leichtbau-bremsscheiben!

zum Link:

Schnellspanner passt farblich nicht zur Bremse, Bremsscheibe sieht schei?e aus und bremst vermutlich nicht sonderlich gut.

Die Felge sieht außerdem nach ner ZTR 355 bzw. Race aus auf der lediglich ein Alexrims Aufkleber bapt.
 
Ansichtssache:
CL ist prinzipiell leichter als 6-Loch & nebenbei noch die einfachere & schlauere Art & Weise ne Disc zu befestigen.
Leider hats noch keiner geschafft leichte CL Scheiben auf den Markt zu werfen, das ist das einzige was "Müll" ist.

btw: unter "Müll-Kombination" verstehe ich etwas ganz anderes, aber das steht ja bereits ausführlich einige Seiten weiter vorne ;)
 
Ansichtssache:
CL ist prinzipiell leichter als 6-Loch & nebenbei noch die einfachere & schlauere Art & Weise ne Disc zu befestigen.
Leider hats noch keiner geschafft leichte CL Scheiben auf den Markt zu werfen, das ist das einzige was "Müll" ist.

btw: unter "Müll-Kombination" verstehe ich etwas ganz anderes, aber das steht ja bereits ausführlich einige Seiten weiter vorne ;)
ansichtssache - müll kann jeder selber bauen. das kann man auf selbigen seiten auch rauslesen;)
 
:lol: Genau, schau Dir dein Scale an, wo ja alles so wunderbar & einwandfrei zuammenpasst & funktioniert. Wann sagtest Du noch treffen wir uns mal damit ich das alles begutachten kann (oder gibt es ausser Dir andere vertrauenswürdige Personen die Dein Schöngerede annähernd bestätigen können) ?
Ich bin nur froh, dass ausser mir noch einige weitere die gleichen Probs haben & ich bin ebenso froh, dass ich der Anstoß war, dass dieses Prob überhaupt erst publik wurde.
Du bist & bleibst ein ganz armes Licht & leider raffen die meisten es hier noch immer nicht, dass all Deine "Erfahrungen" und "technischen Hinweise" nur eines zum Ziel haben: Geld zu verdienen.
 
:lol: Genau, schau Dir dein Scale an, wo ja alles so wunderbar & einwandfrei zuammenpasst & funktioniert. Wann sagtest Du noch treffen wir uns mal damit ich das alles begutachten kann (oder gibt es ausser Dir andere vertrauenswürdige Personen die Dein Schöngerede annähernd bestätigen können) ?
Ich bin nur froh, dass ausser mir noch einige weitere die gleichen Probs haben & ich bin ebenso froh, dass ich der Anstoß war, dass dieses Prob überhaupt erst publik wurde.
Du bist & bleibst ein ganz armes Licht & leider raffen die meisten es hier noch immer nicht, dass all Deine "Erfahrungen" und "technischen Hinweise" nur eines zum Ziel haben: Geld zu verdienen.
ich bin auch froh dass nun diverse andere mit denselben teile positives vermelden...lässt mir den schluss zu dass es bestimmt NICHT die scheiben sind wenns nicht funktioniert...

ich brauch nichts schönreden wenn facts da sind

frag doch mal bikeaholics oder lies nochmal sein statement im artikel:
http://www.light-bikes.de/website/new/2007/06/19/bremsenscheiben-leichtbau

ps: an mein Scale kommt vorläufig keine Disc!
 
Was auch wieder sehr typisch für Dich ist: Du willst es nicht wahr haben & manövrierst Dich wiedermal in die Opferrolle (schonmal deswegen beim Doc gewesen ? )
An Deinem Scale ist mehr schöngeredet als deine über alles erhabenen V's, aber wer weiß das besser als Du selber :lol:

Hat keinen Zweck gegen Marketingwischiwaschiargumente anzureden.
 
Ich finde es sehr arm, dass einige hier sofort persönlich werden, wenn ihnen die Argumente ausgehen :mad:

Trotzdem einen angenehmen Abend noch, Felixxx ;)
 
Was auch wieder sehr typisch für Dich ist: Du willst es nicht wahr haben & manövrierst Dich wiedermal in die Opferrolle (schonmal deswegen beim Doc gewesen ? )
An Deinem Scale ist mehr schöngeredet als deine über alles erhabenen V's, aber wer weiß das besser als Du selber :lol:

Hat keinen Zweck gegen Marketingwischiwaschiargumente anzureden.
es geht nicht um mein bike sondern um dein problem mit diesen scheiben

apropos: nix marketing - hier noch einer für dich aus deinen "seiten von weiter vorn";)
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=3999340&postcount=179

ich kann dir bloss raten diesen thread nochmal von vorn durchzulesen. schon lustig dass da ein bikeaholic und Weight-Weenie und andere etc. positiv berichten...während du anscheinend eine bremse fährst die bei verschiedenen bremsscheiben auf dem innenring bremst...ich darf doch bei dieser gelegenheit am schrauber zweifeln??
 
Ich bin jetzt zu faul zum suchen, aber es waren auch einige die genau mein Problem haben & hatten & die Disc deswegen in die Tonne warfen.

