leichtbauradl was ist es wert.....

will oder muss mich von meinem epic trennen da beruflich bei mir sehr viel ansteht und ich die nächsten monate bzw. dieses jahr radtechnisch gelaufen ist traurig aber wahr...... was kann ich denn dafür verlangen hier die facts

specialized epic sworks 2007 carbon grösse m mit rechnung voller garantie ca200km gelaufen.

tune king und kong superscharf laufräder mit sapim cxray und american classic felgen ( gewicht 1340 gramm)

lenker syntace carbon duraflite +f99 105 mm schwarz
sram xo gripshift und schaltwerk. xtr umwerfer
sattelstütze thomson elite mit specialized toupe gel 143mm sattel
xtr 2006 kurbel mit gebrauchspuren aber technisch einwandfrei.
marta sl bremse 160 mm v+h+satz neuer beläge
pedale time atac xs auf wunsch dabei inklusive ersatzcleats
nobby nic bereifung 2,1+neuer satz nobby nic+ gebrauchter racing ralph reifen
michelin latex schläuche neu und verpackt dabei.
vorbau und bremssattelschrauben sind syntace titanschrauben
gabel reba race aufgepasst lenkerlockout nicht dabei

so das rad ist tiptop also superzustand nur die kurbel hat halt paar kratzer was denkt ihr ist realistisch ? bei ebay verkaufen ? danke für eure tipps denke mir fällt bestimmt bald das nächste projekt ein aber radfahren muss die nächstse zeit hinten anstehen....

behalt doch da ding, immer noch billiger as sich nächstes jahr wieder für 6000 euro nen neues bike aufzubauen, ich denke maximal 3000euro wird man dafür kriegen, eher bissel weniger..

naja der rahmen ist 2mal gefahren und hat nen uvp von 2799!!! die laufräder schlagen auch nochmal mit über 700 zu buche.

ne ich mag das ding nicht so lange hier stehen lassen hab auch die nächsten monate keine zeit dafür und dafür ist es mir zu schade. werde dann mal ebay bemühen.

Kann mich nur anschliessen, der Verlust wäre riesig wenn du es jetzt verkaufst und falls du es in nem Jahr immer noch verkaufen willst, weil du immer noch keine Zeit hast, wirst du auch nicht vieel weniger bekommen.

der einzige Grund, es jetzt zu verkaufen wäre,
Du bräuchtest unbedingt die Knete oder würdest mit dem Hobby aufhören.
Alles andere wäre Schmarrn, finaziell unvernünftig.
Wenn auch der Begriff Vernunft hier im forum
eigentlich ein Fremdwort ist.

ne die kohle ist es nicht nur ich hab echt ungern was hier gebrauchslos umstehen und meisten mag ich nach nem jahr was neues siehe galerie ;) ist normal leb auch mit den verlusten. naja stells jetzt zu ebay rein. und wenn der "stress" vorbei ist und dezember aus dem urlaub komme kommt neues projekt.
nur ob mtb oder rennrad ist nicht klar.

warum fragst du hier nicht gleich offiziell ob jemand dein Rad kaufen möchte?!

häng es doch an die wand zu hause... so siehst es jeden tag udn es erinnert dich daran das es noch was anderes als arbeit gibt. mir würde es in der seele weh tun wenn ich meins verkaufen müsste... nur über meine leiche

ab 1 euro eingestellt gehst du das risiko ein, dass es unter 2000€ rausgeht. nach meiner erfahrung gehen bei ebay wirklich sehr selten bikes für über 3000 raus.
wenn du den preis schon sehr hoch ansetzt, vieleicht 3500€ oder höher ist es fraglich, obs einer kauft. meiner meinung nach auch eher unwahrscheinlich.
klar ist das ein topbike...
ich würde das rad hier im bikemarkt reinsetzen. für ebay ist das rad viel zu schade.
wenn du es bei ebay reinsetzt, achte auf die uhrzeit und den wochentag (kein we). das kann schonmal über ein paar hundert euro entscheiden.
mein tip:
mach ab einen euro und setz einen mindestpreis (glaub das funtioniert) nach deinem ermessen an. wird der nicht erreicht kommt kein kaufvertrag zustande. gleichzeitig machst du einen sofortkaufpreis nach deinem ermessen.

So teure Bikes kauft bei E. keiner für angemessene Kohle. Ich hab meine alten Bikes immer in einzeln Teilen verkauft, das geht am besten. Ist aber aufwendiger.

Zurück