Lefty Rückruf bzw. Serviceaktion

Hallo zusammen,
danke für euer Feedback, hat mir weitergeholfen.
Lt. den Rückmeldungen ist die Lefty beim Habit anders abgestimmt, dass die dort nicht zu macht.
mhh, stört mich doch etwas.

@kuka.berlin

Wie muss ich das Tuning Kit verstehen, macht dieses Kit nur den Härtegrad unterschiedlich oder macht die Lefty dann zu?

Je nach Einsatz hat der Lockout eine andere Härte.
Zu wieviel Prozent der jeweiligen Einsatz schließt kann ich dir nicht sagen.
Da es nach Aussagen hier Leftys gibt die nahezu blockieren könnte man annehmen, dass das mit dem größten Einsatz der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Kuka,
habe mal nach dem Valve Tuning Kit recherchiert, allerdings bin ich auf keine hilfreiche Seite (Montageanleitung) gekommen.
Bzw. diese verwiesen nicht auf die Lefty 2.0 sondern immer nur auf die Lefty.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit dem Kit an einer "Lefty 2.0 Carbon" gemacht und kann hier mal kurz posten.

Nochmals vielen Dank für die Untersützung. War bisher (fast 8 Jahre ;)) immer stiller Mitleser.

Grüße aus dem Schwarzwald.

Du hast Recht. Dieses Check Valve Kit ist erstmal für die PBR/XLR Lefty und der Lefty Hybrid gedacht. In deren Anleitungen ist das KH083 Kit auch bei den Ersatzteilen gelistet.

Für die SuperMax und Lefty 2.0 hab ich auch keine Info (obwohl der Dämpferkolben der Zug-/Druckstufe der der anderen gleicht)

Aber wie du auch schon angedeutet hast ist der Wechsel recht Aufwendig da nicht jeder das Spezialwerkzeug hat um die Kartusche auszubauen und zu öffnen.

:winken: Kuka

Zurück