Natürlich darfst Du am Schrauber zweifeln (tust Du ja eh immer wenns bei Anderen nicht 100 %'ig klappt), aber das andere erfahrene & langjährige Biker gleiche Probleme haben ignorierst Du ja noch immer fleissig, stattdessen suchst Du Dir genau das aus den Threads heraus was Dir gerade am besten in dem Kram passt.
Wie ist es denn mit dem vermehrten Verschleiß den inzwischen auch mehrere beobachteten ? Auch alles nur gelogen oder unfähige Schrauber am Start ?

Defakto kann es bei der Alligator Disc in Verbindung mit der Marta oder Oro (und vermutlich einigen anderen ebenso) zu diesen Props kommen und Punkt
 
Ich bin jetzt zu faul zum suchen, aber es waren auch einige die genau mein Problem haben & hatten & die Disc deswegen in die Tonne warfen.

Natürlich darfst Du am Schrauber zweifeln (tust Du ja eh immer wenns bei Anderen nicht 100 %'ig klappt), aber das andere erfahrene & langjährige Biker gleiche Probleme haben ignorierst Du ja noch immer fleissig, stattdessen suchst Du Dir genau das aus den Threads heraus was Dir gerade am besten in dem Kram passt.
Wie ist es denn mit dem vermehrten Verschleiß den inzwischen auch mehrere beobachteten ? Auch alles nur gelogen oder unfähige Schrauber am Start ?

Defakto kann es bei der Alligator Disc in Verbindung mit der Marta oder Oro (und vermutlich einigen anderen ebenso) zu diesen Props kommen und Punkt

bitte lies den thread nochmal durch!
du wirst deutlich mehr positive voten finden und nur vereinzelte negative. sowohl punkto performance und beim verschleiss. ich war grad dabei den ganzen durchzulesen und kann mir ein schmunzeln deswegen nicht verkneifen.

ich weiss nicht was ihr/DU für beläge fahrt dass die so runtergehen. mit den EBC gold gibts super power und kaum verschleiss....aber ich wiederhole das nun auch schon zum tausendsten mal.

wie zB. Radical 53 anmerkte werden die Alligator Wind-Cutter anscheinend heisser als andere discs und da brauchts andere beläge für gute performance. darum sag ich nochmal dass es NICHT an der scheibe liegt sondern an einer nicht passenden kombination deinerseits. wenns die scheibe wäre gäbe es nicht so viele positive rückmeldungen selbst von Marta usern. also das sollte dir doch wirklich zu denken geben, oder?

aber was streiten wir uns denn rum-fakt ist dass DEINE kombination anscheinend nicht perfekt funktioniert. dann liegts an dir die kombination zu ändern: anderer belag oder andere scheibe. eigentlich ganz einfach.
 
Ich glaube er meinte nur dass es zu problemen kommen kann. Aus welchen gründen auch immer...
Aber du verkaufst ja selbst sachen von denen du behauptest es sei Mist... so viel zur Glaubwürdigkeit.
 
Ich glaube er meinte nur dass es zu problemen kommen kann. Aus welchen gründen auch immer...
Aber du verkaufst ja selbst sachen von denen du behauptest es sei Mist... so viel zur Glaubwürdigkeit.
ist aber schon wichtig die gründe zu kennen bevor man ein produkt schlecht macht, oder nicht?

und was verkauf ich denn was "mist" sein soll? was das damit zu tun hat weiss ich zwar nicht aber vielleicht erklärst du es mir?
 
Nokon Carbon? Aber ganz ehrlich: meint ihr echt jeder Händler ist von dem überzeugt was er verkauft?

richtig - die dinger würd ich selber mir nie zulegen. mist sind sie deswegen aber noch lange nicht. VIEL zu teuer und schwerer als die i-link sind sie aber nicht mist. die alu-dinger suchst du bei mir aber vergebens. da kann ich nicht im geringsten dahinterstehen. ich würd mir auch nie ne Fox federgabel ans bike bauen, viel zu schwer zu teuer und hoher unterhalt...aber ist die deswegen "mist"? für mich ja. da gibt es x-beispiele für.

aber darum gehts nicht sondern darum ob ich die teile in den höchsten tönen anpreise nur um leute zu verarschen...so wie mir das einige immer unterstellen. dem ist nicht so! wenn aber einer unbedingt sowas will oder sonst ein überteuertes leichtbauteil...bitteschön. wer mich kennt der weiss dass ich eigentlich bei solchen anfragen stets berate und alternativen aufzeige.

fakt ist dass die alligator-scheiben super funktionieren, selbst mit Marta bremsen. ich kann nicht mehr als den leuten einen tip geben welcher belag zu optimalen ergebnissen führt...wenn dann trotzdem die alten, schon abgefahrenen oder verglasten oder billige noname-beläge verwendet werden und danach in grossen lettern gejammert wird hab ich kein verständnis dafür.
 
