Leichtbau-Aktion Zoo Python

Bin zwar auf dem Sprung, aber wollte euch nur noch schnell sagen, dass ich heute ca. 90 Gramm gespart habe.

Somit sollte ich bei 9,0 KG angekommen sein. Näheres gibts allerdings erst heute abend.

MFG

HURRA!!!! Es ist geschafft. Die 9,00 KG stehen endlich auf der Waage.

Die oben genannten letzten 90 Gramm habe ich durch entfernen des Brakeboosters und den dazugehörigen Abstandhaltern gewonnen.

Aber keine Sorge, das Thema Leichtbau wird jetzt nicht an den Nagel gehängt, es geht einfach weiter :)

---> Nächstes Ziel: 8,8 KG

Bilder gibts morgen oder so.

MFG

curry4king hat recht...

du besorgst dir zur sicherheit DOT 4 (falls du zuviel daneben schüttest beim wegmachen und hinmachen) (gibts in jedem Motorradladen)

dann machst du unten die "silberne Überstülp" Mutter weg unter der sich der Anschluss und der Klemmring befindet... den Klemmring vorsichtig mit nem schmalen Schraubenzieher aufbiegen...

danach über die neue Plastikleitung den Klemmring und die "silberne Überstülphülse" an die Leitung... das ganze wieder festschrauben.

dann die seitliche Entlüftungsschraube aufmachen... Spritze mit neuem DOT4 rein - oben deckel auf und einmal durchdrücken...

und ganz wichtig!!! Bremsbeläge raus und alles weit entfernt von der Scheibe machen...

Ok, werde ich eventuell mal demnächst in Angriff nehmen.

Heute gibt es dicke Neuigkeiten:

Es sind 2 Pakete angekommen. Eines von Monty und eines von einem sehr freundlichen Forumsmitglied ;)

Inhalt in Paket 1:

Inhalt in Paket 2:

Die Felgen werden demänchst irgendwann verbaut.

Monty-Teile sind eben montiert worden.

Gesamtgewicht aktuell: 8,93 KG :D

MFG

Ach ja, noch die Gewichte:

Vorher: Zoolenker 306 gr.
Aktuell: Monty 221 Ti 280 gr.
Ersparnis: 26 gr.

Vorher: Zoo Vorbau 228 gr.
Aktuell: Monty 221 Ti 187 gr.
Ersparnis: 41 gr.

Gesamtersparnis: 67 gr.

Testfahrt erfolgt just in dem moment!

MFG

curry4king hat recht...

du besorgst dir zur sicherheit DOT 4 (falls du zuviel daneben schüttest beim wegmachen und hinmachen) (gibts in jedem Motorradladen)

dann machst du unten die "silberne Überstülp" Mutter weg unter der sich der Anschluss und der Klemmring befindet... den Klemmring vorsichtig mit nem schmalen Schraubenzieher aufbiegen...

danach über die neue Plastikleitung den Klemmring und die "silberne Überstülphülse" an die Leitung... das ganze wieder festschrauben.

dann die seitliche Entlüftungsschraube aufmachen... Spritze mit neuem DOT4 rein - oben deckel auf und einmal durchdrücken...

und ganz wichtig!!! Bremsbeläge raus und alles weit entfernt von der Scheibe machen...

http://www.polo-motorrad.de/group/1...i1.page/3/Produktdetail.productdetails.0.html

Sie haben auch DOT 5.1 für 7,95€ vielleicht hast du ja ein Shop in deiner nähe.

Ich weiss das Gewicht der Felgen, ihr nur nicht.

Das ist das erste was ich mache, wenn ich neue Ware bekomme -> directly auf die Waage ;)

Felge vorne: 384 Gr.
Felge hinten: 438 Gr.

MFG

Ich höre immer nur "An der Felge geht noch was"

An folgenden Teilen geht noch viel viel mehr:

-Tretlager
-Kurbeln
-Pedalen
-Steuersatz
-Gabel (aber die bleibt)
-Rahmen

MFG