Leichte 24" Reifen?

cyclon3

Löffelbiskuitbiker
Ich bin gerade dabei mein Bike ein bisschen abzuspecken und suche noch leichte Reifen in 24" (sollten breiter sein als 2,2). Bis jetzt sind mir nur 2 bekannt:
- Space DD 2,35
- DMR Moto 2,2

Zum Space finde ich immer verschiedene Gewichtsangaben, mal ist die Rede von 715g mal von 900g.. ebenso beim Moto, mal 480g ein anderes mal dann aber wieder 680g. Ich blick jetzt langsam nicht mehr durch, welche Angaben stimmen.
Hat einer mal einen der beiden Reifen in 24" selber gewogen?

rate mal ;)

fahre highroller 2.5 x 24 und die sind def. leichter als diese point bigfoot 2.6 x 24 hatte ich vorher das war immer als würde einer festhalten

cyclon3 schrieb:
Und wie schwer is nun die DD Version?

ich mein ca. 900g
der lite wiegt 700irgendwas...
der moto wird wohl keine 400g wiegen....

was willst überhaupt mit den reifen machen? zwischen space und moto is schon n unterschied... *g*

kannst mal nach meinem thread suchen "leichte 24" stolenreifen"

gruß, Marius

Marius schrieb:
ich mein ca. 900g
der lite wiegt 700irgendwas...
der moto wird wohl keine 400g wiegen....

was willst überhaupt mit den reifen machen? zwischen space und moto is schon n unterschied... *g*

kannst mal nach meinem thread suchen "leichte 24" stolenreifen"

gruß, Marius

moto wiegt ca. 500 gramm !!!

ps: hätte noch 2 maxxis highroller 24*2,7 hier rumliegen ! billig!!!

kommt einfach alles auf das an was er mit dem reifen machen will. bei trockenem und street bei etwas härteren fahrern is der hookworm geil, zb :D oder so als allrounder mit mörderseitengripp der highroller,...

Mhh...ich habe meinen mal vorne und mal hinten gefahren...und keine Platten gehabt. Hat in Wildbad unter anderem das Rennen überstanden. Vom Grip und der Kurvenführung is er dem Space überlegen und die Stollen reissen auch net raus. Den Durchschlagschutz von nem Highroller hat er natürlich nich, kann er schon vom Gewicht net haben. Ich würd ihn summa summarum wieder kaufen.

Zurück