Leftynabe schon spiel?

Erdi01

Dr. Jekyll is back
Hi,

mal an die Lefty Fahrer. Meine Nabe hat so 2500 KM runter. Und irgendwie denke ich sie hat schon spiel bekommen :mad: Hab ihr heut nochmal ne frische Fettpackungverpaßt. Bringt aber nich viel.

Kann das sein :confused:

Erdi01

Hi,

ich habe mit meiner Lefty Competition Nabe 4000km weg, bis jetzt keine Probleme. Ich wiege aber auch nur 65Kg. :hüpf:

Eventuell Achse locker, ist ja von links eingeschraubt. :confused:

Ciao

Hi,

also es nicht so, das das Vorderrad wärend der Fahrt rumeiiert oder schlackert.

Im Stand wenn ich das Vorderrad an 12 Uhr-Position greife kann ich es 1-2mm hin und her bewegen. Is das nun schon Spiel oder sowas wie der normale Spielraum zwischen Achse und Narbe. Weis nicht wie's bei Neuheut war :mad:

Sitzen Eure Vorderräder bombenfest auf der Narbe wenn Ihr sie bei 12 Uhr greift und hin und her bewegt :confused:

EDIT: Sorry, 1-2mm sind zu viel, sind max. 1mm

Erdi01

Erdi01 schrieb:
Hi,

mal an die Lefty Fahrer. Meine Nabe hat so 2500 KM runter. Und irgendwie denke ich sie hat schon spiel bekommen :mad: Hab ihr heut nochmal ne frische Fettpackungverpaßt. Bringt aber nich viel.

Kann das sein :confused:

Erdi01

kumpel von mir fährt ne lefty...auch schon.....joa....knapp 2 jahre!die nabe ist,soweit ich mich nicht verguckt hab,aus titanium!also bei dem läuft und läuft alles einwandfrei*neid*....höhö...geh mal zum händler!
mfg

Ave ave,

.. es sind die beiden Lager hin. Sind von den Abmessungen aber
Standartmasse. Deshalb kannste sie im Fachhandel nachkaufen (SKF usw)
Der Spass wird aber nicht billig, vor allem das grosse, kann sein dass du
40 E hinblaettern must.
Im allgemeinem gehen Lager kaputt wenn Wasser, auch nur in geringsten Mengen eindringt (Hochdruckreineiger .............)

raceratbikes schrieb:
Ave ave,

.. es sind die beiden Lager hin. Sind von den Abmessungen aber
Standartmasse. Deshalb kannste sie im Fachhandel nachkaufen (SKF usw)
Der Spass wird aber nicht billig, vor allem das grosse, kann sein dass du
40 E hinblaettern must.
Im allgemeinem gehen Lager kaputt wenn Wasser, auch nur in geringsten Mengen eindringt (Hochdruckreineiger .............)

grrrr ... das wollte ich nich hören :mad: Bin halt übern Winter gefahren mit Matsch und Moder, war allerdings genügend Fett drin und die Dichtung sieht auch gut aus. Und Hochdruckreiniger kommt nicht an mein Bike :mad:

Aber wie kriegt man den die Lager aus der Narbe :confused:

Oder warum soll ich mich drum kümmern, das Rad mit Lefty is ein halbes Jahr alt - Garantiefall - oder :confused:

Erdi01

Zurück