richtig - die dinger würd ich selber mir nie zulegen. mist sind sie deswegen aber noch lange nicht. VIEL zu teuer und schwerer als die i-link sind sie aber nicht mist. die alu-dinger suchst du bei mir aber vergebens. da kann ich nicht im geringsten dahinterstehen. ich würd mir auch nie ne Fox federgabel ans bike bauen, viel zu schwer zu teuer und hoher unterhalt...aber ist die deswegen "mist"? für mich ja. da gibt es x-beispiele für.

aber darum gehts nicht sondern darum ob ich die teile in den höchsten tönen anpreise nur um leute zu verarschen...so wie mir das einige immer unterstellen. dem ist nicht so! wenn aber einer unbedingt sowas will oder sonst ein überteuertes leichtbauteil...bitteschön. wer mich kennt der weiss dass ich eigentlich bei solchen anfragen stets berate und alternativen aufzeige.

fakt ist dass die alligator-scheiben super funktionieren, selbst mit Marta bremsen. ich kann nicht mehr als den leuten einen tip geben welcher belag zu optimalen ergebnissen führt...wenn dann trotzdem die alten, schon abgefahrenen oder verglasten oder billige noname-beläge verwendet werden und danach in grossen lettern gejammert wird hab ich kein verständnis dafür.

Moin zusammen,

habe ich auch gelesen, dass die Windcutter gut mit den EBC-Gold funktionieren soll. Aber die Dinger sind auch nicht gerade billig...!?
Und klar kann man immer noch tunen.....wie gut funktioniert denn dann der Gold mit der Marta-Scheibe, hat das mal jemand ausprobiert?
Ich kann nur für nagelneue Marta-Beläge sprechen...und da ist es halt Fakt, dass die Magura-Scheibe in allen Belangen besser funktioniert.

Gruß
Stefan
 
Moin zusammen,

habe ich auch gelesen, dass die Windcutter gut mit den EBC-Gold funktionieren soll. Aber die Dinger sind auch nicht gerade billig...!?
Und klar kann man immer noch tunen.....wie gut funktioniert denn dann der Gold mit der Marta-Scheibe, hat das mal jemand ausprobiert?
Ich kann nur für nagelneue Marta-Beläge sprechen...und da ist es halt Fakt, dass die Magura-Scheibe in allen Belangen besser funktioniert.

Gruß
Stefan
Stefan,
dass die originalen Performance beläge super sind zeigte auch der von mir oftmals zitierte bremsbelagtest und wird weiter vorne auch von Weight-Weenie so bestätigt der sie mit den alligator discs kombiniert hat. wie die EBC auf der originalen scheibe bremsen weiss ich nicht, ich weiss aber dass sie in kombination mit der alligator wind-cutter scheibe genial ankern.

ob ein belag 2-3 euro mehr kostet ist nun wirklich pipifaz - dafür bekommst du ne super performance für die nächsten paar monate geliefert. das sollte allemal ein paar euro wert sein.

ich selber fahr ne Avid Juicy Ultimate. eine Marta kommt mir nicht ans bike, da verlass ich mich aufs urteil diverser motocross-kollegen die jetzt bikeshops betreiben und nicht viel gutes von Magura zu berichten haben...
 
Für mich ist das Wichtigste an einer Bremse eine korrekte Abstimmung. Daß die absolut sauber und fehlerfrei montiert wird, setze ich mal voraus.
Damit meine ich, daß die Kombination aus Hebel/Sattel, Belag, Scheibe und Flüssigkeit (bei Dot) zusammen passen und alle an einem Strang ziehen.
Ich finde es da dann z.B. auch nicht schlimm, kenne es nur so, daß man sich selbst die Arbeit machen muß das genauer zu erarbeiten. Wenn ich also eine Grund-Bremse gefunden habe, die mir von Leistung, Druckpunkt und Dosierbarkeit gefällt, dann kann ich anfangen sie mit "Tuning" Teilen noch etwas zu verbessern oder ihr Profil in die Richtung, in die ich es gern hätte, weiter zu schärfen.
Und wenn ich selbst was ändere, muß ich (meine Meinung) mich auch selbst drum kümmern, daß es am Ende so funktioniert wie ich es gerne hätte.
Bisher ist mir dabei wiederholt aufgefallen, daß z.B. nicht jeder Belag mit jeder Bremse gut funktioniert, oder ein und dieselbe Belagsart bei jeder Bremse genau die gleiche Auswirkung hat. Zudem paßt eben nicht jede Scheibe zu jedem Belag, nicht jede Kombination zu jedem Fahrstil.
Wenn ich mein Rad "tunen" will, dann sollte auch ich mir die Gedanken dazu machen und nicht einfach blind irgend eine Variante kopieren, die bei jemand anderem funktioniert. Das kann klappen, muß aber nicht ;)
An meiner Bremse habe ich jetzt z.B. ingesamt 4 Sorten Scheiben in 3 verschiedenen Größen, 4 Sorten Beläge und 3 Sorten Flüssigkeiten ausprobiert. Mit der aktuellen Kombination bin ich in der Summe am zufriedensten, muß dann aber auch sehen daß es keine eierlegende Wollmilchsau gibt. Und ich denke man muß sich auch immer vor Augen halten, daß eben nicht alles bei jedem wunderbar und gleich gut funktioniert ;)
 
Zurück