippe etwas kürzen, das sollte aber kein Problem sein. Wie das mit der Kühlung ist, da kann ich nur mutmaßen und denke solange man fährt sollte es kein Problem sein.

Viele Grüße, Patti

Was ist ein Tauri-Gehäuse? :confused:
Kühlrippen und Optik sind unterschiedlich groß, das muss doch ausgeglichen werden, gerade das schwere Kühlteil muss irgendwo bündig montiert sein (über einen "Sitz" verfügt es doch, warum wird da z.B. nicht gleich ein Zwischenring der bis über die Optik geht angeboten?)
schlussendlich: bietet es sich nicht vorn vornherein an, die Kühlrippen draussen zu lassen?

Hallo yellow ö,

das ist ein Tauri Gehäuse
Wurde im letzten Herbst hier im Forum angeboten, kann ich dir nur empfehlen :daumen:
Habe selbst 3 Stück davon :lol:
Die werden noch gefertigt :)

Gruß, Patti

Wenn das ganze schon komplett gegen die Umwelt abgeschottet wäre, dann wäre es wirklich eine Idee,
aber man muss sich dafür leider noch ein Gehäuse (mit unterschiedlichem DM für Linsen und Kühlteil) bauen,
das ist ein gewaltiger Minuspunkt und erhöht die Kosten auf das doppelte, das die Einzelteile ausmachen würden.
finde ich auch, wenn du eh noch dran rumbasteln mußt, kannst u auch gleich die
Einzelkomponenten kaufen, das kommt billiger.
ich werde mir diese LED im Sommer zulegen mit einer 1000 mA Konstantstromquelle, ich weiß nur noch nicht so richtig wo ich die Konstantstromquelle unterbringe.
ja ja das Platzproblem, man könnte doch die KSQ auch seperat montieren, fest ans Bike

Anhänge

• ksq.jpg
    ksq.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 62
  • ksq2.jpg
    ksq2.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 55
Hallo gil,

das ist eine gute Lösung :daumen:
Hast Du die Stromquelle mit normalen Silikon abgedichtet?
Gibt es keine Probleme mit Matsch und Dreck am Hinterbau?

Gruß, Patti

wird das Teil so warm, dass es nen Kühlkörper braucht oder ist das nen Gehäuse??
Kühlkörper sollte sein, das ist ne lineare KSQ die wird nur heiß bei großer Spannungsdifferenz von LED zu Akku.Da ich mit unterschiedlichen Akkupacks hantiere,bin ich auf nummersicher gegangen.
Gibt es keine Probleme mit Matsch und Dreck am Hinterbau?
alles mit Silikon und Heißkleber abgedichtet, so auch die hier:

Anhänge

• rücklicht.jpg
    rücklicht.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 56
Achso,von wegen Matsch und so,: hätte das foto besser senden sollen, sorry

Anhänge

• ksq3.jpg
    ksq3.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 40
Zurück