wenn das kein vergleich ist.... porsche gt3 mit nino´s titankassette.... 

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Das glaub ich schon vorallem wegen dem Gewicht und den ganzen Service entlüften etc.Der extrem-Biker /"Gipfelstürmer" Lukas Stöckli bestätigte mir gegenüber ebenfalls dass er ohne sponsor punkto bremse nachwievor eine V-brake fahren würde. er hätte früher nie probleme mit den bremsen gehabt
aber mit den discs fährt er sowohl beläge als auch bremsscheiben gleich reihenweise in den tod...der belagsverschleiss sei einfach unglaublich. zudem hatte er dieses jahr allein schon bis zum sommer 6 bremsscheiben durchgebremst!

warum sieht die eigentlich so unbenutzt aus wenn der rest von dem lr so dreckig ist?sag bloss nicht, dass die noch nicht gefahren ist?!
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übrigens die kassette im vordergrund ist "meine" Titan.


stimmt nicht mal! ist nicht meine kassette sondern das ist ne getunte XTR - die spider von der XTR kassette- zu erkennen am grauen spider...die ritzeln vorn und die spacer sind hingegen meine von der "SL"-kassette.also besonders auf das mit der kassette wär ich jetzt nicht gekommen...![]()

Ich glaube ihn schon dass er das Zeug reihenweise kaputt macht denn das was er als "Alpencross" (CC-mäßig) bezeichnet ist für die Hersteller eine extreme mischung von Uphill und Freeride. Ich gaube die Teile die er Fährt sind sicher nicht für solche Abfahrten wie er sie fährt worden! Kein wunder dass er das Zeug so schnell Kaputt macht!![]()
stimmt nicht mal! ist nicht meine kassette sondern das ist ne getunte XTR - die spider von der XTR kassette- zu erkennen am grauen spider...die ritzeln vorn und die spacer sind hingegen meine von der "SL"-kassette.
so wiegt die 11-32 XTR Kassette bloss noch 189g![]()
Was ein quatsch... die strecken sind zwar schon teilweise so ruppig dass sich manch ein Banker in der Mitlifecrisis sich nur mit nem 180mm Geschütz runterprügeln würde, aber das was ich gesehen habe ist alles noch das was ich CC bezeichnen würde. Der grund warum der gute so viel verschleißt ist dass er verdammt nochmal viel fährt und das verdamtnochmal schnell und vor allem 3 mal so viel am stück bergab wie der 0815-Hobby Biker für den ein Bremsbelag entwickelt wird.
alles richtig aber V-brakes haben bei ihm nun mal DEUTLICH weniger verschleiss und ärger bereitet. das sollte zu denken geben.verdammt nochmal viel fährt+verdamtnochmal schnell+allem 3 mal so viel am stück bergab= Schneller Kaputt
Für einen 0815-Hobby Biker mag das zwar schon reichn und bei den Profis muss es sowieso nur bis 1m nach der Ziellinie Reichen aber der Lukas Stöckli macht CC auf eine sehr ausgetehnte weiße und das Material wird dadurch mahr belastet und d.h. Schneller kaputt!
alles richtig aber V-brakes haben bei ihm nun mal DEUTLICH weniger verschleiss und ärger bereitet. das sollte zu denken geben.

die da wären? er siehts auch nicht so. ist halt wegen der sponsoren fast gezwungen disc zu fahren...(Cannondale mit lefty).ach ja, die alte leier. dafür hat er andere vorteile.
Dann soll er sich halt ne v-brake an die lefty bauen![]()

die da wären? er siehts auch nicht so. ist halt wegen der sponsoren fast gezwungen disc zu fahren...(Cannondale mit lefty).

J
Und für solche einsätze währ eh ne 180er disc (wenn nicht 200er) besser auch wenns nicht so ganz super aussieht am hardtail! Aber das darfs imho auch ist ja auch für ein spezielles einsatzgebiet...
Hey, meine Wintergurke hat nen downhill lrs und 185 Formula 4Racing vorne 160er hinten. Dazu nen Easton Riser, Gabel = Fox Talas (die alte 125er). Ich finde das Ding sieht aus wie ein "All Mountain-Hardtail" -wenn man die Bike-Bravo-Sprache bedienen will.
Stoeckli ist ein leichtgewicht und zudem hat ers technisch im griff, sicher keine lusche die dauernd auf der bremse steht....da brauchts keine 200er scheibe. es geht ja um den verschleiss an material, nicht um fading wegen hitze oder so.Von der gabel und nem rizer hab ich nix gesagt das brauchts ja auch nicht! aber ne größere scheibe währ sicher nicht schlecht wenn man bremsprobleme hat! Bei dem einsatz ists ja nicht verwunderlich...
Stoeckli ist ein leichtgewicht und zudem hat ers technisch im griff, sicher keine lusche die dauernd auf der bremse steht....da brauchts keine 200er scheibe. es geht ja um den verschleiss an material, nicht um fading wegen hitze oder so.
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