Checky - du hast aber in diesem thread schon rauslesen können dass es diverse benutzer dieser scheibe gibt (auch mit Marta!) die keinerlei solche probleme haben. da sind wir wieder am kern der sache. DEINE kombi funktioniert nicht. da widersprech ich dir doch nicht....also nimm endlich nen anderen belag oder ne andere scheibe - immer noch ganz einfach die lösung, oder?Die Beläge liegen in dem Fall eben nicht plan auf.
Wenn ordentlich Druck mit den Belägen auf die Scheibe ausgeübt wird (also gebremst wird ;-) dann besteht die Möglichkeit, dass sich der Belag um meinetwegen nur wenige hundertstel in jede Aussparung der Disc reindrückt, bis dann wieder der nächste Zwischensteg kommt (also: einzig und allein wenn ein Zwischensteg zwischen den Belägen ist liegen die Beläge für nen kurzen Moment plan auf). Allein die Passgenauigkeiten & Toleranzen der verwendeten Bauteile geben so ein "verkanten" des Belags locker her & das ist mit bloßem Auge nicht zu sehen. Das bedeutet bei einer Abfahrt die oft & viel bremsen erfordert, dass der Steg mehrere tausend male den unteren Bereich des Belags über Maß malträtiert.
Allein dadurch kommt mmn. der rasende Verschleiß. Alle Discs mit größen Löchern haben höheren Verschleiß der Beläge zur Folge (das hat sich von 2000 bis heute nicht geändert nur weil jemand ein geschöntes Marketing betreibt), dass es bei der Windcutter nun so extrem ist liegt zusätzlich noch daran, dass bei verschiedenen Kombis die Beläge eben nicht immer plan aufliegen & das allein wegen des Designs der Windcutter Scheibe.
btw: an meiner Windcutter bestätigt sich genau das beschriebene, da die Stege der Disc deutlich mehr Verschleiß zeigen (Riefen, teilweise kleinste Krater), als die "Zacken" darüber.
nichts von wegen "verkanten".
Du räumst als ein, dass die Scheibe das Problem verursachen könne ? 



