Den orginalen Marta SL Scheiben fehlen einfach ein paar Löcher. Anscheinend baut sich dadurch zuviel Hitze auf.
Das ist ganz sicher so wenn ich die lrs tausche merk ich das extrem wie der unterschied ist...
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Den orginalen Marta SL Scheiben fehlen einfach ein paar Löcher. Anscheinend baut sich dadurch zuviel Hitze auf.
EBC fertigt überwiegend in GBR jedoch.
Welche Alligator Scheiben hast du? Die WindCutter funktionieren mit der Marta probloemlos, die anderen Alligator (Wave oder die runden) detto.
nino schrieb:die wind-cutter funktionieren einwandfrei, auch auf der Marta.
Ja, Du hast selber ein Bild gepostet wo Deine Disc auch nur auf den Wellen angeschliffen ist & möchtest hier etwas von "problemlos" erzählen (mopperst in anderen Threads aber, dass Discs niemals auf den Speichen bebremst werden dürfen ... wo ist da denn der Unterschied ? ). Das ist wiedermal typisch für Dich: Schönreden, oder eine wattezahme Beanspruchung der Teile, such Dir was aus.

Den orginalen Marta SL Scheiben fehlen einfach ein paar Löcher. Anscheinend baut sich dadurch zuviel Hitze auf.

die löcher haben aber nix mit der wärmeabfuhr zu tun![]()
Viele viele Löcher garantieren volle Bremswirkung bei maximaler Kühlung !
Rennsport pur für Ihren Opel. Spezieller Guß mit einer Vielzahl an Löcher garantiert volle Bremswirkung bei maximaler Kühlung. Die Löcher unterstüzten ausserdem die Selbstreinigung der Bremsbeläge. Beim Wechsel der Scheiben sollten unbedingt die Beläge erneuert werden, damit sich die Bremsscheibe nicht einläuft.
die löcher haben aber nix mit der wärmeabfuhr zu tun![]()
Nein? Warum sind dann Motoradbremsscheiben gelocht? Oder bestehen aus zwei Scheiben (Innenbelüftet)? Bestimmt nicht wegen des Gewichts.
http://www.light-bikes.it/forum/index.php?topic=35.0.Innenbelüftet macht keine Sau mehr.
Hallo? Klar auch wegen der Wäremableitung. auch besser bei Feuchtigkeit und Dreck.
Richtig. Es gab ältere Motorräder mit Gullideckeln als Scheibe. 3mal so dick wie heutige mit beschissener Performance die auch gern mal rot geglüht haben in der N8.

Das bild gibt leider nicht viel her, aber vor Rubbeln sind auch die Originalscheiben nicht immun. Im Gegenteil, was die Magura SL Rotoren bei mir gerubbelt haben, war net ohne. Ähnliches auch bei den Marta SL Rotoren.dieda:
http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/P1010128a.JPG und da siehste auch das Problem.
Zum Einen rubbelt es, anfangs nur beim leichten Anbremsen, aber wie ich dies WE merkte aber auch bei gewaltigen Bremsmanövern, zum Anderen verschleißt der Belag sehr ungleichmäßig (wobei ich das nun nochmal beobachte).
wenn du das richtig machst machen sie das heute auch noch![]()
wenn ne scheibe aus mehr loch als material besteht mag sich dadurch die wärmeabgabe verbessern, wenns aber nur klein löcher sind wie bei den meisten scheiben eben üblich, bekommst daduch keinen zusätzlichen luftfluss hin.
Sonst würds Magura doch schon längst machen. Die wave scheiben gibts jetz seit...5 jahren? könnte man eigentlich ma updaten, vor allem wenns so einfach is. Statt dessen versucht man radiatoren anzubringen um die wärme weg zu bekommen...müssen ganz schön bescheuert sein die jungs von magura![]()
...müssen ganz schön bescheuert sein die jungs von magura![]()
....bekommen...müssen ganz schön bescheuert sein die jungs von magura![]()


schau mal bei FRM.
schau mal bei FRM.
richtig - auch 140 gibts bald. ich fahr die prototypen seit der eurobike. null probleme. unverminderte bremsleistung.Wie kommst du den darauf?
Aber ich werde mal fragen.
Danke nochecker, wirklich 160 UND 140? das wär ja genau das richtige für mich!
Wie kommst du den darauf?
Aber ich werde mal fragen.
Danke nochecker, wirklich 160 UND 140? das wär ja genau das richtige für mich!
