Dennis Iturriag
...liebt den Spessart!!!!
Hallo an alle Leftyfahrer!
Ich hoffe irgendjemand da draußen kann mir weiterhelfen.
Ich fahre ein Cannondale F 800 mit Lefty 100 mm Federweg. Und genau diese Lefty bereitet mir Kopfzerbrechen. Bei schnellen Downhillfahrten schlägt die Lefty ständig an. Aber nicht beim Einfedern, sondern beim Ausfedern!!!!!
Sogar wenn ich die Zugstufe komplett zudrehe schlägt die Lefty beim Ausfedern
an, d.h. wenn der maximale "Ausfederweg" erreicht ist hört man ein nerviges "Klack". Das Anschlagen ist so hart, dass man es deutlich am Lenker spürt.
Also es gibt nur 3 Möglichkeiten:
1. Die Lefty ist kaputt.
2. Ich hab sie falsch eingestellt. (Ich wiege 83 kg und die Lefty ist mit 8 bar aufgepumpt)
3. Die Lefty ist genrell ne schlechte Gabel!!??? Aber das kann ich mir eigentlich nicht so vorstellen!!!
Ich würde mich über Eure Beiträge freuen.
Gruss
Dennis
Ich hoffe irgendjemand da draußen kann mir weiterhelfen.
Ich fahre ein Cannondale F 800 mit Lefty 100 mm Federweg. Und genau diese Lefty bereitet mir Kopfzerbrechen. Bei schnellen Downhillfahrten schlägt die Lefty ständig an. Aber nicht beim Einfedern, sondern beim Ausfedern!!!!!
Sogar wenn ich die Zugstufe komplett zudrehe schlägt die Lefty beim Ausfedern
an, d.h. wenn der maximale "Ausfederweg" erreicht ist hört man ein nerviges "Klack". Das Anschlagen ist so hart, dass man es deutlich am Lenker spürt.
Also es gibt nur 3 Möglichkeiten:
1. Die Lefty ist kaputt.
2. Ich hab sie falsch eingestellt. (Ich wiege 83 kg und die Lefty ist mit 8 bar aufgepumpt)
3. Die Lefty ist genrell ne schlechte Gabel!!??? Aber das kann ich mir eigentlich nicht so vorstellen!!!
Ich würde mich über Eure Beiträge freuen.
Gruss
Dennis