leichte felgen bei 100kg

Hi,

trotz sufu bin ich bei der felgen frage nicht weitergekommen weil ich meine art der belastung schwer einschätzen kann.

felge ist für ein ungefedertes rad, 26", 1.3er slicks, mein gewicht mit klamotten und maximaler bepackung etwa 100kg - mehr definitiv nicht.
ich fahr mit der kiste 50% durch die city und 50% waldwege und schlechte straßen im umland!!! ;-)
Ich fahre etwa 50 km die woche. An meinem alten 28er fittnesrad haben mavic cxp23 (480gramm) ein jahr super gehalten für meine zwecke und sind noch heil. Mein neues rad würde ich aber evt. ein klein wenig härter rannehmen. nich viel :-D

welche felgen kann ich maximal nehmen wenn ich gewicht sparen will aber nicht um jeden preis? (preis im sinne von haltbarkeit/preis)

danke!

wie wäre z.b. die mavic xm719

DT XR4.2d ist zwar nur bis 95 kg zugelassen, macht aber bei mir alles mit und hab auch 100.
Alternativ würde ich die Sun Equalizer 27. Die Felge soll ab März lieferbar sein, ist 27mm breit und soll nur 480 Gramm wiegen.
Oder die DT EX 5.1d, ist mit 500 Gramm auch noch rel. leicht und hält dich auf alle fälle aus.
Oder schau mal hier: Übersicht der DT-Felgen

Mavic kenn ich micht nicht aus. Und ob andere Hersteller so eine Tabelle haben ist mir auch nicht bekannt.

Zurück