nopain-nogain
as sick as sick gets!
soll ich es jetzt echt schon verraten? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

ihrseid alle doof![]()

Ich weiß es schon![]()

Nicolai ist jetzt aber auch nicht mit den Großserienherstellern vergleichbar, ein anruf bei Kalle und den Jungs genügt und man bekommt es so wie man es willServus,
also mal zur Frage, ob man mit 'ner Lefty einen nicht dafür ausgelegten Rahmen schrottet: Ich habe vorgestern bei Nicolai nachgefragt, weil ich in mein Helius RC wohl auch 'ne Lefty (Speed SL 2010 mit 1 1/8 Steuerrohr und passendem Steuersatz von CD) einbauen werde.
hat es mit dem verbauen einer Alu Lefty zu tun?bevor schick muss erstmal alles passen
ihr wisst ja: form follows function!

Nicolai ist jetzt aber auch nicht mit den Großserienherstellern vergleichbar
wenn schon Nicolai, dann kann man sich doch auch gleich ein Cannondale Steuerrohr einbauen lassen, bei denen dann die orginal 60gr SI Steuersätze passen, finde das sieht besser aus, als das Mini 1 1/8 Steuerröhrchen
,aber mir hat damals nach 15 Jahren Cannondale das 1 1/8 Steuerrohr nicht gefallen. Würde es aber heute noch fahren, wenn es mir von der Geo gepasst hätte.

in meine bruecken passt er einfach net, weil die unterbruecke fest mit dem steuerrohr vernietet und verklebt/verpresst ist. auserdem hat die untere bruecke keine schrauben zur steuerrohrklemmung.
hab mich au sehr gewundert![]()
Das ist eingenietet, der Niet muss gelöst werden und das Steurrohr dann neu vernietet oder verschraubt werden, das steht aber auch alles auf der Seite des Adaptermenschen.

jo, ok das ich den schaft irgend wie rausbekomme denk ich schon. an das heis machen habe ich auch schon gedacht.
hiernochmal 2 bilder von der orginal bruecken/schaft kombi:
wie man sieht, ist die untere bruecke mit dme schaft nicht verschraubt, sondern genietet. ich denke auch zusaetzlich geklebt.
desweiteren hat die obere bruecke eine nut und der orginal schaft einen schlitz:
den hat der ring meines adapters natuerlich nicht.
ich waere natuerlich froh, wenn ich nicht den 200$ adapter in usa bestellen muesste, aber halten soll es auch. denkt ihr das halt, wenn ich das rohr einklebe und wieder verniete? es wird ja nicht verschraubt/klemmt.