Leichte bzw. Soft - Knieprotektoren

Hallo,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach etwas "leichteren" Knieprotektoren. Was mir bisher untergekommen ist, waren harte oder semi-harte Pads.
Hatte mir die die ION K Pact Knee Pads
5bd4b245-b1e8-4f57-b5b8-94b0c7c0a50b
upload_2018-1-8_14-4-20.png
mal zum testen bestellt. Allerdings sind mir die Protektoren zum einen - selbst in XL - viel zu eng, zum anderen aber auch etwas zu steif. Eine softere Variante der Kappen würde mir bei meinem Verwendungszweck sicher ausreichen.

Sollte sich einfach einigermaßen bequem damit kurbeln lassen und auch bei einer Tagestour nicht massiv scheuern oder drücken.

Vielen Dank schon mal! :daumen:

Anhänge

• upload_2018-1-8_14-4-20.png
    upload_2018-1-8_14-4-20.png
    172,9 KB · Aufrufe: 42
IXS Flow taugen dafür ganz gut.

Kann ich bestätigen - meine Freundin hat die ixs Flow in der Hans rey Variante und die sind supi. Allerdings etwas kurz, muss man mögen.

Allerdings solltest du beachten, dass Knieprotektoren seeehr eng sitzen müssen, sonst ribbelts die beim Crash vom Knie runter.

Zuletzt bearbeitet:
Die Flow sind schon recht soft und schützen besser als man es vom optischen vermuten würde. Kann ich auch nur empfehlen.

Dann wäre das ja schon mal erledigt. Vielen Dank Euch! Mir geht es tatsächlich i.W. um Schutz gegen Abschürfungen.

Werde mir die Flow mal bestellen und hoffen, dass hier auch die Passform etwas besser ist als bei den ION.

Danke!

Zurück